Beiträge von AltesEisen

    Das Video von V8lover hatte ich gestren auch schon verlinkt.

    Zum Schweißgerät: WE206P AC/DC

    Hatte gefragt, weil ich das Weldinger erkannt hatte.

    Hab mir letztes Jahr das ME 200 eco gekauft. Soll man auch WIG mit schweißen können, deshalb habe ich mich dafür entschieden.

    Will damit aber nur Edelstahl schweißen, kein Alu.

    Draht in der Länge des Schlauchpaketes verschrotten.

    Wenn man es geschickt anfängt nicht.

    Ich schneid immer die "Perle" vorne an der Drahtdüse ab und wickel den Draht unter Zug wieder auf. Noch im Gerät bevor ich die Spule raus nehme.

    Ich frage mich was das bringen soll und wovon die Diäten dieser Nachwuchspolitiker bezahlt werden sollen wenn wir alle wieder Fahrrad fahren.

    Nun ja, jetzt machen sie einem die E-Mobilität mit Steuernachlässen schmackhaft.

    Wenn es keine oder kaum noch Verbrenner gibt werden sie sich was einfallen lassen für die E-Mobiität.

    Steuern nach Leistung z.B. und auf die KWh Strom wird noch der "Kohlepfennig" erhoben weil die Kraftstoffsteuer weg fällt!



    Meiner Meinung nach währe die Weiterentwicklung von Wasserstoffantrieben der richtige Weg, aber der Autoindustrie zu teuer.

    Das denke ich nicht.

    Die Autoindustrie steht in den Startlöchern.

    Aber so lange 1Kg Wasserstoff noch bei 10€ liegt wird es von den Käufern noch weniger angenommen als die E-Autos.

    Toyota hat ihren schon 2014 auf den Markt geworfen.

    Mercedes forscht auch schon seit 20 Jahren dran und könnten bestimmt auch zeitnah auf den Markt, wenn sie wollten.

    VW/Audi weiß ich nicht.

    Aber die verschlafen üblicherweise jede neue Technik in letzter Zeit.

    Sind für mich die Nokia der Autoindustrie!

    Asiaten gibt es auch schon einige.

    Das problem im Moment ist, dass der meiste Wasserstoff immernoch aus Erdgas gewonnen wird und in der Herstellung noch sehr teuer ist.

    Und dann kann ich auch gleich das Erdgas im Auto verbrennen!

    So langsam kommen Windparkbetreiber drauf den Strom, der besonders nachts nicht gebraucht wird, zur Herstellung von Wasserstoff zu nutzen.

    Sogenanntes Windgas.


    Es fehlt einfach an der Infrastruktur der Wasserstofftankstellen.

    Und dann haben noch viele Angst davor ein so hochexplosives Gas rumzufahren.

    Und der nächste Punkt, den ich sehe, sind dann die Druckbehälter, ihre Haltbarkeit in Bezug auf die Druckprüfung und was Kostet es, wenn die getauscht werden müssen und wer legt fest wie lange die Druckprüfung gültig ist beim Ersteinbau.

    Parallelen sehe ich da zu Erdgasfahrzeugen.

    Ich hab das bei meinen Audifelgen mit der Drahtbürtse in der Bohrmaschine bzw Flex (ja original^^) gemacht.

    Rostumwandler kannst du auch nehmen, wenn das Meiste ab ist.

    Und dann lackieren.

    Erst mit Grundierung/Rostschutz und dann mit Lack drüber.

    Und wie gesagt: Abholung nur rollbar

    Das ist unserem egal, solange wir ihm den Aufladen können.

    Da unser Vermieter einen Stapler hat und wir den nutzen dürfen, kein Problem.

    Und mit dem Vollstopfen hat er auch kein Problem.

    Geht schon mal etwas mehr Kunststoff rein, als ursprünglich verbaut.

    Er hat uns mal gesagt, dass er für den gepressten Block so uns so viel abgezogen bekommt vom Schrottgewicht.

    Und wenn wir die Sitze ausbauen, können wir was anderes reinstopfen, sonst macht er das! ;)



    Habe heute zum ersten mal meine "Schweißanlage" verladen und Transportiert.

    Geiler Schweißwagen.

    Kluckscheißermodus an:

    Gasflaschen dürfen nur stehend transportiert werden!

    Kluckscheißermodusaus.

    Welches Weldinger Schweißgerät ist das, wie lange hast du das schon und wie zu frieden bist du damit?

    Faltenbalg kannst du mal hier schauen ob da einer bei ist.

    Ansonsten einfach mal die Bezeichnung bei goole eingeben.

    Holme meine ich schon, dass du die ohne Eintragung tauschen kannst.

    Gibt ja auch Anhänger wo die Zugdeichsel zum Rahmen gehört.

    Die haben auch nichts mit der Bremse zu tun.

    Wegen der Holme kannst du vielleicht mal bei nico.info nachfragen.

    Die sollen sich mit den älteren Teilen gut auskennen.

    Vielleicht können die dir helfen.

    Die Holme ist klar, warum du die tauschen möchtest.

    Ist die Auflaufeinrichtung auch defekt?

    Wenn nicht musst du die nicht zwangsläufig mit tauschen.

    Wenn du die tauscht musst du das eintragen lassen und brauchst auch eine Bremsenberechnung.

    Die AE ist bei dir druntergeschraubt, nicht dazwischen. ;)

    Welcher Hersteller ist der Anhänger denn?

    Moin,

    ich konnte jetzt auch nicht genau den Unterschied zwischen IB und BBS finden.

    Denke aber, dass es Vorsetzzeichen der Hersteller sind.

    Relevand sind die nicht damit das Lager passt wage ich zu behaubten.

    Wichtig sind die Abmessungen der Lager.

    Wenn ich das richtig gesehen habe braucht ihr ein Schrägkugellager mit den Abmessungen:

    Außen Ø 64mm

    Innen Ø 34 mm

    Höhe 37mm

    Und die auf beiden Seiten geschlossen (2RS oder 2RR) je nach Hersteller.

    Hier ist ein Set, wo im Bild die IB Nummer drauf ist.

    Ich denke dassind sonderlager, die die Achshersteller herstellen lassen.

    Die wirst du in einem normalen Kugellagerkatalog nicht finden.

    Sind also keine DIN Lager.