Beiträge von alex8047

    ok. Das mach ich heute früh. Ich habe Online geschaut und in SR gefragt. Da war die Aussage, nix verfügbar in den umliegenden Märkten. Ich hätte gern den Helden-Anhänger schwarz mit Hochplane.


    Danke für die Info!!!

    Hallo Zusammen,

    Ich habe vor kurzem mal bei Hornbach Straubing gefragt, da ich den Anhänger gerne hätte um auch mal schnell Kleinigkeiten ausm Baumarkt zu holen. Liefern lassen aus anderen Märkten machen sie nicht. Angeblich bekommt jeder Markt ein Kontingent, und wenn weg, dann weg. In den Markten, welche für mich so im Umkreis von 150 Kilometern sind, gibt es ihn nicht derzeit. Ich warte einfach mal ab.


    Lg

    Alex

    Hallo Holzmichl82


    sieht gut aus und hat sich für dich gelohnt.

    Und wenn doch mal hundert Kilo mehr drauf sind, kann er das problemlos ab ohne dass er in die Knie geht.

    Aber ich weiß, natürlich, dass man das nicht darf, sonst ist man ein böser Bub und bekommt Schimpfe.


    Welches Kastenmaßhat er denn? Oder hab ich das überlesen?


    Liebe Grüße

    Alex

    ich stimme Joe8353 zu.

    Das hat nix mit anschwärzen zu tun. In D gibt es klare Verordnungen (Stvo und Stvzo).

    Wenn das Auto diesen nicht mehr entspricht und trotzdem betrieben wird. Gehört es unterbunden.


    Gesetz dem Fall, es würde jemand zu Schaden kommen und ich hatte Kenntnis von den Mängeln, würde ich meines Lebens nicht mehr froh werden!


    Lg

    Alex

    Ich hab seit 2 Wochen die Stihl MS170. Hatte auch erst die 180er überlegt, dann aber die 170er für 145.- bekommen und zugeschlagen.

    Hallo Clemens,


    dank der Infos hier hab ich den Gedanken an eine Akkusäge verworfen.

    Ich bräuchte halt was leichtes, handliches.

    Darf ich fragen wo du die 170er bekommen hast zu dem Preis?


    Lg

    Alex

    Servus Manni,


    bei deinem Anforderungsprofil, wär da ned a Akkusäge was?

    Ich trag mich seit einigen Wochen mit dem Gedanken eine Akkusäge zu kaufen. Einfach für den schnellen Einsatz zwischendurch.

    Für was größeres hab ich eine Stihl MS231 und bin super zufrieden .

    Bist du gestern bei deinen Recherchen nicht zufällig über eine Kaufberatung für Akku-Kettensägen gestolpert?


    Lg aus landshut

    Alex

    n

    Ich freu mich für jeden der mit seinem Glück zufrieden ist, und Kinder sind immer ein Segen! Wünsche alles gute!

    Ich habe 2 Prinzessin und glaub mir, das war eine Segen! 😂😉

    ein Mädchen ist ein Geschenk Gottes! Vier Mädchen sind die Rache Gottes....:D;) und da ist die Frau nicht mitgezählt


    Lg

    Ich habs auch nicht als überzeugen wollen aufgefasst.

    Der GL ist schon sicher mehr Reise-SUV mit ein bisschen Geländefähigkeit.

    Ich fahre selber einen G55 aus 2001. Fahrwerk find ich sehr gut und auch den Reisekomfort. Wenn ich mit 250 über die Bahn prügeln möchte, dann würde ich ihn wirklich nicht nehmen. Aber mit Frau und Kleinkindern an Bord ist meine Reisegeschwindigkeit bei 120-160 km/h. da ist er schon sehr komfortabel.

    5000km Norwegen waren zumindest problemlos und haben noch dazu Spaß gemacht.


    Lg

    Alex

    Seid ihr mal nen G gefahren oder saßt in einem?
    Denn das vermeintliche Traumauto kann einen ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückholen, insbesondere wenn es ein älteres G Modell ist.
    Sitzposition ist bescheiden, Fahrkomfort kaum vorhanden, Langstreckentauglichkeit dadurch nicht wirklich hoch.
    Das neue Modell ist da erheblich besser.

    Und selbst wenn es ein G65AMG ist (wenn schon, denn schon) - dann ist der Koffer bei 230 abgeregelt wg. Fahrverhalten.
    Und die 5,3s von 0-100 sind für 612PS halt auch nicht wirklich "toll".


    Ich mein ja nur. :biggrins:

    Bist du schonmal einen gefahren? Ich versuche gerade, deine Argumente nachzuvollziehen. Tatsächlich gelingt es mir gerade noch nicht so richtig.

    Sitzposition ist doch klasse und der Fahrkomfort auch sehr gut.... nicht mit 220 auf der Autobahn, aber dafür ist er nicht gemacht.

    Langstrecke... wieso nicht???

    Welche Kriterien muss ein Langstreckenfahrzeug erfüllen?

    Der "alte" W463 und der "neue" W463a sind vom Fahrwerk nahezu identisch egal ob 500er oder 63er. Die AMG-Modelle sind insgesamt etwas straffer abgestimmt.


    Lg

    Alex