Geht halt nur unter Anhängerverrückten aufm Dorf, wo der Dorfsheriff mit der Kanne Kaffee oder Bier daneben steht....
Beiträge von DelleWob
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Danke für den link....
Ich bekomme da folgendes zu lesen....
Screenshot_20241218-120407_YouTube.jpg
Darüberhinaus.... das Video sollte hier schon bekannt sein, zumindest bei denen die sich für das thema DS interessieren....
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Ich kenne es hier aus dem GVZ beim Werk dass die Gigaliner aus ner Dreiachsermaschine und nem Auflieger dahinter zusammengestellt sind, dazwischen dann halt der Zweiachserdolly....
Kann mir auch kaum vorstellen, dass ne andere Kombi brauchbar zum rückwärtsschieben ist.... das oben genannte ist ja im Prinzip ein Gliederzug, von daher recht gut zum schieben....
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Auch von mir ein herzliches Willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde....
Gruß aus Ostfalen, Delle
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Ich weiss nicht ob das was markengebundenes ist, bei 22 Jahren stema ist mir das nicht untergekommen, und bei meinem Eduard auch nicht.... kann ja vlt sein sein dass andere Marken damit zu kämpfen haben.
Das Zitat von dir....
Humbaur hat allerdings oft die Kabel bloß an die Bodenplatte getackert - vielleicht ist da ein Problem.
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Nu ja, sowas kenne ich eher nicht.... aber wie Jay schon gesagt hat lege die Kabel neu.... scheint bei Humbaur ei bekanntes problem zu sein....
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Moin Gabriel,
Auch von mir ein herzliches Willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde.... viel Spaß hier beim Lesen und mitmachen....
Gruß aus Wolfsburg, Delle
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Wie verhält es sich denn da mit der Stützlast bei Heckmotorfahrzeugen? Mir hat das nie so richtig zugesagt den Käfer vorwärts auf den Trailer zu bringen....
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Mario und Mani .... leuchtet genau so ein...
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Lks0815.... was hältst du davon auf der gesamten Fläche wo etwas wegen der Lasi prinzipiell gegenfallen könnte eine Aluplatte mit Stärke von 1mm gegenzusetzen? Die wäre dann zwar auch verbeult aber es sind dann nach Ersatz keine Schäden mehr sichtbar.... (Ironie off damit es hier jeder versteht....)
Lasi ist durch nix zu ersetzen, es sei denn durch mehr Lasi....
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War gestern mit dem Hopser bei der Dekra zur HU.... Wie üblich ohne Mängel, aber was kann schon an einem 22 Jahre alten Baumarktanhänger sein, vorher das übliche nachgesehen und für gut befunden und dann auch gefühlten 5min die Plakette bekommen....
Der Zeitgenosse vor mir hatte das wohl etwas leichter gesehen... 12 Jahre alter Humbaur, Mängel bei den RaLas und bei der Beleuchtung....
Naja wenn ich mir zu fein bin nach dem Licht zu schauen....
Übrigens: ich habe den Prüfer darauf angesprochen wie die es in dieser Prüfstation mit Umrissleuchten bei einer Breite unter 180cm halten....
Aussage: die STVZO sagt prinzipiell nein, aber die Prüfer haben nix gegen extra Beleuchtung.... dient ja auch der Sicherheit.... Zusätzliche Anmerkung unter Grinsen: Hauptsache sieht dann auch gut aus...
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Die Sicherungen für diese Gerätschaften waren wie die Steuerungen und die Antriebe dazu im Nutzer.... war bei fast allen Autos dieser Zeit so... ABS hatte man im rechten Fuß und ESP im Hinterteil bzw auch im rechten Fuß....
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naja gut, dafür schiebt der Rest halt....
Wäre ein Argument die Streckbremse wieder salonfähig zu machen....
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Du meinst wegen 750kg an der ersten Achse? Und der Rest ist Nachläufer?
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Ach Mani....
Der Anhänger ist ja nicht nur ungebremst, da fehlt ja auch die Beleuchtung nach STVZO....
Freut mich für dich dass du die Gelegenheit hattest dieses Gespann zu fahren.... so eine Gelegenheit werden nicht viele haben....
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machtanixxe....
Es wurde ja auch nirgendwo beschrieben dass eine NSL verbaut ist...
In meinen Augen spricht nichts dagegen die vom TE gewählte Lösung zu nehmen, falls nicht irgendetwas anderes das zwingend erforderlich macht (Thema Wiederinbetriebnahme nach endgültiger Abmeldung, da gibt's hier auch Einträge zu, auch wenn ich mich mit dem Thema bislang nur rudimentär beschäftigt habe)
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Das BJ wird nach der Anrede im ersten Satz des Eröffnungsbeitrages genannt....
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Es gibt auch Leute, die verfügen nicht nur über das nötige Werkzeug sondern auch noch über das notwendige Fachwissen dazu.... und darüber hinaus ist für die dann die Schrauberei ein willkommener Ausgleich zum Alltag im Büro....
Was spricht also dagegen, Reparaturen und Wartung selbst zu machen? Oder auch einfach mal auf die Geräusche des Vehikels zu hören und dann zu handeln?
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Edit@Delle: ich hab auch schon mit über 800.000km und 30 Jahren ohne Mängel Tüv bekommen. Und ich hab auch schon Autos beim ersten Tüv durchfallen gesehen! Verallgemeiner net immer alles!
Deswegen fragte ich ob es ein Grund ist nach "satten" 140tkm sich zu freuen dass es ne Plakette gegeben hat....
Ich warte meine Fahrzeuge übrigens auch selber und fahre erst gar nicht hin wenn ich weiss sie könnten die Plakette verweigert bekommen, ich weiss ja nicht wie ihr das macht aber ich scheine ja alles besser zu wissen
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Jetzt sag bitte nicht dass du es feierst dass nach sage und schreibe 140tkm keine Mängel sind?
Habe da ein paar HU-Berichte im Ordner wo etwas mehr an Laufleistung drauf steht und dann ohne Mängel.... und damit ist nicht der Bericht zur Nachprüfung gemeint.... ich denke da an 6stellige Laufleistungen mit mit wenigstens ner 3 am Anfang....