Kofferanhänger für E-biketransport hinter Womo

  • Guten Morgen,

    hab Heute Nacht beim Stöbern im i-net den Saris DV135 1300 Koffer gefunden.

    Gefällt mir ganz gut! Was haltet Ihr davon? Gäbe es sogar in Grau,

    meine Wunschfarbe. Handler gibts auch 3 im Umkreis von 100km.

    Grüße aus dem heute grünen aber sonnigen Inntal

    Werner

  • Wenn der dir reicht. :/

    1,30m Innenhöhe wäre mir nichts.

    Wie willst du die Räder vorn fest machen ? Und rein heben mußt du sie auch. Wie soll das gehen, ohne sich zu verrenken?

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Wenn die Gesamthöhe die 2 Meter Marke übersteigen darf, würde ich eine Innenhöhe von mindestens 1,5m empfehlen: man kann einigermaßen drin stehen und der Luftwiderstand (hinter einem PKW) ist noch im Rahmen.


    Gebrauchte sind ein reiner Glücksfall: es gibt fast nichts was etwas taugt zu reellen Preisen, das war früher schon so und ist aktuell noch mehr der Fall.

    Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Hinterm WoMo ist doch die Höhe egal, dann braucht man da nicht drauf achten. Mehr Höhe=mehr Komfort.

    Apropos Komfort. 2-4 E-Bikes wiegen zwischen 60 und 120kg, bringen also wenig Gewicht in den Anhänger.

    Also sollte er schon vernünftig gefedert sein, in so einem Hüpfer werden die E-Bikes sonst ganz schön durchgerüttelt, das ist nicht so gut.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hallo Zusammen,

    kurze Zwischeninfo, hab gestern den Humbaur angeschaut, Verarbeitung

    sieht sehr gut und solide aus. Die Kiste it doch etwas größer als ich es mir

    Vorgestellt habe, daher möchte ich noch eine Seitentüre zur LaSi.

    Zum Saris, natürlich soll er so hoch wie möglich werden,(max 1,5). Mein Sohn und ich

    überlegen gerade eine Durchfahrt durch die Garage zu schaffen um die Anhänger hinterm

    Haus abzustellen. Begrenzende Höhe ist ein Sturz/Unterzug in der Garage (2,15m)sowie

    die Schwingtore, (1,98) die aber ihre beste Zeit schon hinter sich haben. Die Sturzhöhe am

    Tor ist 2,13m. Muß noch Rücksprache mit dem Torbauer halten was möglich ist. es sollen

    Rolltore od. Sektionaltore werden. Ich nutze jetzt die Zeit um mir Anhänger und Tore

    anzuschauen. Einig Händler haben allerdigs und berechtigt Weihnachtsurlaub.

    Favorit nach Online-Prospetkten derzeit Saris (Vieleicht entscheidet die Höhe)

    Wünsch Euch ein gesegnetes und ruhiges Weihnachtsfest

    Werner

  • Ein gutes neues Jahr zusammen, und eine kurze Info zum Stand. Hab jetzt einige Anhänger

    angeschaut und Angebote erhalten. Das es nicht billig wird war Klar. 5000 Euro für Serienhänger

    über 5500 für höhnangepassten Aufbau. Seitentüre schlägt alleine mit um die 800 Euro zu Buche.

    Mit 4k hab ich schon gerechnet aber mit über 5k, hat mich schon etwas geschockt. Muß jetzt mein

    Konzept nochmal überdenken, zumal neue Garagentore ach nochmals einige Euronen verschlucken.

    Hab mir einen Saris Tieflader mit Plane in Wunschhöhe angeschaut, käme mit 3-3200 hin. Hochwertige

    Plane von einen Planenhersteller. Wird mir moch ein paar schlaflose Nächte bereiten.

    Grüße aus dem Inntal

    Werner

  • also ich hab so einen, vor x Jahren gebraucht gekauft und nie bereut, eigentlich war er hauptsächlich als Werkzeugkiste gedacht


    aber ich fahr auch oft unsere Radl damit zu ner Tour


    Radlständer (2).jpg


    3 Radl passen bequem rein, 2 weitere auch noch wenns sein muß


    ist Außen gut 2m und passt somit auch in ne Garage


    und Seitentür? zu was, die Radl werden nur mit Expander gesichert, da brauch ich keine Tür zur Seite

  • Glonntaler

    Genau der Anhänger zu dem Preis hat mich auf die Idee Koffer gebracht,

    Geht aber ums A-lecken nicht, Sturz Garagentor 2,13 Unterzug in der Garage 2,15.

    Seitentüre wäre halt schön zum Laden wen Aubo und Schlauch dabei sind.

    Mit gebraucht ist zur Zeit nicht viel los.

  • Für Radl in einen Koffer mit Ständer für die vorderen Räder ist es doch ausreichend!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • so isses, die stehen in U Schienen, die recht knapp sind von der Breite, allein dadurch hält es schon, man muß den Reifen schon mit Kraft in die Schiene drücken


    dann kommt ein Expander um das Tauchrohr vom Lenker und zieht es nach vorne

    und zwei Expander halten das Radl gegen die Seitenwand und nach unten, teilweise sind die auf dem Bild zu sehen


    da bewegt sich nichts beim fahren

  • Das ist klar. Der ist viel zu niedrig.

    Mind.1,50m Innenhöhe wäre schon Voraussetzung.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.