Beiträge von Inntaler

Servus zusammen,

Möchte heute mal eine Diskussion am Stammtisch eröffnen. Hab mir zum Entritt in die Altersteilzeit im Juni E-bike`s für mich und meine Frau bestellt.

Nun stellt sich die Frage, wie transportieren, bei Urlaub mit dem Camper und Ausflüge mit dem Pkw? Hab mir selber schon einiges überlegt,

bin aber noch von keiner Variante so richtig überzeugt. Wäre auch schön wenn das Schlauchboot mit AuBo(15PS) mit könnte. Platz und
    Zuladung im Camper sind ausgereizt. Größere Hebeaktionen scheiden aus wegen Rücken und Alter.

1. Schwenkbarer Heckträger für Camper. Schwenkbar wegen zugänglichkeit Hecktüren. Mit zGG am Limit, Kosten ca.12-1500 Euronen,

zugänglichkeit AHK? Diebstahl- Witterungsschutz!

2. Nutzung des vorhandenen 600kg Westfalia Anhänger mit vorhandener Hochplane. Anhänger ist 25 Jahre und hat schon viel mitgemacht.

Diebstahlschutz, keine Bremse. Auch am Pkw verwendbar.

3. Neuer 750kg Koffer-Anhänger. Humbaur 752513 od. ähnliches. Alles gut geschützt, Boot kann mit. Keine Bremse, abstellen und

ankuppeln unterwegs vieleicht problematisch. Zusätzlicher Stauraum. Mit 2400 Euronen realisierbar.

4. Neuer 1,3t Koffer gebremst Humbaur 132513, BlyssF1326 o.ä. Keine Nachteile aber höchster Preis,ca. 3200.-

Im Moment tendiere ich zu Variante 2 und in naher Zukunft Variante 4. Der Koffer würde auch als Ergänzung zu meinem Harpert H1 noch

einige andere Einsätze haben. Die Preisentwicklung bremst mich etwas ein.

So, jetzt Feuer frei, freue mich schon auf das Stammtischgespräch.

Grüße aus dem heute sonnigen Inntal

Werner

Hallo hänger d,

ein Bekannter von mir hatte so einen Anhänger mit Zelt oben drauf.

Wenn ich mich recht erinnere war es ein Keizer Tent Trailer Weekender.

War ein normaler Anhäger mit Zeltaufsatz oben drauf. Die gesamte Ladefläche des

Anhängers war nutzbar. Ist schon 3 Jahre her das ich ihn gesehen habe, hat aber

einen guten Eindruck hinterlassen. Für das Zelt gab es mehrere Aufbaustufen.

War auch nicht schwer, wurde mit einem smart gezogen.

Grüße aus dem Inntal

Werner

Servus Zusammen,

hab mir gerade die Inzidenzwerte von Thüringen insbesondere Sömmerda angesehen(125). Da ich im Anschluss an

des Treffen mit dem Wohnmobilnoch in den Harz, ins Elbsandsteingebirge und Die Lausitz wollte wirds kritisch! Es ist mein

Jahresurlaub, daher Plane gerade Richtung Süden um. Wenn sich nichts wesentliches ändert und das Treffen trotzdem stattfindet,

bin ich wahrscheinlich raus. Wie sieht es mit einer Verschiebung eigentlich aus, noch im Gespräch?? Mitte September,

nach den Ferien währe es mM nach gut.

Grüße aus dem Inntal

Werner

Hallo Steffen 90

Hab den Azure H1 seit 2 Jahren im Einsatz, teilweise als Autotransporter. Bin volkommen Zufrieden und immer noch

von der guten und massiven Bauweise von Hapert überzeugt. Der einzige Nachteil von Hapert ist der Preis.

Hab mir damals auch den Eduard und einen Humbaur angeschaut, haben mir auch gefallen. Hab mich dann aber klar

für den Harpert entschieden. Bilder findest du bei Bedarf hier im Forum.

Grüße aus dem Inntal

Werner

Servus Zusammen,

wie schauts aus mit dem Treffen? LK Sömmerda hat heute eine Inzidenz von 283. Meine Glaskugel

ist derzeit zur Reperatur, kann somit keine Prognose stellen. Anmeldung war mal bis 30.4. angesagt,

noch aktuell? Hätte mir eine schöne Anschlusstour durch Thüringen und Sachsen zusammengestellt.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, wie es aber zur Zeit ausschaut wird ein Urlaub in Österreich

oder Kroatien einfacher als in Deutschland.

Bleibt Gesund und hoffentlich bis Bald

Werner

Hallo zusammen,

möchte gerne kommen, kann aber noch nicht sage ob ich am 4.6. noch arbeiten muss. Do 3.6. ist in Bayern ja Feiertag, da gibts dann am Fr.

oft mehr Arbeit. Meine Frau und ch überlegen ev. noch am Fr. loszufahren, und dafür noch eine Woche dranhängen für den Harz und das Elbsandsteingebirge. Bis wann muß ich zusagen? Möchte mich nicht anmelden und dann wieder absagen! Bin im Moment krank geschrieben

wegen einer Rippenzerrung/Bruch und kann es daher in der Arbeit auch nicht klären.

Bräuchte Platz für einen Kastenwagen mit Anhänger und smart.

Grüße aus dem Inntal

Werner

hallo Burgtoni,

hab einen Hapert 1,8x3m hinterm KaWa. Bin mit dem Hapert sehr zufrieden. 2m Breite sind ist besser, den 1,8 sieht mann

hinter dem Ducato kaum. Verarbeitungund Ausführung von Harpert ist Top. War damit in Ungarn, Österreich und der Toscana,

(fast 4000km) läuft super und ruhig nach.Hab mir auch die Rampenschächt und Rampen gegönnt, sind Für ein Quad vieleicht

etwar überdimensioniert. Ich kann den H1 klar empfehlen!

Campergrüße aus dem Inntal

WernerInked20190830_155848_LI_autoscaled.jpg20190830_155803_autoscaled.jpg

Hallo Peter,

Bei deiner Betrachtung zum Gewicht vermisse ich die Zuladung. Ich glaube nicht, das sich dein Projekt

in der Größe mit diesem Material mit einer vernünftigen, paxisnahen Zuladung und Campingausbau

realisieren lässt. Unterschätze auch nicht das Gewicht und die Kosten des Ausbaus Meine Erfahrung

mit 3 Wohnwagen und 3 Mobilen hat gezeigt das eine großes Dachfenster optimal für Lüftung und

Lichteinfall ist. Wenns eine Low Budget Lösung werden soll, kauf dir lieber einen gerauchten Wohn-

wagen, kommt billiger.

Grüße aus dem Inntal

Werner

Hallo joejoe 007,

ich bin überzeugt, du hat alles richtig gemacht! Einen schmäleren Anhänger siehst du hinter dem Wohnmobil

sonst nur schlecht. Ich fahr auch einen 1,8m breiten hinter einen Ducato Kastenwagen, möchte keinen schmäleren.

Zurren über Reifen ist auch ein Argument. Ich hab einen smart drauf. Eduard stand auch in der engsten Wahl.

Grüße aus dem Inntal

Werner