Beiträge von AltesEisen

Meinst du nicht, das bei einem Verwerter der nicht günstiger zu bekommen ist?

Denke auch nicht, dass es der Kabelbaum ist.

Liest sich für mich eher wie Plus Eingang im Sicherungskasten oder Sicherungskasten selbst.

Würde ich vor Bestellung überprüfen.

Hier war doch letztens noch einer, der wollte das verriegeln so aufbauen, wie die Kabinen von den Pick Up.

Fand ich auch eine gute Idee.

Hatte auch schon mal darüber nachgedacht einen Anhänger mit Wechselaufnahmen zu bauen.

Hab aber im Moment zu viele andere Baustellen. Schaff es ja nicht mal die neuen Rücklichter an den vorhandenen Anhänger anzubauen! ||:rolleyes:

Such mal mit Wechselbrücke oder mit Absetzkabine.

Kannst mal hier nachschauen, wie die das gelöst haben.

Finde die Idee ganz gut und mit kleinen Änderungen adaptierbar.

Und mit dem Anhänger bist du auch noch täglich im Straßenverkehr unterwegs?

Ein Auto, wo die Motorhaube nicht mehr richtig verriegelt und das seit zwei Jahren nicht mehr zur HU war ist in meinen AUgen nicht mit einem Anhänger vergleichbar.

Oder doch, wenn von ihm die gleiche Gefahr aus geht.

Aber ich lasse dir auch deine Meinung.

Für mich ist das fahrlässig und grenzt an versuchte Körperverletzung, da dem Besitzer bekannt ist, dass das Auto TÜV abgelaufen ist!

Um die Anzeige geht es mir auch gar nicht.

Das hake ich unter Erfahrung sammeln ab, wie die letzten beiden Besichtigungen auch.

Mir geht das mehr um den Zustand des Fahrzeugs und dass der seit zwei Jahren abgelaufen ist und noch gefahren wird.

Ist halt ein schmaler Grat zwischen Verantwortung für seine Umwelt (und deren Sicherheit vor rollenden Zeitbomben) übernehmen und Denunziation.

Ja genau das ist es.

So, wusste nicht wohin damit deshalb hab ich hier mal ein eigenes Thema aufgemacht.

Folgender Sachverhalt:

Wir (meine Tochter und ich) haben uns gestern ein Auto angeschaut. Sollte als Ersatz für dne FoFi der Kinder angeschafft werden.

Mal abgesehen vom unglücklichen Ablauf der Besichtigung treibt mich die Frage um, wie ich mit einem Fakt umgehen soll.

Es geht um dieses Fahrzeug.

Der Wagen ist angemeldet und der TÜV ist abgelaufen.

Und zwar sage und schreibe seit ZWEI Jahren.

Habe mir den Fiat gestern nicht genauer angesehen, da das was vor uns stand nichts mehr mit dem Bildern aus der Anzeige zu tun hat und er somit sofort raus war.

Bei einem Blick unter die Motorhaube, den ich mir doch gegönnt habe, habe ich noch gesehen das die Batterie nicht festgeschraubt war und ein nicht definierbarer Kabelsalat um die Batterie angebracht ist.

Ein Teil davon gehört zur Gasanlage den Rest konnte ich nicht zuordnen.

Alles andere als profimäßig reingebastelt. Bin ja nun auch Schrauber und bastel manchmal auch Übergangslösungen. Aber das sah nicht aus, als ob es für den Übergang gedacht ist.

Beim Schließen der Motorhabe, bzw beim Versuch, ging die nicht mehr zu. Die war auch entriegelt als wir angekommen sind. Die offene Motorhaube hat den Auslieferungsfahrer aber nicht davon abgehalten damit los zu fahren!

Bremsen habe ich mir nicht angeschaut.

Das Auto ist noch angemeldet und wird offensichtlich auch noch jeden Tag zum Ausliefern von einem Imbiss genutzt!

Wie geht man damit um?

Eigentlich finde ich es unverantwortlich, dass das Auto noch gefahren wird. Und anscheinend nicht wenig.

In der Anzeige steht er mit 17300 km, der Tacho zeigt 178000.

Wo meldet man sowas?

Polizei, Ordnungsamt, Zulassungsstelle?

Ich finde entwässern alle 45 min etwas zu häufig.

Du willst damit doch nicht lackieren oder?

Ich entwässer meinen Kompressor alle zwei Wochen manuell.

So viel Wasser, dass man alle 45min schalten muss sammelt sich doch gar nicht an.

Ansonsten viel Spaß und das er lange halten möge.

Mein Traumhaus ist ein Bungalow, der in einem Gewächshaus steht.

Immer Wetterunabhängig draußen sitzen.

Immer warm, kein Schneeschieben vor der Haustür.

Regnen tut es nur nachts weil dann die Anlage für die Bewässerung der Pflanzen sorgt mit dem aufgefangenen Regenwasser der Dachfläche des Gewächshauses.

Ich kenne jemanden, der einen Teil Keller vergrößert hat.

Hat halt eine Kellerwand durchbrochen, und angefangen zu buddeln

Erde aufs Förderband und durch Kellerfenster raus

Wie er es später abgestützt hat weiß ich aber nicht

Als ich mein Haus ausgegraben habe um die Dickschicht neu zu machen weil der Keller immer nass war hab ich auch einen Moment drüber nachgedacht ob ich nicht einfach was abmauer und die Terasse dann als Kellerdecke ausführe!

Loch war ja schon drin in der Erde und zuschaufeln hatte ich auch keine Lust! ;)

Wat kurz davor beim Bauamt anzurufen! :lol:

Timberjack100

Und was kosten die dann mit 450qm?

Mal so aus Neugirde gefragt.

Grundstücke hab ich hier ncht so auf dem Schirm.

Schau, wenn überhaubt, nach Häusern aus dem Bestand.

Da sind die Grundstücke hier gerne mal bis 1500qm groß.

Neuere werden aber auch nur noch mit 400 bis 600 angeboten.

Kann der Investor mehr Geld raus schlagen.