Beiträge von AltesEisen

Jetzt sind hier mit meinem 20 Posts und kaum Inhalt.

So langsam solltet ihr euch dran gewöhnt haben wie swifty die Sachen auf zieht.

Der eine so, der andere so.

Lasst ihn doch machen wie er mag und benehmt euch ein mal wie Erwachsene und hört auf euch über ihn lustig zu machen.

Hätte aber auch ein schlechtes Gefühl bei den 4.6 Schrauben, aber die werden schon halten.

Aus dem Bauch raus verbaue ich grundsätzlich 8.8.

Kauf den, bau die Lampen um und verkauf den für den gleichen Preis oder was weniger.

Dann hast du schon mal die Lichtleiste! ;)

Oder du behälst den als Ersatzteilspender.

Weißt ja nicht, was noch kommt mit deinem und was du noch brauchst.

Witschaftlich sind solch emotionalen Projekte nie.

Die letzten beiden Bilder sind bestimmt nicht deine!

Also aus Urheberrechtsgründen wieder löschen.

Ist hier nicht erlaubt, steht unter dem Antwortfeld!

Kannst die Anzeige bei E-Bay hier verlinken, das ist erlaubt und kein Problem.

Eigentlich sollte das STVA dir sagen können, mit welcher Zulassung du auf deutschem Gebiet fahren darfst.

Wenn nicht die, wer dann?

Soviel ich weiß haben Anhänger in Ireland ein Folgekennzeichen des Zugfahrzeugs.

Das hieße, dass du in Ireand schon das Problem hast, dass du damit nicht fahren darfst.

Wie groß ist der Anhänger/Boot?

Je nach Fährverbindung durchquerst du auch noch andere EU Länder (Frankreich, Belgien, Niederlande) oder nicht EU Länder (England) .

Kein einfaches Unterfangen, wenn man sich das hier mal durchliest!

Würde sagen, das Boot mit Anhänger auf einen Anhänger oder LKW stellen und ab die Post.

Oder mal bei einem KFZ Impoteur nachfragen!

Meine Wandstärke von der Sandwichwand ist ja nur 18mm und viele Fenster sehen eine Stärke von mind. 30mm vor

Dann schneidest du dir aus einer 12er Platte (Holz, Kunststoff je nach belieben) einen Rahmen der das gleiche innenloch hat und außen das Maß des Fensterrahmens und nimmst den als Zwischenstück.

Einkleben und zusätzlich mit dem Fenster verschrauben.

Schau mal in dem YouTube Kanal von dem oben verlinkten Video.

Ich mein, der hat das auch schon mal beschrieben.

Oder hier ist ein Video von einem Bullauge Einbau. So bei 9:25 min geht er auf das Aufdoppeln ein.

Das Prinzip ist das gleiche.

Ich mein swifty hat da mal Viedeos verlinkt, wo sowas gezeigt wird.

Kabel um die Maschine wickeln geht bei mir garnicht...

Die heutzutagigen Kunstoffkabel merken sich die aufgerollte Form recht lange und man hat beim Benutzen der Maschine Stolperfallen in der Werkstatt.

1. das Foto ist direkt nach dem Kauf gemacht

2. ist es ein älteres Gerät, somit noch eine anständige "Gummileitung" dran. 8)

3, kommt morgen als erstes nach dem Test eine 5m Zuleitung dran um den Arbeitsraum zu erweitern.

Maschine oben ins Schrankfach /Regal legen und die Kabel nach unten raushängen lassen ist meine Devise...

Dann kann ich den Schrank nicht mehr abschließen, also meinen Maschinenschrank.

Und im offenen Regal möchte ich die Maschinen in unserer Halle nicht leigen lassen.

Man muss es dem Langfinger ja nicht so leicht machen! ;)

ich hab meine Kleinmaschinen alle in solchen Koffern, da sind dann auch gleich diverse Flexscheiben, Brille, Schlüssel mit drin

Meine Kisten sind nicht ganz so hochwertig.

Ich hab Kunststoffboxen. Fahre mit meinen Maschinen aber auch nicht so viel rum wie du.

Sind ja meist im stationären Einsatz. Hab die nur in Boxen, damit mehr in den Schrank geht und es aufgeräumt ist.

Ich würde die 600kg ausnutzen.

Das macht sich sowohl in der Steuer als auch in der Versicherung kaum bemerkbar.

Ich zahle für meinen 1,2t gebremst im Jahr knapp 60€ Steuern und Versicherung.

TÜV ist auch egal.

Da wird nur zwischen gebremst und ungebremst unterschieden.

Und bei gebremst glaube ich nochmal unter oder über 2t.