Genau, so kenne ich das eigentlich auch. Komischerweise sind die originalen immer als Kugellager ausgeführt und nicht als Schrägrollen-Wälzlager.
Weil diese Größe ist zum Beispiel Skoda S100/105/120 Vorderachse.
Genau, so kenne ich das eigentlich auch. Komischerweise sind die originalen immer als Kugellager ausgeführt und nicht als Schrägrollen-Wälzlager.
Weil diese Größe ist zum Beispiel Skoda S100/105/120 Vorderachse.
Wer kontrolliert das ??
Das Zelt ist aber ruck zuck aufgebaut.
Du Gast doch Wartburgfelgen. !?
Ich jedenfalls auf meinem, da fahre ich seit 6 Jahren schlauchlose Reifen und es geht auch.
In der DDR gab es keine DOT.
Kann mich auch nicht erinnern, daß da jemals irgendein Datum drauf stand, weder bei Pneumant noch bei Barum.
Ja sind doch russische.
7205 Z und 7206 Z, dann brauchst du die komischen Dichtscheiben nicht.
Deiner müßte von der Firma K. JOHN aus Dresden sein. Diese gibt es heute noch. Also einfach mal dort nachfragen.
Ich denke die Naben sind eher Wartburg.
Trabant V + H ist je 2x 6206 2Z
Deine sehen aber anders aus.
Steht eine russische Bezeichnung drauf ?
Ich schau mal nach.
Aber auf deinen Bildern sind doch Schrägrollenlager und keine Kugellager ?!
Auf dem HP300 waren doch nur Scheibenräder !? Da ist nichts mit wuchten.
Sieht echt geil aus !!
Wartburg Nabe?? =Wartburg Lager, oder eben Trabant. Für den HP500 wurde nichts neu konstruiert.
Die Reifen sind Schrott. War bei meinem auch so. Reifen von 86 sind nun mal eine Ü30 Party, alles steinhart.
TÜV hatte meiner auch immer. Wahrscheinlich weil das Profil noch sehr gut war.
Selbst dann, wenn das Zugfahrzeug als LKW zugelassen ist.
Kein Sonntagsfahrverbot.
X- Tonnen + gewerblich wäre schon Voraussetzung.
Was heißt bei Jonas ?
Die Deichsel ist im vergleich zum gleichwertigen Anssems BSX1500 um 30cm kürzer
Eine Längere Deichsel sorgt für nen besseres Rangieren
Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Selbst als erfahrener Hängerfahrer achte ich immer auf eine lange Deichsel. Läßt sich viel leichter rangieren, da er nicht so apruppt einlenkt.
ja, super alt das Bild
Der wartet schon auf den nächsten Neuaufbau !
Diese verwenden wir auch an allen unseren Baufahrzeugen als Arbeits- und Rückfahrscheinwerfer. Sind sehr gut, absolut Wasserdicht und es rostet nix dran. Wasser und Ölresistent ist bei uns das A & O!
Der Weihnachtsmann ist keine Erfindung von Coca-cola !!
Die Figur an sich, gab es schon lange bevor Cola erfunden wurde, geht auf den Heiligen Nikolaus zurück. Wobei dieser wohl zuerst immer mit grünem Mantel dargestellt wurde.