Es wird halt Kaputtgespart.
Beiträge von Tomfred
-
-
-
Nummernschilder sind in Island am besten, da darf sich jeder aussuchen was drauf stehen soll, egal ob nur Zahlen oder Wörter, z. Bsp. GIRL, GTI, CHEVY usw. habe ich selbst gesehen.
-
Mit einer weichen Hülse oder Dorn sanft aufschlagen.
Hattes du gefragt und ich geantwortet.
-
Bei meinem ist das Eigengewicht durch die stabile Konstruktion um 100kg gestiegen.
-
Gehe ich Recht in der Annahme, daß du das Eigengewicht des Hängers ganz schön erhöht hast ? Ich kenne das ja selbst gut genug.
-
Tja , ist halt auf die Länge zu instabil.
Noch ein bisschen mehr Last und sie knicken weg.
-
Danke, das hilft schon mal weiter.
-
Ja, deswegen frage ich hier ja so dämlich !!
Ich möchte 1. die Farbe wieder richtig vorholen und 2. daß das Wasser wieder richtig abperlt
Nur mit Wachs (habe ich innen probiert) wird die Oberfläche Wasserresistent, aber die Farbe kommt nicht raus. (Swissvax PTFE,...gebe zu, daß das etwas versnopt ist
) Aber !! Wenn das nass ist und das Wasser abperlt = elend glatt !! Würde aber für Außenwände gut gehen.
Manche schreiben dann hier von Leinöl und andere von Leinölfirnis !? Für mich sind das aber 2 verschiedene Produkte.
Leinöl verwende ich z.Bsp. um eine seidenglänzende Oberfläche auf Yakisugi Holz zu erzeugen, was auch da nicht vollständig einzieht.
Mich interessieren da nur die praktischen Erfahrungen, bezüglich Oberfläche (klebrig oder rutschig, oder...)
Sonst teste ich mich da dann selbst durch.
-
Was zieht denn in die Siedruckplatten ein ? Eigentlich sollten die ja wetterfest und entsprechend dicht sein in der Oberfläche .
Eine klebrige/ölige Oberfläche will ich aber auch nicht haben.
Also müßte ja Wachs die bessere Wahl sein ?
-
Hat hier jemand eine Lösung? Meine Seitenteile sind sehr ausgeblichen. Wie kann nan die Längerfristig schick halten?
-
Jetzt ist das aber ein Bootsanhaenger. Der ist entweder leer, oder voll. Ein bisschen beladen geht nicht.
LG,
bbb
Also..., unser Bootsanhänger hatte verschiedene Gewichte, da manchmal auch das Boot beladen war.
-
Wenn du in einem Trabant eine fette Stereoanlage laufen lässt, dann schafft der keine 110 mehr, dann gehts zwar mit Lala, aber nur 100 weiter. Über Haupt + Nebelscheinwerfer und Heizungsgebläse wollen wir gar nicht erst reden.
-
Mit einer weichen Hülse oder Dorn sanft aufschlagen.
-
Ja Schweißbrenner geht vielleicht gerade so, weil genügend heiß und es etwas dauert bis der Achsstumpf durchgewärmt ist. Doch dazu braucht man Erfahrung und wenn man den ersten Versuch versemmelt hat man dann erst mal Pause vor dem Zweiten.
Aber oben steht "Heißluftfön" und damit wird es definitiv nix !!
-
Das ist ja hier richtiger Schwanzvergleich !
"Bier und Popcornsmilie". - gibts hier leider nicht.
-
Einen aufgeschrumpften Lagerring erwärmen zum abnehmen ??? Seit wann funktioniert denn das ? Die Wärme geht doch direkt in den Achsstumpf. Wie sollten beide Teile auf verschiedene Temperaturen kommen ??
-
Abzieher und fertig.
Flex gaaaanz vorsichtig. Erst Lager kaputt machen , dann den Innenring einschneiden bis fast durch und mit dem Meißel in die entstandene Kerbe so schlagen als wolltest du den Ring drehen, dann platzt er auf.
-
1mm in einem Radlager ist ne Menge.
mfg JAU
Am Rad !!??
Tut mir leid, das ist mir nun völlig neu. Dann habe ich in meinem Leben viel falsch eingestellt.
-
Bei 1mm Spiel brauchst du nix abhorchen, da ist was gehörig faul.
Die Frage its halt ob es an den Teilen liegt oder an was anderem.
mfg JAU
Das ist wohl etwas übertrieben.
1mm Spiel ist einfach nur "etwas Spiel", fertig.