Beiträge von AltesEisen

Hatte ich 2017 genutzt wo ich den IMPCO-Verdampfer meiner Gasanlage überholt habe. Ist echt TOP Zeug! =)

Uiuiuiui!

Ist meines Wissens nach an Gasanlagen nicht erlaubt mit flüssigen Dichtmitteln zu arbeiten.

Aber wo kein Kläger, da kein Richter.

Und wenn man die Autos selber fährt hat man auch ein berechtigtes Interesse an der Dichtheit und wird einer Undichtigkeit schnellst möglich entgegen wirken! ;)

Wenn es kein Fließtext währe und mehr Absätze hätte, hätte ich die Informationen vielleicht auch rausfiltern können.

Aber statt die Fragen kurz zu beantworten verweist du lieber wieder auf den anderen Beitrag! :wonder:

Du möchtest hier Hilfe und Hinweise, wie man es machen könnte, gehst die Leute aber mit "Besserwissen" an!

So kommt es zumindest rüber und bestimmt nicht nur bei mir!

abgeänderten Version mit Stahlvierkantrohren unten drunter es immer noch nicht funktionieren kann

Weil ein Vierkantrohr ein geringeres Wiederstandmoment hat als ein U-Stahl!

Woher nehmt ihr dieses Wissen, etwa aus dem Bauch

Aus meiner Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker in der Konstruktionstechnik!

Ich baue seid mehr als 10 Jahren Maschinen und muss den Schei**, den ich hier verzapfe, teilweise auch berechnen und auf jeden Fall verantworten!

Und ja, auf Grund gesammelter Erfahrungen aus dem Bauch.

was ist jetzt anders?

Dein Besserwissen!

Damit bin ich hier auch raus! :weg:

Er möchte selber was bauen und dafür Vorschläge! Akzeptiert es!

Er ist 3x7 und kann das Risiko für sich selber entscheiden! Akzeptiert es!

Nur wenn er keine Informationen raus gibt, kann ihm keiner helfen oder Vorschläge machen.!

Ich habe mir jetzt deine ganzen Beiträge durchgelesen und außer die Fragen zu dem Anhänger keine wirklichen Frage gefunden.

Da steht nur: wie würdet ihr die Rampen bauen?

Mit meinen Worten formuliert.

Beantworte mal bitte meine Fragen und formuliere mal eine Frage, was du jetzt wirklich wissen willst?

Kannst du Bleche kanten?

Wenn ja, bis zu welcher länge?

Vorschlag zum Bauen kann ich dir geben.

Nimm zwei 100x50er U-Eisen leg die auf den Flansch und verstreb sie alle 30cm mit nem Steg.

Wenn du magst kannst du da noch ein Riffelblech anschweißen oder eins aus Alu draufschrauben für mehr Gripp.

Fertig!!!

Granatenschwer, aber kommt nicht drauf an hast du ja geschrieben.

Einfach zu fertigen und stabil.

Brauchst aber einen Bagger zum auf und abladen!

Verstehst du jetzt, warum ich oben so viele Fragen gestellt habe, auf die du nicht geantwortet hast.

Ich bin es gewohnt nach Lastenheft zu arbeiten, hab ich keines, stelle ich Fragen um zu wissen, was gefordert ist.

Ist genau so, als wenn man dir sagt ins Wohnzimmer soll noch ne Steckdose!

Da willst du doch auch wissen, wo genau und was da dran angeschlossen werden soll um den Kabelquerschnitt festzulegen!

bin E-Meister und dazu auch mit den meisten Metallarbeiten vertraut

Ach ja, so wie ich als gelernter Schlosser mit Elektroarbeiten vertraut bin!

Nachrechnen kann ich und auch ein Freund als Schlossermeister die mechanische Belastungsgrenze ebenso

Da muss ich Mario schon recht geben.

Wenn du doch alles an der Hand hast, warum dann hier fragen?

Davon ab haben wir weiter keine Vorgaben von dir als ca. 4m lang und muss einen 4,2t Bagger halten.

Was für eine Streckenlast bringt der Bagger mit sich?

Kette oder Räder?

Wie breit soll/muss die Rampe sein?

Was für Material ist vorhanden oder spielt das keine Rolle?

Was dürfen die Rampen max wiegen?

Sollen sie klappbar sein oder am Stück?

Verzinken ja/nein oder Edelstahl?

Was für Möglichkeiten (z.B. Alu/Edelstahl schweißen) sind vorhanden?

Was hast du dir denn schon so gedacht oder willst du hier einen fertigen Entwurf (mein Stundensatz liegt bei 55€)?

Moin,

den einzigen in der Preisklasse mit deiner PLZ und ein umkreis von 100km ist der, den ich finden konnte auf die schnelle.

Wenn du deinen Anhänger auf Vertrauensbasis kaufst würde ich dir empfehlen einen zu nehmen, der gerade erst durch den TÜV ist!

In der Preisklasse wirst du aber kaum einen finden mit Plane und 2 Jahren TÜV.

Bei 200km Umkreis, den auf 250€ drücken, zum TÜV fahren und gut ist.

Schau auf die Achse, ob die in Ordnung ist.

Wenn ein oder beide Räder schief stehen lass ihn stehen.

Ansonsten kann bei einem BJ 2014 nicht viel dran sein.

Außer das Holz und die Bordwände sind abgerockt oder die Planen haben Risse!

ca. 160km

Bei einem Szenario 4:

Zur Versicherung EVB Nummer holen, Kurzzeitkennzeichen holen, dranschrauben und dann da vor Ort sofort mit zum TÜV fahren.

Mit dem Bericht, ob bestanden oder nicht, kannst du mit den Kennzeichen nach Hause fahren.

Wenn bestanden neue EVB von Versicherung und anmelden.

Wenn nicht bestanden, nachhause reparieren, dann zur Nachprüfung und anschließend mit neuer EVB anmelden.

Ich weiß, dass es jetzt gleich eine wilde Diskussion wegen meiner Ausführungen geben wird wegen der Aussage zu den Kurzzeitkennzeichen. :rolleyes:

Also das mit den Allergien kann ich nicht so richtig beurteilen...generell könnte man einen Shelter auf ein Fahrgestell packen, das wiegt dann aber insgesamt sicherlich mit Ausbau um die 1200kg.

https://www.ebay-kleinanzeigen…metall/1218210257-84-3618

Die Dornier sind nicht zu empfehlen.

Die haben Kältebrücken in den Ecken und fangen dann an zu schimmeln.

Die Zeppelin sind besser, aber nicht ganz günstig, wenn man einen bekommt.

Liegen min. bei 5k bei den langen.

Die Kurzen, die auch auf den Unimog passen sind was günstiger und auch lichter zu bekommen.

Über die Dinger von der US-Armee hab ich noch nichts gelesen.

Ich hatte auch Schwierigkeiten, diese Runrik zu finden, musste erst nachfragen.

Keine Ahnung warum, aber das Problem haben augenscheinlich viele hier,

besonders in letzter Zeit, denke ich... auch wenn ich selbst noch nicht so lange dabei bin! ;)

Auch wenn man die Rubrik nicht findet, kann man sich im Eröffnungsbeitrag doch kurz vorstellen oder nicht.

Erwartet keiner einen Lebenslauf hier!