Autotransporter gesucht - 3,5t zGG - flacher Auffahrwinkel

  • Ich hab mich nochmal umgehört, ein Bekannter hat einen Blyss Lenka (glaubt er😅). Der hat ne Autowerkstatt und den Anhänger fast jeden Tag in Betrieb, auch mal am Wochenende längere Strecken.

    Der hat ihn jetzt seit circa 3 Jahren und bis jetzt noch keine Probleme damit.

  • bei dieser seltsamen Firma muß man immer schaun wo das Zeugs herkommt was er da verkauft, manches lässt er nach seinen Entwürfen in Polen bauen, manches kauft er einfach fertig woanders ein und pappt sein Namen drauf, in der Regel hört und liest man aber nichts gutes von der Firma

  • Hi,


    der Blyss könnte passen: Einfacher Aufbau, preiswert, nicht zu schwer, schön lang. Nicht zu kleiner Abstand der Achsen. Das ist zwar in engen Kurven etwas "verspannend", setzt aber die Schlingerneigung herab.

    Ich selbst kenne das Modell aber nicht.

    In der Vergangenheit gab es wohl immer wieder mal "Diskussionen" z.B. mit dem Service der Firma. Ob das noch immer so ist kann ich nicht sagen. Wenn der Anhänger beim Kauf aber o.k. ist, was soll schon groß damit sein? Ich würde mir den, falls er in Frage kommt, einfach gut anschauen.


    Einzig die Breite wäre ein Punkt, da fehlen ein paar cm. Wenn die Autos in Zukunft noch größer werden, könnte es sein, dass mal ein Wagen nicht geladen werden kann. Evtl. kann es auch bei einem großen amerikanischen Oldtimer knapp werden.


    Bei dieser Länge und dem Gewicht würde ich auch über Heckstützen nachdenken. Alternativ geht auch ein Holzklotz; Das ist aber natürlich X/ , aber geht auch. Ich kann da mit viel Erfahrung aufwarten... ;)


    Gruß

    Gerhard