Beiträge von DelleWob

Nachtrag zu dem oben....

Da ist ja noch Luise... eine CBR125R die auf den Namen GF XD 95 gemeldet ist, seit 2012 bei uns.... mein Sohn wollte das grinsend Icon haben, dazu sein Geburtstag.... sein erstes Auto war dann ein E30 mit XD 97, also sein Jahrgang....

Dazu gibt's ne Anekdote aus der Zulassungsstelle.... der E30 war schon 3 Jahre zwecks Restaurierung abgemeldet, also einmal die Kennzeichenreservierung durch.... ich hatte gerade den wowa angemeldet und die Dame mal nebenbei gefragt ob das mit dem E30 nicht verlängert werden könnte.... erst war sie reserviert, aber als ich fragte ob sie weiss wie dass mit Kindern und solchen Vorhaben ist sagte sie nur: ich habe auch so einen Bastler als Kind.... also 24 Monate Verlängerung.. kommt halt immer drauf an wie man mit den Leuten vom Amt umgeht....

Mein Zugpferd hat hat GF JD 95, das.war schon am A6 davor dran seit 2012... in Anlehnung an die Initialen meiner verstorbenen Frau und mir sowie ein entsprechendes Jahr dazu...

Der Wowa hat dann die JD 951 bekommen, der Eduard dann JD 952....

Der Hopsi fällt aus der Reihe, ist aber egal.. der wurde vor 23 Jahren über den Anmeldedienst der Gemeinde zugelassen.... alle Papiere abgegeben und 10 Taler mehr als direkt beim Amt.... dafür halt keine Wunschnummer....

Ansonsten haben wir noch GF-BB 2012, die Initialen meiner kleinen und dazu der Geburtstag....

Danke für diesen Hinweis....

Da hätte ich trotzdem im Vorfeld die Kosten für die Dämpfer, Plakette etc.... und kann das nach den abgelaufenen 6 Jahren nicht mehr nutzen....

Damit die Reifen weiter genutzt werden können müsste ich just zu dem Zeitpunkt zwei andere Achsen haben die Bedarf an Austauschrädern haben.... wird im.privaten Bereich eher kaum vorkommen....

Danke dir, meine kleine hat schon immer ein Faible fürs Selbermachen gehabt, dann hat sie was in die Richtung gelernt, sogar das Kleid für das Standesamt hat sie selber genäht....

Und da sind dann die Dekoelemente für die Feier auch selbstverständlich....

Bin am basteln.... nachdem sie die Birken selbst im Wald nieder gemacht hat.... sowas kann sie dann halt auch....

Kaufen kann jeder... da hassu wo wahr....

Schau dir das Bild mal genauer an....

Und wie gesagt, es laufen Tests, nicht nur zur Fertigung sondern auch zum Betrieb....

Kommt halt auch immer.darauf an wo das eingesetzt werden soll.... ist jemand in der Nähe oder soll das unbeobachtet eingesetzt werden....

Bei letzterem hätte ich auch Bedenken....

feucht lagern, sonst sind sie trocken und aufgeplatzt bis zur Hochzeit

Der aktuelle Test läuft mit abgelagertem Birkenstämmchen.... sieht mehr als gut aus.... keine Risse und gut...

Habe da mehr Bedenken bei den Platzkarten, die nicht aus Papier sondern aus daumendicken Birkenscheiben von 10cm Durchmesser sein sollen.... wenn die kleine das so haben möchte dann soll sie das bekommen, zur Not geht's halt nochmal in den Wald, Nachschub holen....

20250808_111100.jpg

Es kommt natürlich auch immer auf das Nutzerprofil an....

Mein Fall: seit zwei Jahren habe ich den Eduard 351827 ohne 100er.... bewusst ohne....

Seitdem sind wir zwei längere Strecken gefahren wo sich das gelohnt hätte.... Die übliche Strecke für die Transporte sowie alles andere hier war auf Landstraßen etc... für uns hätte sich das kaum gerechnet, erst die Dämpfer und dann alle 6 Jahre neue Schlappen.... der Eddi wurde für den Privatgebrauch viel gefahren, aber von den Reifen ist das neue noch nicht runter....

Muss halt jeder für sich entscheiden welche Prios gesetzt werden....

P.S.: um ihn hinter meinem Tiguan mit der 100er nutzen zu können hätte der Anhänger abgelastet werden müssen, ohne technische Änderung....