Habe seit Letzten Donnerstag auch mein neues Zugfahrzeug im Betrieb.
Ist ein 2019er X3 mit dem 3L Diesel und 2400kg Anhängelast
Habe seit Letzten Donnerstag auch mein neues Zugfahrzeug im Betrieb.
Ist ein 2019er X3 mit dem 3L Diesel und 2400kg Anhängelast
750kg gehen immer mit B, egal wie schwer das Zugfahrzeug ist.
Theoretisch spricht also nichts gegen einen gebremsten 750er. Bzw. einen angelasteten 1300/1500er der dann falls der passende Führerschein kommt wieder „aufgelastet“ wird
Die Mercedes Sprinter haben ab Werk eine Anhängelast von nur 2000kg und kann gegen Aufpreis erhöht werden.
Vielleicht ist hier gemeint, dass der Anhänger nur 2000kg haben darf, da sonst die Anhängelast überschritten ist.
Hätte jetzt gesagt, dass der eine Achsschenkel- und keine Drehschemellenkung hat
Letzte Nacht aus dem Urlaub heimgekommen, jetzt geht’s ans Ausräumen 😐
ich glaube eher die Zulassungsstelle. Auf Seite 2 vom Schein steht dann auch nochmal "zu O.1. 1925kg bis 8%"
ja, hab ihn auflasten lassen, mit 75kg Stützlast sind dann 2000kg erlaubt.
Oder du montierst so einen Schnellspanner an deine Box und kannst sie so auf dem Kupplungsträger montieren.
Ich hab bei meinem noch 25kg Unterschied von Anhängelast zu zGG.
Aber auch weniger Zuladung als der Mazda🙈
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, jedenfalls funktioniert jetzt wieder alles wie es soll.
Die Dauerplusleitung war etwas offen und hat dadurch einen kurzen verursacht, dadurch ist eine Sicherung geflogen die ich nicht gesehen hatte.
Danke für eure Hilfe 😉
Ja ist plötzlich nach 2,5 Stunden Fahrt aufgetreten.
Bin auch schon öfters mit dem Wohnwagen und anderen Anhänger gefahren und hab das Auto mittlerweile seit 4 Jahren.
Wenn ich es rausgefunden habe werde ich berichten
Ja Masse fände ich auch komisch, dann würde es auch nicht funktionieren wenn man die Kabel brückt.
Bei einem Kabelbruch müssten dann das Kabel vom Blinker und Rücklicht gebrochen sein
Achso, ja ohne Anhänger blinkt er normal
Habe nur zwei Sicherungen entdeckt, die am Kabelsatz dran sind, die sind i.O.
Doch linke Seite blinkt er normal, rechts schnell und macht die Meldung „Blinker am Anhänger ausgefallen@
Hallo zusammen,
Ich hoffe das Thema ist nicht doppelt, ich habe noch nichts ähnliches gefunden.
Auf dem Weg in den Urlaub ist am Wohnwagen die rechte Beleuchtung inkl. Blinker ausgefallen (Bremslicht geht).
Habe dann Probeweise den Fahrradträger drangesteckt, gleiches Fehlerbild, liegt also am Auto.
Hab mal die Steckdose aufgemacht aber alle Kontakte sehen gut aus.
Hab leider auch kein Multimeter dabei also hab ich am Steuergerät mal die Kabel für Blinker rechts und Beleuchtung mit der linken Seite gebrückt. Dann gehen die Lampen, Kabel zw. Steuergerät und Steckdose sind also i.O.
Meine einzige Erklärung wäre jetzt ein defektes Steuergerät.
Was meint ihr? Oder ist linke und rechte Seite separat abgesichert? Es handelt sich um ein Jäger CFC.
Viele Grüße
Fabi
Steht doch alles oben: ich hab gewisses Equipment, meine Mutter braucht nen mobilen Kompressor. Punkt.
Ach so, dann hab ich es falsch interpretiert 🙈😅👍
Ja, ich weiß hätte nur Sinn gemacht, wenn man eh schon was aus der 18v Serie von Makita hat😉
Ist zwar kein 12V Kompressor aber ich kann dir auch den Makita 18V Kompressor empfehlen. Ist für ne normale Luftdruckprüfung am Auto gut geeignet aber man kann auch 4 bar in Wohnwagenreifen (vorher 0 bar) pumpen und er Schaft sogar wirklich die 8 bar im Fahrradreifen
Teilweise gibt es am Kugelkopf auch seitliche Nasen, dass ein Fahrradträger montiert, aber kein Anhänger angehängt werden kann
Bin heute mal mit Plane gefahren und hab mal Bilder gemacht. Ohne Spiegelverbreiterung sieht man garnichts was hinter einem passiert