Beiträge von Tomfred

Für D wärs super weil man den Abstand zwischen Kugelkopf und Achsen je nach Auto variieren kann (wieder Thema Stützlast).

Das glaube ich nicht. Das sieht mir eher so aus, als ob die Transportstellung immer gleich ist.

Wäre sonst auch sehr kompliziert zu konstruieren.

Tomfred:

Benzin raus brauchts nicht mehr, wenn man Aspen (Alkydharzbenzin) verwendet.

Das Zeug verharzt nicht und greift den Vergaser nicht an.

Ja, nicht nur deswegen! Raus oder Randvoll gilt immer, nicht nur bei Kettensägen.

Zu verwendeten Verbrauchsmaterialien sage ich jetzt mal lieber nix 8o:kapitulier:.

Frag da mal die Leute vom Forst, die wissen Bescheid und verwenden anderes als die Meisten denken. :weglach:

Ich habe alle Benzinsägen verkauft und besitze jetzt nur noch eine Stihl mit 2 Akkus.

Weil: wenn man selten damit arbeitet, muß Benzin raus,

dann irgendwann wieder in Gang bringen usw.

Meine Stihl hatte ca. 6PS und war sau schwer, Profigerät eben.

Die Akkusäge ist immer sofort einsatzbereit und zieht super durch und ist federleicht.

Ich war begeistert !

Die hat schon einige 30cm Bäume gefällt und zerlegt.

Im Gegensatz zum Kfz finde ich hier die Akkutechnik super.

Die Verwirbelungen hinter jedem Fzg. werden so gestaltet, daß diese direkt am Heck entstehen, also das Wasser nach unten drücken.

Wasser welches über das Dach geleitet und nicht verwirbelt wird, dürfte auch größtenteils über den Hänger gezogen werden.

Anders sieht es mit der Gischt aus, welche von deinen Hinterädern und dem Unterboden nach hinten, oben wegspritzt.

Da könnten Schmutzfänger und ein Riffelblech auf der Deichsel helfen.

Und diese "Nichtskönner" (das ist nur eine Plattform für Händler) sind wirtschaftlich höchst erfolgreich und haben den Markt aufgemischt.

Aufgemischt ?? Viele Kunden, durch kostenintensive Werbung, wie Carglas, sonst nicht´s.

Die bereinigte Bilanz würde mich mal interessieren.

Ihr vergesst irgendwie, daß die Anzahl der Grünen Politiker in den alten BL rasant nach oben schießt !

Wenn deren Lebensideal umgesetzt wird, dann brauchst du überhaupt kein Auto mehr !

Mein Vater hatte eine große Landwirtschaft bis 1945 und er hat immer viel davon geschwärmt. :/

Die hatten nur Pferde !

Die größte Reise ging mit der Kutsche bin in die Hauptstadt (5km)

Alles produzierte war BIO! 8o

URLAUB, das war die Feldarbeit und die Pferdezucht.:/

Jetzt macht euch nochmal Gedanken, oder denkt ihr die haben ein E-Auto vermisst ?

Sein Bruder hatte einen Lanz, der fuhr mit allem. Auch mit Butter.

Also mir graust vor solchen Wahlergebnissen wie Hamburg. Den Leuten dort geht's zu gut !

Ich finde es sagenhaft, wie sich die Baumärkte entwickelt haben. Seit der Wende gab es für alle ein steil bergauf. Der Ossi war's ja gewohnt alles selbst zu machen und die Umsätze waren gerade im Osten wahnsinnig hoch. Viele Anbieter haben sich da saniert und ordentlich expandiert.

Wir haben hier im Ort 3 Baumärkte, bei 30T Einwohnern:thumbup::/

1991 habe ich meiner Tante in Karlsruhe die Wohnung renoviert und war froh, fast alles mitgenommen zu haben. Dort gab's nur einen und der war gruselig.

Ich selbst bin gern in den Globus Baumärkten, gut sortiert und das "gefühlt größte Angebot".

Die haben immer Anhänger im Angebot, zur Zeit 3 verschiedene.

Im Filial-Handel ist D auch in verschiedene Preisgebiete eingeteilt.

Raum Frankfurt/M. u. München liegen da ganz vorn, der Osten recht weit hinten. Die Verkaufsfläche pro EW ist im Osten rund 1,5x so groß wie im Westen, das Einkommen liegt im Schnitt bei ca. 75%.

D. h. der Wettbewerb ist hier schon hart und es kann sich durchaus lohnen als Bürger der alten Ländern in den Baumärkten der neuen Länder zu stöbern. :thumbup: