Ja genau, habe den CarKeeper 4020P und bin auch sehr zufrieden. Fiat 500 passt auch gut drauf😉
Beiträge von Fabi320
-
-
Den Trick kenn ich, hab ich natürlich nicht daran gedacht 😅 Bin circa 1,80 groß 🙈
-
Ja genau, ist ein Hulco. Auf dem Typenschild ist aber auch Anssems vermerkt.
Kann schon sein, wirkt aber schmäler als mein 2m breiter Tema. Kann beim nächsten Spaziergang mal ein Maßband mitnehmen 😉
-
Habe diesen Drehschemel eine Straße weiter entdeckt, sieht relativ schmal aus, schätze so 180cm. Gehört einem ansässigen Restaurant, kann mir aber nicht vorstellen, was die damit vor haben.
-
DelleWob dein Tiguan fährt trotzdem los, weil er noch einen mechanischen Gangwahlhebel hat.
Das manche Fahrzeuge bei offener Tür wieder P bzw. N einlegen funktioniert nur mit elektronischen Wählhebeln (z.B. BMW mit ZF 8HP, Mercedes mit Wählhebel am Lenkrad). Kann man aber umgehen, indem man den Gurt ins Schloss steckt. Dann kann man auch mit offener Tür fahren
-
Wenn Geld keine Rolle spielt, wäre der Unsinn Duo noch eine Option.
Der kann allerdings nur seitlich abkippen und nach hinten mit geringem Winkel zum auffahren.
-
Als ich meinen Klasse B Führerschein gemacht habe (2011) war es so, dass zusätzlich zu den maximal 3500kg die Regel galt, dass das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers maximal das Leergewicht des Zugfahrzeugs betragen darf.
Als ich meinen BE Schein 2015 gemacht habe, gab diese Regel nicht mehr (nur noch maximal 3,5t)
-
Ich hab mich nochmal umgehört, ein Bekannter hat einen Blyss Lenka (glaubt er😅). Der hat ne Autowerkstatt und den Anhänger fast jeden Tag in Betrieb, auch mal am Wochenende längere Strecken.
Der hat ihn jetzt seit circa 3 Jahren und bis jetzt noch keine Probleme damit.
-
hgs01662 das ist leider nicht korrekt, 3,5t Gesamtzuggewicht ist relevant für Führerschein Klasse B.
Für die 100km/h Regelung ist das relevant was Jonas schon gepostet hat
-
Das kann ich dir leider nicht sagen, ich bin dann letztendlich beim Tema Carkeeper 4020 gelandet
-
Ich habe auch schon nach einem Transportanhänger geschaut auf den im Notfall ein Ducato passen würde.
Dabei ist mir der hier ins Auge gesprungen.
Der würde perfekt mit Länge und Nutzlast passen, der einzige Haken ist die Breite von nur 205cm, der Spurweite (Rad außen bis Rad außen) beim aktuellen Ducato sind auch genau 205cm.
-
Doch ist M1G, der Tiguan (R-Line) mit 2.0 TDI, 4x4 und DSG kommt auf ein zGg von 2260kg😉
-
Soweit ich weiß, werden im Movano C, die Peugeot/Citroen Motoren (2,2L statt 2,3L im Fiat) verbaut, dafür noch mit Allrad erhältlich, was bei Fiat nicht mehr geht.
Beim Ducato gab es jetzt auch ein Facelift, welches aber nicht bei Boxer/Jumper/Movano kommt.
-
Gute Besserung und alles Gute
-
Ich hatte mal so einen Carbo AT2000 gehabt.
Der hatte ein Leergewicht von gewogenen 450kg gehabt, wenn dir das hilft.
Aber für den Preis, kannst du auch fast nen neuen Anssems holen.
Viele Grüße
-
Hatte ja zuerst bei SK angefragt, aber die hatten mir für mein Auto kein Gutachten angeboten. Deshalb bin ich dann zu Scholz
-
Hallo,
für deine ZKK also die AK7, kannst du folgendes Steckschloss verwenden.
Viele Grüße
-
Ja bei SK war es nicht möglich gewesen.
Ist ein E90
Bei Touring oder 6 Sechszylinder wäre wegen dem höheren Gesamtgewicht auch mehr gegangen, so um die 2150 kg
-
Habe 499€ für das Gutachten bezahlt und nochmal die Abnahme beim TÜV
-
Hatte ein Gutachten con Scholz Fahrzeugauflastung. AHK musste ich nicht tauschen, hatte schon den passenden D-Wert