Servus HarryG,
hab mir heute den Azure L1 anbieten lassen, leider steht bei mir
in der Nähe keiner zum Anschauen. Wo hast du gekauft?
Grüße aus dem Inntal
Werner
Servus HarryG,
hab mir heute den Azure L1 anbieten lassen, leider steht bei mir
in der Nähe keiner zum Anschauen. Wo hast du gekauft?
Grüße aus dem Inntal
Werner
Servus Harald,
herzlich Willkommen
Wie bist Du mit Deinem Azure L1 zufrieden?
Welche Bordwand Ausführung?
Grüße aus dem Inntal
Werner
Servus zusammen,
brauch mal Euer Schwarmwissen.
Was spricht für oder gegen Alu oder Multiplex Bordwände?
Konkret: Hapert azure L1 gibts in Alu oder multiplex. Preisunterschied
kenne ich noch nicht nicht. Keine spezielle Nutzung.
Suchfunktion bringt nichts konkretes.
Danke, schönes WE
Werner
Lt. Humbaur:
750 kg, hat 13" 2080mm Ladehöhe 500mm
1300kg, hat 14" 2105mm Ladehöhe 535mm
Schönes Wochenende
Werner
@ Glonntaler
Lt. deinem Link 2145mm
@ xj 900
ist zu niedrig, Lenkerhöhe 1,24. möchte auch keine Heck-Klappe
Danke für die Infos
Genau der Anhänger zu dem Preis hat mich auf die Idee Koffer gebracht,
Geht aber ums A-lecken nicht, Sturz Garagentor 2,13 Unterzug in der Garage 2,15.
Seitentüre wäre halt schön zum Laden wen Aubo und Schlauch dabei sind.
Mit gebraucht ist zur Zeit nicht viel los.
Ein gutes neues Jahr zusammen, und eine kurze Info zum Stand. Hab jetzt einige Anhänger
angeschaut und Angebote erhalten. Das es nicht billig wird war Klar. 5000 Euro für Serienhänger
über 5500 für höhnangepassten Aufbau. Seitentüre schlägt alleine mit um die 800 Euro zu Buche.
Mit 4k hab ich schon gerechnet aber mit über 5k, hat mich schon etwas geschockt. Muß jetzt mein
Konzept nochmal überdenken, zumal neue Garagentore ach nochmals einige Euronen verschlucken.
Hab mir einen Saris Tieflader mit Plane in Wunschhöhe angeschaut, käme mit 3-3200 hin. Hochwertige
Plane von einen Planenhersteller. Wird mir moch ein paar schlaflose Nächte bereiten.
Grüße aus dem Inntal
Werner
Hallo Zusammen,
kurze Zwischeninfo, hab gestern den Humbaur angeschaut, Verarbeitung
sieht sehr gut und solide aus. Die Kiste it doch etwas größer als ich es mir
Vorgestellt habe, daher möchte ich noch eine Seitentüre zur LaSi.
Zum Saris, natürlich soll er so hoch wie möglich werden,(max 1,5). Mein Sohn und ich
überlegen gerade eine Durchfahrt durch die Garage zu schaffen um die Anhänger hinterm
Haus abzustellen. Begrenzende Höhe ist ein Sturz/Unterzug in der Garage (2,15m)sowie
die Schwingtore, (1,98) die aber ihre beste Zeit schon hinter sich haben. Die Sturzhöhe am
Tor ist 2,13m. Muß noch Rücksprache mit dem Torbauer halten was möglich ist. es sollen
Rolltore od. Sektionaltore werden. Ich nutze jetzt die Zeit um mir Anhänger und Tore
anzuschauen. Einig Händler haben allerdigs und berechtigt Weihnachtsurlaub.
Favorit nach Online-Prospetkten derzeit Saris (Vieleicht entscheidet die Höhe)
Wünsch Euch ein gesegnetes und ruhiges Weihnachtsfest
Werner
Guten Morgen,
hab Heute Nacht beim Stöbern im i-net den Saris DV135 1300 Koffer gefunden.
Gefällt mir ganz gut! Was haltet Ihr davon? Gäbe es sogar in Grau,
meine Wunschfarbe. Handler gibts auch 3 im Umkreis von 100km.
Grüße aus dem heute grünen aber sonnigen Inntal
Werner
Servus Alle zusammen,
da man immer den falschen oder zu kleinen Anhänger hat beschäftige ich mich seit einigen Wochen
mit dem Gedanken mir einen zusätzlichen Anhänger anzuschaffen. Haupteinsatz soll der Transport
unserer E-bikes, Schlauchboot und Aubo in den Urlaub werden, er soll auch Transportaufgaben
rund ums Haus übenehmen. Langfristig soll auch meinen 750er Planenanhänger ersetzen. Es
steht auch noch ein Harpert Azure H1 zur Verfügung.
Hab mich auf 1,3t, ca.2,5x1,3x1,5m gebremst eingeschossen. Im I-Net zeigen sich schon einige
Vor und Nachteile bei den Herstellern, hab mir aber noch keinen richtig angeschaut, da nur wenige,
bei weit auseinanderligenden Händlern stehen. Folgende Hersteller könnte ich im Umkreis von
150km erreichen: Harpert, Humbaur, Böckmann, Blyss, Debon, Unsinn, WM Meyer, Benderup.
Kann jemand was zu Kofferanhänger dieser Marken sagen damit ich eine Vorauswahl treffen kann?
Die Preisspanne liegt 3500-5500 Euro. Wichtig wären noch Tips zur Austattung, Zurrsystem, Schlupftüre
und Ähnliches. Wenn`s auch tausend Meinungen gibt, her damit, dann hab ich über die Feiertage
eine sinnvolle Beschäftigung.
Schon mal vorab herzlichen Dank, eine schöhne Weihnacht und ein gesundes 2023
Grüße aus dem Inntal
Werner
Stimmt voll und ganz! Hab ihn aber auch schon ca 1000km am Touran mit verschiedenen Ladungen
gefahren, alles bestens. Fahr ihn lieber als meinen 750er Westfalia. Sohnemann, der einiges an Erfahrung
mit größeren Anhängern hat hat sich bis jetzt auch immer sehr positiv geäußert.
Werner
Dann geb ich auch nochmal meinen Senft dazu,
Hab den Hapert H1 1,8t, Ca. 6000 Km mit 800kg Auto auf Ladefläche, keine Probleme.
Händling hinter Ducato oder Touran ist einwandfrei, bin sogar begeistert von den
Nachlaufeigenschaften. Vermisse die 2. Achse für meine Zecke nicht, ist noch von gut
Hand zu rangieren, auch mit Ladung. Hab bei der Beschaffung auch an eine Plane gedacht,
hab sie aber bis jetzt nicht wirklich gebraucht. Vor 4 Jahren gabs da bei meinen Händler ein
tolles System für die Hapertspriegel, ich glaube von Hapert?!
Würde dir die 13" empfehlen, laufen bei1.8m Breite gut nach.
Bin mit Hapert immer noch zufrieden!
Grüße aus dem Inntal
Werner
Servus zusammen,
Corona hat mich zum Computern verdonnert. Da für nächstes Jahr ev. die Anschaffung eines Koffers angedacht ist
hab ich viel gegoogelt. Wörman hat mit einen Angebot den Vogel abgeschossen. Die schämen sich nicht für einen
Polycase 1325/126 4266 Euronen zu nehmen. Zusatzausstattung nur Schiebestützen u. 100 Zul. Für diesen Preis kriegt
mann schol fast einen Hapert H1. Ein Humbaur 132513-15P liegt bei mobile bei ca. 3400.
Meiner Meinung nach ist es der Wörmann nicht Wert, lass mich aber gerne eines besseren Belehren.
Grüße aus dem Inntal
Werner
Servus Taxifahrer,
ich glaube ich kenn deine Probleme, war vor 3 Jahren in einer ähnlichen Situation
such mal hier im Forum unter:
"Autotransport hinter Wohnmobil"
da wurde schon einnigeses zu dem Thema besprochen. Falls du noch Fragen hast
beantworte ich sie dir gerne. Meine Lösung hat über 5000km gut funktioniert.
Grüße aus dem Inntal
Werner
Sevus Zingali,
von diesen Rucksackanhänger halte ich nicht viel. die Nutzung ist sehr speziell und für
nichts anderes gut. Die Rangierbarkeit soll nicht besonders sein(keine eigene Erfahrung).
Wenn schon Anhänger dann einen vernünftigern Koffer alternativ Plane. Damit hast du
alle Möglichkeiten die verschiedensten Dinge zu transportieren auch nicht Campingbezogen
und am Ziel steht dir ein zusätzlicher "Raum" zur Verfügung. Anhängerfahren ist keine
Wissenschaft, zur Not ist er auch schnell mal abgekuppelt.
Grüße aus dem Inntal
Werner
Würde auch einen Hochlader bevorzugen, bei geräumigere Ladefläche bei gleicher Abmessung.
Von der Qualität gefällt mir Hapert, aber leider etwas teuer.
Siebdruckplattenboden hält auch bei etwas Pflege lange, ist Rutschsicherer und ist auch zum
Auswechseln.
Grüße aus dem Inntal
Werner
Servus zusammen,
Ist zwar nicht genau das Thema könnte aber die Disskussion Ein- Tandemachser vieleicht
Abschließen. Nach ca.6000 km Anhänger mit PKW drauf hinter dem Wohnmobil folgendes Fazit:
Einparken auf Übernachtungsplätzen erfordert oft das Abkuppel des Anhängers und einrangieren
von Hand. Halte das mit Tandem für sehr schwer. Ich fahre einen 1,8t einachser (Harpert H1) und
bin mit den Laufeigenschaften sehr zufrieden. Man merkt den Anhänger am KaWA kaum.
Grüße aus dem Inntal
Werner
Servus zusammen,
Der Markt gibt derzeit nicht viel her an gute, kaufbare Gebrauchte. Beobachte schon einige Zeit,
war aber nicht wirklich was dabei. Pressiert nur ganz langsam!
@ ALLE
Gibt es Empfehlungen für eine Marke, oder eine Warnung? Die üblichen Verdächtigen sind derzeit:
Humbaur, Hapert, Blyss, Stema, Benderup, Unsinn. Die ersten Drei gibts bei mir in der Nähe (30km).
Angestebte ca. Größe Aufbau: L 2,5m, B 1,3m, H1,5m. Gewicht 750kg ungebremst, favorisiert 1,3t mit Bremse
Grüße aus dem Inntal
Werner
Servus SMP,
genau so etwas ist mir schon mehrfach durch den Kopf gegangen. Wollte die Idee hier aber nicht breit treten, hängt noch
ob ich bei meinem Luftbodenboot bleibe oder mit ein Rib- Schlauch zulege. Daher auch der Gedanke Koffer ev. erst in
naher Zukunft.
Einfache Erklärung: 2 Neue E-bikes knapp 7000, Anhänger 3200 Zubehör und Ausstattung Anhänger ( Radlständer,
Zurrsystem , Stromanschluss für Lader, Helme, usw) 500.-. Budget ist leider nicht unendlich!