Ja also für Schuttgut oder so, werde ich den Hänger nicht nehmen.
Haben noch nen alten 650kg Barthau Tieflader der für so Zwecke wie Sand holen bzw für Grünabfälle genutzt wird, der ist auch mit Flachplane ausgestattet
Ja also für Schuttgut oder so, werde ich den Hänger nicht nehmen.
Haben noch nen alten 650kg Barthau Tieflader der für so Zwecke wie Sand holen bzw für Grünabfälle genutzt wird, der ist auch mit Flachplane ausgestattet
Mit Flachplane kann ich allerdings keine höheren Gegenstände trocken transportieren bzw. bin ich in der Ladehöhe beschränkt
Hauptpunkt für Plane war eben auch gewesen um die Siebdruckplatte vor Feuchtigkeit zu schützen, da der Hänger aktuell immer im Freien hinter dem Haus steht.
Aber ich vermute fast, dass meistens mit Plane gefahren wird und bei Autotransport, vorne und hinten offen.
Alles anzeigenHuch stimmt... Wieso ich jetzt auf 46 war, weiß ich selber nicht
Na wenn es passt ist doch super.
Zur Not kannst du ja die bordwände zuhause lassen.
Bin auf deine Erfahrungen gespannt, bei uns hat den im Umkreis von 250km kein Händler.
Gruß benni
Ja das hatte ich auch schon überlegt Bordwände und Spriegel abzubauen und als reine Plattform zu fahren
ist ein E90 320d, darf 1,6t bis 12% und 1,8t bis 10%.
Viel ist es nicht, aber für die meisten Fälle langt es bei mir, der E36 der meistens über lange Strecke gezogen wird hat ein Trockengewicht von knapp über 1000kg.
Falls doch schweres Gerät benötigt wird, stünde von unserem Verein noch ein Opel Movano mit 2500kg Anhängelast zur Verfügung. Ist allerdings nicht so entspannt zum Strecke machen ohne Automatik und ACC
Mit was ziehst du meistens? Dem BMW?! Bin mal gespannt was der Verbrauch sagt mit der Plane
Falls tatsächlich der BMW bedenke auch dass du vllt. noch in 'n Set Zusatzspiegel investieren musst da die Sicht nach hinten "dank" der Plane verwehrt sein könnte.
So, wie du momentan noch über die Bordwände schauen konntest, geht dann nicht mehr.
Meistens mit meinem 320d bzw. auch mit dem Firmenwagen von meinem Vater (330d).
Wie gesagt versuche zum reinen Autotransport die Plane vorne und hinten aufzumachen.
Zusatzspiegel haben ich noch, da bei uns in der Familie auch noch zwei Wohnwagen laufen, der eine mit einer Breite von 1,92m, der andere 2,55m.
Da ist quasi Material da
Ja genau, hatte vorgehabt dass wenn ich nur mit Auto fahre vorne und hinten aufmache und dann mit Spanngurten abspanne.
Denke auch dass ich meistens mit 90 unterwegs sein werde, da ich eigentlich keine 100km/h fahren darf, außer ich besorge mir irgendwann mal ein größeres Zugfahrzeug (wird dann wahrscheinlich ein Sprinter oder Transit), dann ist der Luftwiderstand wieder egal.
Mit ACC hinter nem LKW ist eigentlich relativ stressfrei.
Ok, das hab ich garnicht bedacht.
Naja irgendwie gehts immer
Ja guck Benni wie toll der Tema ist!
![]()
Fabi - wieso aber eigentlich diese extrem hohe Plane?
So oder so: Glückwunsch zum Neuerwerb. Nettes Teil!
Ab und zu muss ich Tore von unserem Sportverein von der einen in die andere Halle fahren, die haben genau 2m Höhe, da kann ich die dann einfach reinstellen und gut ist.
Außerdem wollte ich eine vernünftige Stehhöhe ohne dass man sich ducken muss.
Wenn ich eine niedrigere Plane genommen hätte, hätte ich mich 100% geärgert, dass sie zu niedrig ist.
Darf ich das hier überhaupt posten oder wäre das Off-Topic??
Ja die Plane ist genauso bestellt wie auf den Bildern.
2m Innenhöhe mit 15cm Spitzdach.
Detailbilder werde ich morgen machen?
Nein er lässt sich nicht verriegeln, wird nur von den Dänpfern gehalten, aber da könnte man sicherlich ne Arretierung bauen.
Ich hatte ja vorher nen Carbo Autotransporter und hatte mir vor paar Wochen mal einen Anssems MSX2700 ausgeliehen.
Wollte nen Hänger mit dem ich auch mal was anderes als Autos transportieren kann und Plattform auch deswegen weil beim alten zum Beispiel für nen Fiat 500 die Fahrschienen zu weit auseinander waren.
Hatte mir keinen anderne direkt angeschaut, die waren aber teilweise zu teuer (Humbaur AllComfort) bzw. haben die mir aus anderen Gründen nicht zugesagt
Also es ist der Tema Carkeeper 4020P mit Bordwänden, die Plane ist noch nicht fertig und muss noch geholt werden.
Leergewicht hat er 616kg und läuft sehr ruhig hinterher.
Beim Kippen hatte ich das Gefühl dass er sich ein wenig verwindet aber da hab ich keinen Vergleich zu anderen Hängern.
Was wollt ihr denn noch wissen?
Habe heute meinen neuen Hänger geholt???
Ist verkauft
Hallo,
fahre aktuell noch mit einem E36 328i, hatte aber vor demnächst auf E46 325i, 328i oder 330i umzuschwenken.
Bin leidenschaftlicher Drifter, würde aber gerne auch mal Rundstrecke oder Rally fahren. Aktuell sind wir öfters mal am Nürburgring aber auch in Sachsen und an der holländischen Grenze auf ehemaligen Militärflugplätzen unterwegs.
Hallo allerseits,
Ich bin Fabian, 25 Jahre alt und komme aus der wunderschönen Gegend um Aschaffenburg.
Aktuell studiere ich Mechatronik und betreibe privaten Motorsport, daher auch mein großes Interesse an Anhängern.
Habe vor dem Studium eine Ausbildung zum KFZler gemacht, dass ich nicht ganz ohne Berufserfahrung irgendwo anfangen muss.
Bei Fragen oder wenn ihr Hilfe benötigt, fragt mich einfach
Grüße
Fabian
Angeboten wird ein sehr gut erhaltener Autotransporter der Firma Carbo.
Der Anhänger hat ein Leergewicht von 500kg und ein zulässiges Gesamtgewicht von 2000kg und ist daher sehr gut für kleinere Zugfahrzeuge geeignet.
Der Anhänger ist für einen Hochlader extrem laufruhig
Daten:
Leergewicht: 500kg
Gesamtgewicht: 2000kg
Ladebreite: 192cm
Laderaumlänge: 400cm
TÜV: 10/2019
EZ: 04/1996
Extras:
-elektrische Seilwinde
-Ersatzrad
-Gurtbox
-AlKo Automatik-Stützrad
-100 km/h Zulassung (Leergewicht Zugfahrzeug 1820kg)
In letzter Zeit wurden neue Stoßdämpfer und Radlager verbaut.
TÜV wird auf Wunsch neu gemacht, ebenso können auf Wunsch neue Reifen montiert werden (aktuell 7 Jahre alt).
Eine Probefahrt ist jederzeit nach Terminabsprache möglich.
Preis: 2000€ VB