Ist die Deichelsbox nur für ungebremste oder auch für gebremste Anhänger zugelassen? Das solltest du vorher schon klären.....
Ironie off....
Mal ganz ehrlich.... war deine Frage wirklich ernst gemeint?
Ist die Deichelsbox nur für ungebremste oder auch für gebremste Anhänger zugelassen? Das solltest du vorher schon klären.....
Ironie off....
Mal ganz ehrlich.... war deine Frage wirklich ernst gemeint?
Auch von mir ein herzliches Willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde....
Wenn du dich hier angemeldet hast und dabei bist weisst du bestimmt was damit gemeint ist....
Viel Spaß beim Lesen und mitmachen
Gruß aus Ostfalen, Delle
Bede73 ..... wenn das zu schwierig ist dann lass es dir mal zeigen.... oder von jemandem machen der was davon versteht.... das ist nicht sooo einfach....
Ironie off extra angesagt, damit die letzten fünf Worte nicht wieder missverstanden werden ..
Ich meine Tomfred weiss auch wie gut man darin schlafen kann....
Goliath ich weiss ja nicht wie du das mit dem Zurücksetzen machst, ich für meinen Fall höre beim Hopser auf wenn ich merke dass der zu eng laufen will und setze halt noch mal nach....
Zu deiner Frage: Warum sollte die hinderlich sein? Wenn ich weiss wie weit die Deichsel einknicken darf ist doch gut.... sollte man also ruhig mal probieren wie weit man gehen kann....
Auch wenn ich mir hier wieder mal den Unmut einiger User auf mich ziehe... Rückwärtsfahren will halt gelernt sein, zur Not mal aussteigen und nachsehen.... wer darauf verzichtet hat halt immer noch die akustische Meldung dass das zu eng geworden ist....
Was denn nun? Eine oder zwei Achsen?
Eine 2,7t Alko kenne ich nicht, dazu sieht das letzte Bild etwas gephotoshoppt aus, so wie gewollt und nicht gekonnt.... oder vlt mit lKI erzeugt....
Als Stecker bzw. männlich kenne ich das hier: https://www.google.com/aclk?sa…8oAHoECAcQdQ&nis=8&adurl=
Die sind alt genug ein eigenes Leben zu führen, zumal sie nicht drauf angewiesen sind den Kirchturm von den Alten vom Schlafzimmer aus zu sehen....
Also mache ich das was ich kann....
Bin halt Niedersachse....
Wir Niedersachsen bekommen sowas auch mit ein wenig Überlegen und basteln alleine hin, da brauchen wir nicht unbedingt Muskeln und viele Leute... gibt hier in Niedersachaen ja sowas wie angewandte Physik.... und in Ansätzen Vorrichtungsbau
Da hast du durchweg recht....
Funktioniert aber leider nicht immer alles so wie man möchte wenn die Krabbe mal zugebissen hat.... geht dann halt alles etwas langsamer
Wer mal diese Situation kennen gelernt hat weiss dass man sich auch über kleine Fortschritte freuen kann....
Habe gestern und heute mal die Auffahrt von etwas Blech befreit und endlich das Cabrio in handliche Stücke zerlegt.... musste3 ja Platz frei werden.... also erstmal auf den Anhänger gepackt....
Kam auch in erster Linie da wir am vergangenen Montag aufgrund des nicht angesagten guten Wetters spontan nen Teileträger gekauft haben
sitzt man im Stuhlkreis im allgemeinen nicht schon?
Virtuell ist dann noch was anderes....
Da das Wetter nicht das gemacht was vorhergesagt war und knietief Sonnenschein war, habe ich heute die Planung umgeschrieben und auf der Auffahrt aufgeklart... und damit die ersten der Fragmente des Cabrios auf den Eduard geladen....
Danach kam was dazwischen.... ein Spontankauf.... Ganz in der Nähe....
Also dann bei der günstigen Gelegenheit das genutzt....
Kommt halt oftmals anders als man was geplant hat.... der Hopser und seine Lichtleiste muss warten...
Hallo Marcus,
Herzlich willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde. Viel Spaß hier beim Stöbern und Mitmachen.
Gruß aus Wolfsburg, Delle
Axel.... ein Rad weil das ist ein Hänger wie er meint, kein ANhänger....
Genug OT.... bin ja schon ruhig....
Dass das Glühobst durch die Erschütterungen kaputt geht war eher selten der Fall, vielmehr hat sich nach den Jahren herausgestellt dass die Fassungen der Lampen in den Multipoint 2 reichlich Spiel aufgewiesen haben.... naja, bei der Straßenqualität hier im ehemaligen Zonenrandgebiet in NDS kein Wunder, aber selbst die Kreisstraßen haben inzwischen ne neue Decke bekommen, so seit 3 bis 5 Jahren....
Da brauchst Du 2 Tage für???
Zwei Tage lang soll es regnen... da sollte sich ein Zeitfenster dafür finden lassen....
Und dazwischenkommen kann ja immer noch was ungeplantes....
Tomfred.... ist halt Geschmacksache, soll ja auch Leute geben die ihren in Ehren ergrauten HP 400 mit LEDs bestücken.... nicht mein Ding
Nach nun inzwischen fast 23 Jahren soll der Hopser auch mal was neues bekommen, die Lichtanlage ist eh störanfällig....
Und da an Pfingsten ist für unsere Region eh Regen angesagt ist soll das mal in Angriff genommen werden....
Ich dachte mir, ich probiere es trotzdem ....
Da stellt s8ch mir die Frage warum du genau das gemacht hast?
Zur Feststellbremse sollte die Kurbel links neben dem rechten Rücklicht gehören....
Sind Federspeicherbremszylinder überhaupt bei NFZ- Anhängern Pflicht? Bei Abriss des Anhängers geht die BBA in die Notbremsung, aber ja nur solange bis keine Luft mehr da ist wenn kein FSBZ verbaut ist....
Dan675 schau dir mal die Bilder zum KSX 3000.355 auf Kleinanzeigen an....
An der Achse wird kaum was passieren, ist halt die Frage wie das während der Fahrt am Heckabschluss aussieht.... und dabei halt wie lang die Schenkel der U-Profile sind....