Ich hab meinen großen heute auch weggebracht. Braucht vier neue Reifen!
Lg
Alex
Ich hab meinen großen heute auch weggebracht. Braucht vier neue Reifen!
Lg
Alex
Oha, das sieht ja klasse aus!!!
Lg
Alex
Weltklasse!!!
Ich verleihe meine Hänger eher ungern. Bin dummerweise aber ein schlechter Neinsager. Bisher hab ich ihn aber immer ganz und sauber zurückbekommen. Daher kann ich über keine schlechten Erfahrungen berichten.
Lg aus Niederbayern
Alex
Also ich würde einen Rahmen schweißen, der, sofern möglich natürlich , am Anhänger befestigt wird. Anschließend würde ich eine Aluplatte draufnieten und entsprechende Radträgeraufnahmen mit der Konstruktion verschrauben. Ich denke die meisten Träger werden mittels T-Nut befestigt. Da sollte es kein Problem geben, eine passende Schiene zu finden. Alu ist zwar denk ich ein bisschen teurer als Siebdruck, aber dafür leichter und nahezu unverwüstlich. Den Deckel würde ich seitlich öffnen wollen, daher vorne und hinten einen Gasdruckdämpfer um das beladene Konstrukt auch heben zu können. Klingt jetzt irgendwie kompliziert, aber ich denke das sollte gut umsetzbar sein.
Lg aus Niederbayern
Alex
P.S. detailbilder würden die Beratung vereinfachen. Also bei Gelegenheit
Ergänzend zu meinen Vorrednern: dann wird’s mit Gewicht sparen schon wieder schwierig!
Ich find das Projekt prinzipiell ja klasse und soviel Enthusiasmus und Engagement muss gewürdigt werden, aber ich bin der Überzeugung, rentieren wird sich ein Wiederaufbau in dem Maße nicht!
Lg
Alex
Ich bin der Meinung, das „Chaos“ ist nicht zwingend an die Schneemenge gebunden. Klar ist es im bayerischen Oberland aktuell viel, aber die schaffen das!
Ich war auf dem Weg zur Arbeit auf der B299...leichter Schneefall, Straße aber geräumt und dann fahren wir da knapp über 50, weil sich eine/r in die Hosen macht!
399F3801-309E-4A7B-914E-21812F7FA28F.jpeg4A2110CB-FE8A-467D-8DBC-022189C8396C.jpeg
Bei uns in Niederbayern gabs bisher auch nur von Freitag auf Samstag Schnee. Circa 20cm. Den hats jetzt schön wieder weggeregnet. Ich kann Stone nur zustimmen...drei Flocken Schnee und schon herrscht Chaos.
Von Berufswegen bin ich im Winter häufig in Radstadt und Obertauern unterwegs, Obertauern hat aktuell tatsächlich extrem viel Schnee. Auch im Tal in Radstadt gibt es genug! Aber da gibts kein Chaos! Da fährt 5x am Tag der Steyr mit Räumschild durch und fertig!
Lg aus Niederbayern
Alex
Ich weiß zwar nicht, ob das der gleiche Motor ist, aber ich hatte einen R5 mit 2,5 Liter im Touareg. War echt klasse. Er musste damals nur weichen, weil er kein Automatikgetriebe hatte!
Lg
Alex
Herzliche Glückwünsche!!!!
Radkralle muss denk ich nicht sein. Ich hatte eine rumliegen und vielleicht hat sie eine abschreckende Wirkung
Kassenschloß und Radkralle!
Lg
Alex
PS der Brakestop ist echt genial. Kannst denk ich für 3€ selber machen
Gutes neues Jahr!!!
Lg
Alex
Mein Zugfahrzeug:
VW Amarok 2.0 BiTdi mit 180 PS (Bild siehe Vorstellung)
Mein Traumzugfahrzeug:
Mercedes G-Klasse 350d Facelift
Lg
Alex
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!
Es gibt sehr viele interessante Themen hier. Da muss ich mich langsam aber sicher durchlesen!
Hallo Zusammen,
Ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Alex, bin 38 Jahre alt und lebe in Landshut/Niederbayern. Auf das Forum bin ich durch ein verdientes Mitglied gestoßen, welches auch in einem anderen Forum aktiv ist (derGlonntaler).
Ich bin zwar „Handwerker“ brauche aber den Anhänger nicht beruflich! Eigentlich sind es ja zwei:
1x Tieflader Einachser von Saris (Kipper) mit 750 kg zGG und 2,5x1,5Meter Ladefläche und Hochplane. Der ist aktuell im Hausbaueinsatz bei meinem Bruder
1x Brenderup Tandem Hochlader mit 3t zGG und 4,1x2Meter Ladefläche.
Mit dem Zugfahrzeug bin ich auch sehr zufrieden!
Bild kam. Ich aktuell nur vom großen zeigen.
B9DCA0F5-484F-47B7-AAE1-426FA17E0E93.jpeg
Lg aus Niederbayern
Alex