Beiträge von alex8047

    der steht doch rechtmässig, an der Kante zur Einfahrt, das ist völlig ok, vor allem bei der breiten Einfahrt

    Das ist falsch. Der Bordstein ist abgesenkt, mehr braucht es nicht. Klar, wenn noch eine Ausfahrmöglichkeit besteht, die breit genug ist, dann ist es zumutbar. Aber so klingt es laut TE eben nicht.


    Sollte es tatsächlich so sein, dass die Strasse so eng ist, dass Rettungsfahrzeuge nicht durchkommen, dann gehört dann meinen Augen eh ein einseitiges Parkverbot hin.

    Erst mal reicht es dem Ordnungsamt täglich 2 Fotos zu schicken, im Abstand von 2 Std. aufgenommen.

    Das ganze verbunden mit der Bitte den Halter zu erziehen. ;)

    Sowas klappt hier ganz gut, dauert zwar eine Weile, hat vor meiner Einfahrt aber funktioniert. Hatte nur etwas länger gedauert, da der Halter auch Stadtratsmitglied ist. 8o

    Eben! Die Option, es zu ignorieren hat das Ordnungshüter nicht, unabhängig davon ob es eine Behinderung darstellt. Abgesenkter Bordstein=Parkverbot=Verstoß gegen StVO!!!

    Da steht leider nur die Theorie auf dem Papier.


    In der Praxis ist die unmittelbare Durchsetzung von Recht oft nicht so einfach. Speziell wenn private Ein- und Ausfahrten involviert sind.


    kc85

    Das ist auch gut in die Praxis umsetzbar. Abgesenkter Bordstein, also Parkverbot!!! Da lässt die StVO keinen Handlungsspielraum. Somit muss hier das Straßenverkehrsamt einschreiten. Wenn die Parker nicht einsichtig sind, muss man echt bei der Behörde lästig werden. Wenn du an seiner alten Kiste den Anhänger entlang ziehst, bist du nachher der dumme!


    Lg

    Alex

    ...dann folge meinen Ausführungen über die Technik dieses Fahrzeugs.... vll geht dann n Lichtlein auf.

    Mir jedenfalls egal.

    N 914er wird durch n Emblem auch kein Porsche....

    So, wie auch der 'Brasilien-Bus' auch kein T1 oder T2 nach unseren Maßstäben ist. Kannst dir aber auch von nem Blaukittel erklären lassen...

    Wo findet man deine sachkundigen Ausführungen?

    wenn die letzten KKW abgestellt sind, und auch die Kohlekraftwerke abschalten müssen, dann reicht ein windstiller und bewölkter Tag und der Strom ist weg, keine Windenergie, keine Sonnenenergie, und das bisschen was dann noch von der Geothermie oder Wasserkraft kommt, das reicht dann als Notfallversorgung für Krankenhäuser und den Knast, der Rest sitzt im dunklen


    am 8, Januar letztes Jahr wars ja schonmal fast soweit, das können wir abwarten bis es Eintritt

    Geh Manni,


    nicht so negativ, dann müssen wir halt a paar Cent/kWh drauflegen und zu Spitzenzeiten aus China/Tschechien/Frankreich usw. Atomstrom zukaufen! Geht doch alles. Hauptsache unsere sicheren AKWs sind rückgebaut.


    Lg aus Landshut

    Alex

    Die Brauereibesichtigung ist klasse. Der Hundertwasser-Turm ist eine Reise wert.

    Wenn dir das Kuchlbauer schmeckt musst von denen mal die Turmweisse oder die Alte Liebe trinken. Ein Gedicht.


    Lg

    Alex

    Man munkelt ja, dass das in Holland speziell ist....da gibt's doch das Ding namens Hollandöse. Vielleicht täusch ich mich auch.

    Allerdings tut es mir für den Kumpel schon ein bisschen leid. Ich denke, da kann man als Polizist auch einfach drauf hinweisen. Dann wirds eingehängt und fertig...dauert 3 Sekunden.

    150€ sind schon heftig.

    Ich hab auf der IAA Mal drin gesessen und hatte den Eindruck das der deutlich kleiner ist als große Kombis.

    Würde den Innenraum jetzt eher mit einem Golf vergleichen


    Außerdem hat die Single Cab nicht jeder.... Rückbank brauche ich ebenfalls sehr selten

    Bei uns diente der DC einige Jahre als Familienauto für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Als dann weitere 2 auf einmal dazu kamen, war Schluss. Jetzt ist er nur noch für Papa zum Spass da.

    Wie Manni schon geschrieben hat, sind die SC sehr selten. Ich glaube, dass es deshalb sehr schwierig wird, einen passablen zu finden.

    Cool wäre er auf jeden Fall.


    Lg

    Ah jetzt ja. Selber Radstand unterschiedliche Aufbauten wie woanders auch.

    Ich hab vor einigen Jahren in irgendeiner Zeitung gelesen dass da Doppelkabiner auf die Ladefläche vom SC umgebaut wurden . Was da genau gemacht wurde weiss ich nicht mehr , aber das kann ja nur mit einer Verlängerung des Rahmens gegangen sein .

    Guten Morgen,


    Soweit ich mich erinnern kann, gab/gibt es da eine holländische Firma die den Amarok DC auf eine XL-Version umgebaut haben, also mit längerer Pritsche. Ich selber habe so einen. Ie live gesehen.


    Hab sogar nen link gefunden

    https://vethautomotive.com/de/pick-up-verlangerung/


    LG

    Alex

    Guten Morgen, ich werde mich heute im wesentlichen auf meinen Neuerwerb freuen.

    Habe einen gebrauchten Kofferanhänger erstanden zu einem, wie ich finde, guten Preis. Den Heldenanhänger von Hornbach hatte ich dank Mani ja noch gefunden, aber dann gar nicht erst mitgenommen. Der ist qualitativ tatsächlich unter aller Würde. Klar taugt er auch für den typischen Anwendungszweck des Hobbygärtners. Aber darauf hatte ich keine Lust.


    Am Montag hole ich ihn ab.

    Eckdaten:

    750er Brenderup,

    260x130x150cm mit Rampe. Genau ein Jahr alt.

    Preis 1550€


    Er dient bei mir als "mobiles Lager" für Reifen usw, also alles was zuhause keinen Platz mehr hat. Ich hab da einen Stellplatz in einer Halle angemietet. Da passt das ideal.


    LG

    Alex

    Dadurch lässt du die Letzte Öse sinnlos genutzt ? damit die Plane schön Flattern kann....

    die Plane wird nicht flattern, da er ja noch den Lederriemen hat. Wenn der zu ist, tut sich da gar nix.

    Also nix "verschlimmbessert"

    So, jetzt darfst weiterlachen.

    Ich frage mich auch warum er es nicht so gemacht hat wie ich. Bei mir sind alle Planenösen genutzt und trotzdem ist das Ende fest20210716_102003.jpg

    Weils genauso funktionieren wird und schön schaut das bei dir ja auch nicht wirklich aus, oder?!

    Diese Abspannseile bei einer Hochplane sind eh Quatsch. Die leiern aus und dann hängen sie eh nur noch rum.


    Da gehören Ösen und ein ordentlicher Drehverschluss dran.


    Lg

    hastn bekommen?

    Ja.

    Die Onlinedaten Stimmen nicht mit den tatsächlichen Beständen überein hat mir der VK erklärt.

    Wie du schon vermutet hast, einer war noch frei, einer bereits reserviert.

    Der Verkäufer hat mir zugesagt, dass er sich heute mal ans Telefon klemmt und die umliegenden Märkte abtelefoniert. Sobald er noch welche auftreibt gibt er Bescheid.


    Lg