Hab ich eben beim Surfen gefunden!
Beiträge von AltesEisen
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Man muss die Sache schon umfassend betrachten
Hab ich.
angelehnt an eine solche Konstruktion z.B.
Oder mit Containerlogs auf dem Anhänger und Kurbelstützen.
Dann kann man den Container da hinstellen, wo der Anhänger steht, hochkurbeln und den Anhänger drunter stehen lassen wenn man ihn nicht braucht.
Habe über so etwas mit Wechelbrücken schon früher mal nachgedacht und Ideen gesammelt.
Aber nicht auf Anhängerbasis sondern hatte mal den Plan einen LKW umzubauen, dass man ihn für unterschiedliche Einsatzzwecke nutzen kann.
SAGT MAL IST HEUTE BILDERKLAUTAG??? schon das 4. das ich löschen muß
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Der Container auf dem Plattenanhänger hat den Scharm, dass man den Container runternehmen kann und den Anhänger auch anders nutzen kann!
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Einfach liegen lassen und die Igel drin überwintern lassen.
Was im Frühjahr noch übrig ist auf den Beeten verteilen!
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Bestellt hatte ich die mit der 6-fach
Lüsterklemme.. gekommen 10-fach ?♂️
Na so ein Ärger!
Würde ich zurückschicken!
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Eine! Schraube für das Zugmaul (14x180) bei Volvo kostet mal eben 20€... Und man braucht 24 stk!
Und dann gibts noch die Vorgabe das einmal angezogene Schrauben nicht wiederverwendet werden dürfen..
Moin,
vielleicht sind das Dehnschrauben.
Da kommst du mit ner normalen nicht hin.
Denke auch, dass das keine normalen 8.8 sind.
Ist wie bei Zylinderköpfen im Motor, die solltest du auch nicht zwei mal verwenden.
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Du willst damit sagen, dass die Nummern auf dem Fahrzeug und in den Papieren voneinander abweichen?
Nein, er will damit sagen, dass weder auf dem Typenschild noch in den Papieren das "TP" steht.
Gehe ich von aus.
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Alternativ im Zubehör für unter 500 komplett
Da muss ich aber schon schlucken.
Wenn du den Scheinwerfer wechseln musst, nur weil dein Tagfahrlicht nicht geht und du nicht durch den TÜV kommst. (so wie in dem verlinkten Bericht) Da sind auch die 150 für´n Gebrauchten heftig.
Ein Birnchen kostet keine 5€ und LED Stripes sind auch spott billig, haben aber keine E-Nummer!
Wenn die bekloppten Designer wenigstens die einzelnen Leuchten von einander trennen würden, dann könnte man auch nur das tauschen, was defekt ist.
Hella hatte bei der Entwicklung der ersten LED Scheinwerfer für die E-Klasse, den Ferrari und den Panamera ( überall der gleiche Scheinwerfer) auch über ein Reparatur Kit nachgedacht, womit man den Scheinwerfer anschließend wieder Wasserdicht verschließen konnte, nachdem man ein Modul ausgewechselt hat.
Ist aber an scheinend nicht auf den Markt gekommen.
Genauso wie die Unart das irgendwann die Blinker an die Innenseite, wo sie keiner sehen kann, gekommen sind.
Der Blinker, der auf der Seite angebracht werden muss, ist mittlerweile in den Rückspiegel gewandert.
Je nach Kreuzung und Fahrzeug sieht man die auch nicht!
Könnte mich jetzt noch über so andere Designschei**e was Beleuchtung an Fahrzeugen angeht auslassen.
Aber bevor ich mich jetzt aufrege, ist es mir egal!
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Mal beim Prüfer nachgefragt?
Der muss dir das doch beantworten können!
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Ne Auflaufbremse für Fahrradanhänger!
Sollte man sich mal Gedanken drüber machen!
Wo der Trend immer mehr in die Richtung Lastenfahrräder und Gespanne geht.
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Mal eine ganz andere Frage - wie wollt ihr das Rad denn unterwegs wechseln?
Bei nem Tandem kann man das "heile" Rad auch auf was drauf fahren (Brett, Kantholz o.Ä.) dann ist das defekte frei und kann gewechselt werden.
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Neuen Lochkreis in die Nabe fräsen ist wohl bäh?
Ist das dann nicht wieder so ein Bauteilnummer Ding?
Wie mit Zug Gabel und so? -
Bei manchen kann man online reservieren, dann hat man evtl. mehr Daten, aber wenn er nicht freiwillig zahlt wird kaum einer klagen wegen der paar Euro
Er muss nicht klagen.
Er gibt das einfach weiter an ein Inkassounternehmen.
Und dann sind aus den paar Mücken schnell mehrere 100, wenn man nicht sofort zahlt.
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Oh mann...
Ich weiß, ich nerve!
Da ich technisch nicht ganz unbedarft bin, frage ich wegen der Begrifflichkeiten nach.
Wenn beide bei gleichen Druck fördern müssen benötige ich für eine Umdrehung bei der 4ccm Pumpe doppelt so viel Kraft wie die 2ccm Pumpe, wenn die Umdrehungen gleich lang dauern.
Wenn ich die 4ccm halb so schnell drehe wie die 2ccm Pumpe brauchen beide die gleiche Leistung
Du sprichst von Leistung.
Mechanische Leistung ist
P=W/t
"P" die Leistung in Watt [ W ]"W" die Arbeit in NewtonMeter oder Joule [ 1J = 1Nm ]"t" die Zeit in Sekunden [ s ]W=F*s
"W" ist die Arbeit in Joule bzw. NewtonMeter [ J bzw. Nm ]"F" ist die Kraft in Newton [ N ]"s" ist die Strecke in Meter [ m ]F=m*a
"F" ist die Kraft in Newton [ N ]"m" ist die Masse des Körpers in Kilogramm [ kg ]"a" ist die Beschleunigung in Meter pro Sekunde-Quadrat [ m/s2 ]Druck ist:
p=F/A
"p" ist Druck in Pascal [ Pa] wobei 100000Pa= 1 Bar sind
"F" ist Kraft in Newton [ N ]
"A" ist Fläche in m³
Daher verwirrt mich das, wenn in Bezug auf Leistung von Druck gesprochen wird!
Druck ist Kraft pro Fläche.
Leistung ist Kraft mal Strecke pro Zeiteinheit.
Du kannst den gleichen Druck mit allen Pumpen erreichen, wenn die Grundfläche gleich ist.
Also brauchst du auch immer die gleiche Kraft.
Das Volumen machst du dann mit dem Hub der Pumpe.
Eben die Leistung, weil Weg/Zeit
Sorry für den OT, aber ich wollte das eben mal richtig stellen!
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Die Übersetzung bestimmt das Fördervolumen der Pumpe.
Sprich, eine 1ccm Pumpe braucht für den selben druck wie eine 2ccm Pumpe nur die halbe antriebsleistung.
Vielleicht hab ich da mal wieder einen Knoten im Kopf, aber was hat das Fördervolumen mit dem Druck zu tun?
Druck ist Fläche mal Kraft.
Volumen ist Fläche mal Hub.
Oder haben die 2ccm Pumpen einen größeren Kolben Ø ?
Mehr Volumen kann man ja auch über einen längeren Hub bewerkstelligen.
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Wenn jetzt alle aufhören zu rauchen und sich konsequent an die StvO halten und E-Auto fahren
Dann werden die Abgaben auf den Strom höher.
Gab schon mal den Kohlepfennig, mit dem der Steinkohleabbau gefördert wurde.
Dafür zahlen wir jetzt schon NNE und NVE
Die kommen an ihr Geld.
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Auf der linken Seite ist nur noch eine Erinnerung an das Blech vorhanden. Die Bleche werden nun mal mit den Radlagern und der Aufnahme für den Bremssattelhalter an der Achse befestigt. Wäre also blöd, wenn ich nicht gleich alles neu machen würde....
Ein Prüfer hatte das mal auf einen Mängelbericht geschrieben.
War auch an der Hinterachse.
Wir habe den ganzen Samstag damit verbracht den ganzen Schei** auszubauen, weil alles festgegammelt war!
Standen schon kurz davor das verrottete abzuschneiden und das neu einfach dran zu schweißen.
Wäre der Prüfer aber wahrscheinlich auch nicht mit einverstanden gewesen!
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Ich richte nicht, ich versuche zum Nachdenken anzuregen.
Und natürlich provoziere ich mit mancher Aussage (oder allen Aussagen ?).
Wenn sich jemand dadurch verpflichtet fühlt sich zu rechtfertigen, dann muss er das tun.
Wollte auch keinen persönlich angreifen.
Wenn das geschehen ist, tut es mir leid.
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Mich hätte der ADAC nicht von Fulda nach Arnstadt geschleppt.
Plus Mitgliedschaft?
Dann wundert mich das.
Meine Frau haben sie von Schwiegermuttre aus (220km) nach Hause gebracht mit Auto.
Hätten den auch an der Werkstatt abgestellt, wollten wir aber nicht, da es Sonntag war und der Kollege nicht da war.
Nur in die nächste geeignete Werkstatt
Wie schon erwähnt.
Letztes Jahr drei mal mit drei unterschiedlichen Fahrzeugen über eine Entfernung von mehr als 200km jedes mal.
Nach dem Unfall von unserem Sohn (Totalschaden) da haben sie das Auto keine 50km transportiert, sondern nur bis auf ihren Hof.
Da konnte er aber auch eine Woche kostenlos stehen.
Wie gesagt bei uns alles mit der Plusmitgliedschaft.
Mein Papa musste das Auto erst mal mit gebrochener Feder auf die öffentliche Straße schieben
Aus Interesse und Unerfahrenheit da ich das nie hatte.
Der Versicherungsschutzbrief hätte ihn vom eigenen Grundstück runter transportiert?