stimmt so Jay, abgeregelt wird bei 85 plus 3 Toleranz.... also 88, es sei denn ist ist ein Nachrüstsatz beim Daimler aus den 90n, die waren schon bei 85 abgeriegelt
Weiss aber auch jeder der sowas mal gefahren ist
stimmt so Jay, abgeregelt wird bei 85 plus 3 Toleranz.... also 88, es sei denn ist ist ein Nachrüstsatz beim Daimler aus den 90n, die waren schon bei 85 abgeriegelt
Weiss aber auch jeder der sowas mal gefahren ist
Aber da ist doch ne Marke und nicht Eduard....
Das ist ein Humbaur, da kann sowas nicht sein ![]()
frag mal hier nach.... hier im Forum....
Moin Torben,
Herzlich willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde....
Und viel Spaß hier....
Gruß aus dem "Süden"
Delle aus WOB
Gobetrotter ... stimmt schon: "Moin, moin " gilt in Ostfriesland schon als Geschwätz.... ein einfaches Moin reicht....
Zum umstellen auf verschiedene Modelle gibt es die entsprechenden Möglichkeiten, welche genau will ich hier nicht erörtern, und erst recht nicht in welchen Toleranzfenstern die laufen, habe ich selbst alles durchexerziert, von der Konzeptplanung über die Konstruktion bis zur Vorichtungsabnahme.... Nur mal so: es ging da um ne Grossserie und da waren vom AG entsprechende Vorgaben
Ich hab zb ein Bild von deren Achsschenkel Einpressmaschiene gesehen , Da sind soviel MeßUhren drann...
wozu Messuhren? da wird einmal ne Vorrichtung gebaut und gut, dazu ein Meisterbock zum gelegentlichen Vermessen.... das ist klassischer Vorichtungsbau, nix anderes
Schau es dir bitte einfach an, was von den Lagerteilen wo hin kommt.... und ich denke mal dann weisst du auch was hier von den Teilnehmern gemeint war....
Kleiner Hinweis: lass das dann lieber machen, du tust nicht nur dir und dem.Anhänger einen Gefallen....
Ich denke, da will Mani nicht an der Trommel lutschen
.....so gut schmeckt Rost nicht!
Das war auch mehr im übertragenen Sinne gemeint.... Mani ist halt DER mit dem Wissen, gerade zum Thema Achsen....
Ohne Bilder geht hier leider nicht viel....
Und dazu: es.gibt hier einen Spezi aus dem Glonntal.... der lutscht einmal an der Trommel und sagt dir nicht nur was verbaut sondern auch wie viel die Achse gelaufen ist....
Sorry Mani wenn ich das mal so ausdrücke aber Du hast das einmalige Wissen hier....
Der Kunde will halt billig.... dann bekommt er.das
Was ist mit den Transportern aus Hannover oder Poznan?
Wir haben auch von Stahlwerk das WIG und den Plasma im Bestand und Gebrauch.... passt für den Einsatz im privaten Bereich bestens und mehr als ausreichend....
Das alte kleine MAG für Dünnblech wurde mit nem neuen Drahtantrieb nicht zuletzt wegen Nachhaltigkeit nochmal überarbeitet... und funktioniert immer noch.... Oder besser wieder....
Einfache Stützen gibts sogar im Baumarkt und beim Discounter
Du meinst jetzt aber doch bitte nicht die mit Klemmschelle oder etwa doch?
Mit Gas geben ist es fast unmöglich ein schleuderndes Gespann wieder zu beruhigen.
Tja Axel, wird aber von vielen nicht so gesehen...
Aber da gebe ich dir recht, ist halt so....
Da gebe ich dir recht
In Lastrup ist Böckmann, wäre vlt auch was, aber ich weiss nicht ob die auch Besichtigungen machen
Willam und Maike
Der Krümel mit Familie
Mone, Jay und Richie
Peter und Andrea
Mario77
Tomfred
Anja und Delle
....
Wenn es unsere Gesundheit zulässt
schau doch mal in die Hella-Fibel....
Der link ist übrigens hier aus den FAQ.... da sollte alles wissenswerte zum Thema Beleuchtung drin stehen.... was erlaubt ist und was nicht....
Alles darüber hinaus musst du mit deinem Tüffi absprechen....
Beispiel dazu: habe den aaS gefragt ob ich an den kleinen Hopser (also unter 180cm Breite) Umrissleuchten machen darf.... sein Kommentar: mehr Licht schadet nicht, erst recht wenn da was ausfallen sollte.... im Nachsatz dann: solange das gut aussieht ist es mir egal.....
Soviel dazu....
Da bleibe ich lieber bei der aktiven Hilfe, auch wenn es nur im sekundären Bereich Logistik ist, jeder halt so wie er kann.... das gibt mir mehr als ein paar Taler zu spenden.... was nützen denn die Taler wenn keiner die benötigten Transporte macht....
Ich möchte an dieser Stelle generell mal allen danken, die ehrenamtlich unterwegs sind, und das nicht nur in den letzten Wochen des Jahres....
Ich habe mich da etwas zurückgezogen, da mein Fuß oder besser das was davon noch übrig ist mich davon abhält großartig zu laufen oder zu tragen. Habe mich mit meinem Eduard da dann mehr auf die nötigen Transporte verlegt, was auch gerne angenommen wird.
Liebe Leute, macht weiter im Ehrenamt, ihr werdet den Dank zwar nicht so oft zu hören bekommen, aber wenn dann kommt er von Herzen und vor allem von denen die wissen was ihr macht und die das zu schätzen wissen....
Euch allen einen ruhigen Jahresausklang und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Der genannte Anhänger hat zwei Riegel im Bereich der Rampen, mein Eddi übrigens auch....
Egal ob sich dahinter nur eine oder mehrere Rampen verbergen, es geht darum was passiert wenn eine der Verriegelungen nicht aktiv ist, unabhängig davon ob die Rampe aufgrund des Eigengewichtes herausfallen würde.... sie könnte es prinzipiell während der Fahrt....