Hallo,
für deine ZKK also die AK7, kannst du folgendes Steckschloss verwenden.
Viele Grüße
Hallo,
für deine ZKK also die AK7, kannst du folgendes Steckschloss verwenden.
Viele Grüße
Ja bei SK war es nicht möglich gewesen.
Ist ein E90
Bei Touring oder 6 Sechszylinder wäre wegen dem höheren Gesamtgewicht auch mehr gegangen, so um die 2150 kg
Habe 499€ für das Gutachten bezahlt und nochmal die Abnahme beim TÜV
Hatte ein Gutachten con Scholz Fahrzeugauflastung. AHK musste ich nicht tauschen, hatte schon den passenden D-Wert
Weiß nicht ob es besser hier oder in den Zugfahrzeug Thread passt.
Habe heute die Anhängelasterhöhung bei meinem 320d eintragen lassen.
Von 1600kg auf 1925kg + 75kg Stützlast also 2000kg.
Wurde sogar bei O.1 eingetragen und nicht nur in den Bemerkungen
Genau Model X kann um die 2250kg und der neue BMW iX darf sogar 2500kg ziehen
Hallo Kafuzke,
Ich hätte Interesse an den Gurten😉
Rest per PN?
Grüße
Fabian
Ich habe an meinem Anhänger diese Ösen, in die ich das Ende der Schnur befestige
https://w.grube.de/planenoesen…1RiQ0tEAQYAiABEgKRRvD_BwE
Danke euch allen für eure Meinung.
Ich denke ich werde mal beim TÜV vorbeifahren und schauen was der sagt😉
Klar, objektiv macht es mehr Sinn einen anderen zu kaufen, allerdings hat mein Opa den 1990 neu gekauft, deshalb hängen da auch ein paar Emotionen/Erinnerungen dran
Hallo zusammen,
Ich habe noch einen alten Knaus Südwind aus 1990, mit einem zGg von 1000kg.
Leider sind wir derzeit häufig überladen unterwegs, da wir nur eine Zuladung von 130kg haben.
Ich habe auch schon bei Knaus und Alko angefragt ob es möglich ist den Wohnwagen durch z.B. einen Chassistausch aufzulasten, allerdings ist der Aufbau seitens Knaus nur bis 1000kg zugelassen, eine Auflastung ist daher nicht möglich.
Mein Gedanke war jetzt gewesen, den Aufbau des Wohnwagens auf ein passendes Tiefladerfahrgestell zu bauen und es somit als „Ladung“ auf dem Anhänger zu transportieren.
Weiß jemand ob etwas dagegen spricht bzw. Wo man ein Fahrgestell mit den passenden Maßen bekommen könnte?
Oder macht es sogar mehr Sinn das Chassis selber zu bauen und als Eigenbau beim Züv abnehmen zu lassen?
Viele Grüße
Fabi
Ich hab ich auch, wenn fragen sind oder du Bilder brauchst, einfach melden
Hallo Simon,
ich kann dir leider nur zu dem Tema Carkeeper 4020P etwas sagen.
- Die Auffahrschienen sind mit einer Leiste gesichert, die über eine zentrale Schraube am Anhäger verschraubt wird
- bei meinen Autos (E36, VW T3, E61, E90) hat der Anhänger erst gekippt, wenn die Hinterräder auf der Plattform standen, bzw. beim runterfahren, bevor man auf die Schienen rollt --> daher beim Aufladen keine Probleme.
- Die 4m Innenlänge haben bis jetzt für alle Fahrzeugtransporte ausgereicht. Das längste Auto war bis jetzt ein 5er Touring
- mein Vater hat beim Transport von Schüttgut (Sand/Erde/Kies) die Lochschiene mit Panzertape abgeklebt (hat ohne Probleme gehalten)
- die Verschlüsse sind ähnlich denen an unserem alten Barthau, bis jetzt ohne Probleme.
Wenn du mit Plane kaufst, dann nimm unbedingt eine Schiebeplane oder Rollfix, ich ärgere mich jedes Mal.
Bei der 4m Variante, muss ich beim E36 die hintere Plane offen lassen, da das Auto sonst nicht reinpasst.
Bei Fragen gerne melden.
Grüße Fabian
xiszone Danke für das Angebot, aber das ist leider die falsche Richtung
Hallo,
Ist hier jemand im Forum, der in der Gegend von Aschaffenburg/Frankfurt einen Kühlanhänger übers Wochenende vermieten würde.
Wäre am 17.&18.07.
Vielen Dank schonmal und Grüße
Fabian
Würde so ein Anhänger hinkommen?
4m x 2,2m, 1500kg
Ist aber nicht meiner🙈
Ich bin eher der Wohnwagentyp, kann doch nicht ohne Anhänger in den Urlaub 😅
Ich transportiere Fahrzeuge auch immer auf einem Plattformanhänger.
Die Airlineschiene sollte das auch halten, am besten auch mit Trapezgurten verzurren, dann hast du die Last auf 8 Fittinge verteilt.
Ist da die Steckdose direkt an der abnehmbaren AHK festgeschraubt?
Heute den T3 von nem Kumpel in die Werkstatt gebracht. Enspritzpumpe muss eingestellt werden.