Dafür habe ich dann diese Gurte. Praktisch dabei ist auch, dass man die Ratsche bzw. den Haken drehen kann.
Beiträge von Arnech8788
-
-
Bei einem Tieflader kannst Du den Grünschnitt auch nach hinten runter schieben. Bei uns habe ich da zwei Abladestellen auf dem Wertstoffhof.
Ja gut. Da sieht jeder wieder anders aus. Bei unserem kannst du oben (auf Höhe der Container) nur seitlich abladen.
Der Tieflader hat dann den Vorteil, dass man nicht so klettern muss.
Musst du bei einem Hochlader auch nicht, außer er hat 70cm Ladehöhe und du bist 1,7m
Aber es gehen z.B. auch 56cm Ladehöhe bei einem Hochlader.
-
Es gibt wieder ein paar Dezember-Specials. Unter anderem den folgenden:
https://www.tis-gdv.de/tis/fot…achtsspecial/2021_12_x06/
Schon traurig für jemanden, der beruflich damit zu tun hat...
und der hier sichert sich auch von selbst
-
Das passt ja echt perfekt mit den Wannen bei dir
-
Hi Steffen und herzlich Willkommen,
ich rate dir auch zur "einfachen" Bordwand. Aufrüsten kannst du immer noch. Der Aufsatz wird aber meistens eher stören als helfen...
Hier mal ein paar Beispiel was so mit 30cm Bordwand und einer nicht ganz passgenauen Plane alles möglich ist:
Der Anhänger ist 4m lang. Wenn die Plane dann nicht bis nach ganz hinten geht, nicht weiter schlimm. Sieht bei deinem natürlich etwas anders aus.
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
-
Ich glaube ja trotzdem, dass es nicht viel weniger Tote gegeben hätte. Wer hätte wirklich freiwillig sein gesamtes Hab und Gut zurück und sich vorsorglich evakuieren lassen? Hätte doch niemand mit sowas extremen gerechnet und die Furcht vor Dieben wäre sicher größer gewesen. Bislang war man in Deutschland innerhalb seines eigenen Hauses immer noch am sichersten.
Das erinnert mich an den Film "Dont Look Up".
Da ist fünf Monate vorher bekannt, dass die Welt untergeht, wenn man nichts unternimmt. Aber es glaubt halt kaum jemand. Fast keiner nimmt es richtig ernst...
-
Jau. Das stimmt bei weitem nicht. ICH habe Anfang des Jahres beim Kuga eine von sk in einer Werkstatt montieren und prüfen lassen. Anschließend eintragen lassen. Also völlig legal.
-
Das war ja nicht die Frage...
-
-
Ich habe heute Mal eine Waschmaschine transportiert. Ging erstaunlich gut, trotz der Höhe.
-
Welchen Feiertag meinst du 🤔
-
Brennholz liegt auf dem Anhänger - abkippen - bücken zum aufheben und weg packen. (Aua Rücken)
Eigentlich ein ziemlich großer Einwand gegen den Kipper, welchen ich hauptsächlich wegen dem Brennholz haben wollte
Kommt halt sehr darauf an welche Möglichkeiten man hat.
Wenn man Masse abfertigen und keinen Trecker oder ähnliches hat, dann Kipper.
Am Tag des schneidens kann man alles direkt an den Spaltplatz bringen.
Wenn man spaltet kann man auch mit dem Radlader oder vergleichbaren arbeiten und spart sich so auch das bücken.
Aber für das einzelne Haus, wird man den wohl eher weniger zur Verfügung haben 😅
-
Und falls du nicht unbedingt einen neuen haben möchtest, hätte ich da einen 2 To mit den Maßen im Angebot 😉😂
-
Hi,
Interessanter Umbau der Seilwinde 👍
Möchtest du uns deine Frage auch stellen 🤔
-
Mein 320ps Diesel ist mit nem 6x2,2x2,2m Eduard aber auch gut ausgelastet, der Luftwiderstand ist einfach zu groß.
Ach. Ich fand das ging noch als ich den gleichen im Oktober mit einem Kuga gefahren bin. Klar. Ist ein Unterschied zum 4x2x2m, aber bei weitem nicht unfahrbar.
-
Hi,
Schöner Anhänger.
Welche Innenmaße hat der und welches zulässige Gesamtgewicht bei welchem Leergewicht?
-
-
Und heute Mal ein paar verteilen 😅
-
5,5x2,25m
Und die Höhe?
-
Ich habe heute 13 Weihnachtsbäume geholt 😅