Bei meinem 4020 waren serienmäßig nur Reflektoren dran
Beiträge von Fabi320
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Ein Kumpel von mir hatte auch bei seinem Anhänger aufgrund zu kurzer Rampen und tiefem Auto eine Alternative gesucht.
Sind dann Stahl-Gerüstdielen von einem befreundeten Gerüstbauer geworden. Sowas zum Beispiel
Das Auto war aber nicht so schwer gewesen, also kann jetzt keine genauen Aussagen zur Belastbarkeit bringen.
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Mein Fiesta darf auch nur 1050 Kg ziehen, trotzdem darf ich einen Anhänger mit 1300 ZGG anhängen. Ich darf ihn nur nicht bis 1300 Kg vollpacken.
Da es ihm ja auch um die 100er Zulassung geht, darf das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers nicht größer sein als die Anhängelast des Zugfahrzeugs.
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Hi,
mit den gebogenen Anhängern habe ich keine Erfahrung, denke aber dass es Probleme mit tiefergelegten Autos geben kann.
Habe selbst einen Temared Carkeeper New 4020P, bin mit dem sehr zufrieden v.a. für das Geld was er gekostet hat.
Wenn du nur Autos transportierst und sonst nichts, würde ich was ohne Rampen nehmen: Teamred Carkeeper ohne Rampen
Wenn du auch mal was anderes transportieren willst und die Rampen nicht stören den hier: Temared Carkeeper New mit Rampen
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Wie sieht es bei dir mit der Stützlast aus?
Ich transportiere Autos mit Heckmotor eigentlich immer rückwärts, dass sie eher mittig als vorne stehen.
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Heute richtig befestigt .
Wer denkt sich die Maße für die Befestigungslöcher aus ??
Abstand Breite 267mm und Höhe 87mm - waren die Ansenkungen für die Löcher ... da brauchst nen Taschenrechner um die Löcher auf das Kennzeichen zu übertragen....
ich mag Kennzeichenträger auch nicht, benutze diese aber um damit die Löcher aufs Kennzeichen zu übertragen.
Quasi als Schablone, dann muss man auch nichts ausrechnen
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ja wahrscheinlich kommt das so hin bzw. als Diesel sogar eher weniger, sein vorheriger 330d ist im Schnitt über 130tkm mit 6,5L/100km gefahren.
Das Thema ist auch hier wieder Firmenwagen und 0,5% Versteuerung. Für ihn ist es unterm Strich günstiger, die meisten Strecken können rein elektrisch gefahren werden (Reichweite ca. 90km), und das Auto wird jeden Abend an der heimischen Wallbox geladen.
Wenn man die Kisten nicht lädt, sieht die Sache wieder anders aus.
Wobei ich doch überrascht bin, wie viel die doch mittlerweile elektrisch fahren können. Auf einer Urlaubsfahrt ohne Wohnwagen nach Dubrovnik konnten ohne Zwischenladen von 1460km ca 600 rein elektrisch gefahren werden.
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Durchschnittsstromverbrauch sind 10,9kWh/100km
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Mein Vater fährt einen Mercedes C300e mit einem Fendt Topas 560 (2,50m breit, 1800kg). Auf der letzten Urlaubsfahrt lag der Verbrauch bei 11L/100km. Akku war bei Abfahrt vollgeladen. Generell war er von 32.000km, 18.000km rein elektrisch unterwegs, mit einem Durchschnittlichn Verbrauch von 4,8L/100km.
Ich fahre ein BMW X3 30d mit einem 1200kg Wohnwagen und brauche auf Urlaubsfahrt auch 11L/100km.
Beide Fahrzeuge haben 100km/h Zulassung
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Was natürlich sein kann ist:
- der Wohnwagen früher 1800kg zGg hatte und dann auf 1500kg angelastet wurde und der zusatztext nicht geändert wurde.
- der Wohnwagen keine Antischlingerkupplung hat und deswegen der Faktor von 0,8 angewendet wird
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Ich hatte das gleiche auch mal überlegt um an meinem Wohnwagen die Zuladung zu erhöhen.
Ich hatte mir überlegt einen Bootstrailer zu kaufen mit den ähnlichen Abmaßen wie das Wohnwagenfahrgestell.
Vorteil wäre, man kann meistens die Achsen verschieben und diese dann auf den Radkasten anpassen. Genauso ist der Heckauszug immer dabei
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Dann hast du einen 330d und keinen 530d
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Ok, danke für die Info.
Das mit dem Einschicken war auch das einzige was ich bis jetzt gefunden hatte.
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Danke euch beiden, auf die Opel Teilenummer bin ich auch gestoßen 🙈
Meinte eigentlich ob jemand weiß ob es die Zahnwelle als Ersatzteil gibt.
Viele Grüße
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Hallo zusammen,
ein Kumpel von mir hat einen Opel Astra H mit einer AHK von Bosal.
Diese lässt sich nicht mehr abnehmen bzw montieren aufgrund einer verschlissenen Zahnwelle.
Hat jemand so ein Teil oder weiß wo man es bekommt oder einen alten Bosal Kugelkopf um die Welle zu tauschen?
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Hallo,
Ich biete eine Flachplane mit den Maßen 110cm x 108cm an.
Hatte sie als Abdeckung für unseren Sandkasten verwendet.
50€ VHB
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Habe seit Letzten Donnerstag auch mein neues Zugfahrzeug im Betrieb.
Ist ein 2019er X3 mit dem 3L Diesel und 2400kg Anhängelast
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750kg gehen immer mit B, egal wie schwer das Zugfahrzeug ist.
Theoretisch spricht also nichts gegen einen gebremsten 750er. Bzw. einen angelasteten 1300/1500er der dann falls der passende Führerschein kommt wieder „aufgelastet“ wird
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Die Mercedes Sprinter haben ab Werk eine Anhängelast von nur 2000kg und kann gegen Aufpreis erhöht werden.
Vielleicht ist hier gemeint, dass der Anhänger nur 2000kg haben darf, da sonst die Anhängelast überschritten ist.
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Hätte jetzt gesagt, dass der eine Achsschenkel- und keine Drehschemellenkung hat