Wenn ich das richtig verstehe ist das dann ein 2mm Blech, was an die halbrunde Front angepasst ist und drei abgewinkelte Bleche für die Befestigung an den Schienen hat, richtig?
Beiträge von AltesEisen
-
-
Unten das C-Profil verstehe ich nicht?
Kannst da nicht auch ein U nehmen?
Die U-Profile in der Mitte, dienen die nur als verstrebung oder müssen die auch was tragen.
Wenn die nichts tragen müssen kannst da auch was düneres nehmen wegen des Gewichts.Vergiss die Kotflügel nicht, wenn du den auch ohne Aufbau fahren möchtest.
Und Halterungen für die Beleuchtung.
-
Und wegen des Sterbefalls und räumen der Wohnung lassen sie als Argument auch nicht zu?
Ich denke mal, dass es keine Eigentumswohnung ist.
Wie soll man dass machen?
Kann ja keine 10m³ Abfall lagern!
-
Wenn ich die Bilder sehe wie das verarbeitet ist, würde ich das abschneiden und ausgerichtet wieder anschweißen!
Ja, ja ich weiß!
Darf man nicht!
Aber wenn man weiß was man macht...
-
Bei uns sind 5m³ kostenlos.
Wenn man sich itdem Nachbarn abspricht und der zeitgleich bestellt kommt man schon weit.
Aber er möchte es nicht selber machen.
Hat er ja gesagt, aus emotionalen Gründen.
Kann ich verstehen.
-
Moin,
lass den Trödler kommen und was der nicht mitnimmt setzt du bei eBay zu Verschenken rein.
Spart die Entsorgungskosten.
Was dann noch übrig bleibt musst du eben entsorgen.
In manchen Gemeinden machen auch die Entsorger Entrümpelungen.
Kannst da ja mal anrufen.
Hab auf die Schnelle auf der Seite vom TBR nichts gefunden.
Hier sind unten noch zwei Seiten verlinkt wo du dich vielleicht auch noch mal melden kannst.
-
solltest du dir mal Gedanken drüber machen!
-
Also hier ist nach dem Regen heute morgen schönster Sonnenschein.
Hab gerade neuen Keilriemen bestellt!
-
Ne, fährt auf Gas!
-
Hab eben mein Auto mit gerissenen Keilriemen wieder nach Hause gefahren und mit dem Anderen dann zur Arbeit.
-
Wieso? Profil ist doch noch gut!
-
auch nicht Baumsammlung gibt es dieses Jahr
Bei uns finden keine Sammlungen von irgendwelchen Organisationen statt.
Bei gibt es vom Landkreis einen Termin an dem die Weihnachtsbäume abgeholt werden.
Dieses Jahr am 13.1.
Unser wird heute abgeschmückt und wartet dann auf der Terasse bis zu seiner Entsorgung.
-
Weil wir schon eine 2,5t Hebebühne haben und man die bei nicht Gebrauch nicht an die Wandstellen kann.
Bierkiste hat zu wenig Tragkraft
ich würde mir Roller bauen so wie hier, eventuell vorne mit Lenkrollen, dann kannst damit ganz normal rangieren
oder 4 Lenkrollen, dann kannst auch seitwärts schieben
und zum arbeiten aufstellen, dann wackelt auch nichts
Muss ich aber auch jedes mal, wenn ich es umstellen will, also hochkannt oder auf Rollen, alle vier Räder anheben.
Und du erreichst keinen Meter Arbeitshöhe damit.
Ein Bekannter hat so ein Ding, wo das Auto zwischen 2 "Rhönrädern" steckt. Das kann er drehen und so in jeder Lage schweißen.
Da haben wir Samstag noch mal drüber nachgedacht.
Statt die Böcke auf die Erde zu dübeln könnte man die auch auf ein T-Gestell, welches auf Rollen steht, montieren.
Ist vielleicht noch im Rennen.
Müssen uns mal schlau machen was das Biegen der "Rhönräder" kostet.
In dem Link steht was von 600€ bis 800€!
Denke ich abe ist überzogen.
Das muss auch günstiger gehen.
-
Die Neue musst du aber auch eintragen lassen oder nicht?
-
Auch wegen der planen Auflagefläche, habe ich mir zum Anschrauben an die Deichsel, auch gedacht, ich werde das Rohr nur unten anschrauben und oben ein gross genuges Loch bohren, dass man beim Anschrauben mit der Ratsche kontern kann. Also so quasi so (nicht Masstabsgetreu):
Wenn du das Rohr oben zu weit aufbohrst schwächst du dasRohr zu sehr und es knickt an der Stelle ein.
Bei einer M8 Schraube musst du oben schon min. ein 15er loch haben.
Bei einem 30er Rohr ist dann schon die Hälfte weg.
Für die Deichsel reichen auch M8 Schrauben, aber wie sieht das mit der Achse aus?
Da geht unter M12 gar nichts.
Bei der Deichsel kannst du noch den Weg gehen das du an das VKR noch einen Winkel an der Stelle wo die Schrauben hinkommen anschweißt.
Mit der Achse muss man mal schauen.
-
Haben wichtiger denn brauchen!
-
Kaufst Du Seefahrer den Anhänger ausschliesslich für Moppeds?
Da ich aber auch vielleicht max 3 mal im Jahr 1 bis max 2 Motorräder mit in den Urlaub nehme
Die Überfahrwand ist halt auch mit Gitter ein ganz schöner Bremsfallschirm.
Wenn man eine Hochplane hat ist das egal.
Die kann man aber auch zum in der Mitte zusammneklappen bauen.
Hab ich auch schon öfter gesehen.
Zwar auch nur an Tiefladern, aber das gleiche Prinzip.
Und wenn man die zum Abbauen macht ist der Sinn des Hochladers auch wieder gegeben.
Verstauen würde ich die Klapprampen auf dem Anhänger neben den Motorrädern angebunden.
-
Hab einen schönen Satz gehört:
"Lesen ist nicht nur das Scanen von Buchstaben!"
-
Harald, verstehe ich Dich richtig mit "auf die Schenkel legen" meinst Du: nicht wie ein "c" sondern wie ein "n" verschweissen?
Nein ich meinte als "c".
In der Richtung nimmt das Profil mehr Biegekräfte auf.
Ein Rohr 50x30x3 hat hochkant schon ein größeres Widerstandmoment als ein ein 50x30x4 U-Profil das als "C" steht!
Ob das Rohr leichter ist weiß ich nicht (bin ich gerade zu faul zum suchen) aber auf jeden Fall stabiler!
Überall wo du was durch den Rahmen schrauben willst solltest du dann noch Rohre zum Versteifen einschweißen sonst ziehst du das 4kt Rohr mit den Schrauben zusammen.
Ganz wichtig an der Achse und an der Deichsel.
Also in das 4kt Rohr ein Loch rein und ein Rundrohr verschweißt wo dann innen die Schraube durchpasst.
Für das Feuerverzinken musst du auch noch in jedes Profil Löcher bohren damit der Zink raus und reinlaufen kann und der Rahmen nicht aufpaltzt von der Wärmeausdehnung der eingeschlossenen Luft.
Wie groß, den Verzinker fragen.
pDie Rahmen von BiMobil sind schon pfiffig.
Das sollte funktionieren.
Wenn unter der Kabine und dem Koffer ohne jeden weiteren Zwischenrahmen oder sonst was die Achse und die Zugdeichsel angeschraubt waren, gehe ich davon aus das die selbsttragend sind!
Beim Bau des Anhängers daran denken das du die Beleuchtung am Anhänger haben musst und auch Kotflügel über den Rädern.
Sonnst darfst du den nicht ohne Aufbau fahren.
-
Das ist nicht viel und ist schnell voll.
Als wir in unserer 280m² Halle das erste mal gesehen haben haben wir gedacht die bekommen wir nie voll.
3 Wochen später wurde es schon eng!