Wie sind die Lademaße?
Beiträge von Arnech8788
-
-
Ich habe heute bei zwei Umzügen geholfen 🙈🙄
IMG_20211211_100518.jpgIMG_20211211_145038.jpgIMG_20211211_180820.jpgIMG_20211211_134540.jpg
-
Hi,
nein, das Kastenschloss nicht, aber ein Schloss aus einem anderem Material - vielleicht eine Art von Plastik. Bin mir nicht sicher.
Grüße
-
zumindest für das Mitfliegen
Das kann ich sehr empfehlen. Ist ähnlich schön wie Ballon fahren und man hat mehr davon als Kampfflugzeug oder Helikopter fliegen
-
Hi Gregor,
zwei sehr unterschiedliche Anhänger...
Wenn du nur deinen Smart damit transportieren möchtest, vergleich lieber mit dem L-AT 350.
Welches Zugfahrzeug nutzt du denn? Wenn es kein besonders breites ist, würde ich einen Hochlader (Reifen unter der Ladefläche) bevorzugen.
L-AT 400 T-K 3000 kg
- pro: Einsetzbar für den Transport weiterer größerer Fahrzeuge
- contra: braucht mehr Platz, kostet ...
L-AT 350 - evtl. nur 300er
- pro: leichtes handling, da Größe und Gewicht am geringsten
- contra: kein Transport größerer Fahrzeuge möglich
Unsinn AS 1837-13-1800
- pro: niedrige Ladehöhe, dadurch etwas geringerer Schwerpunkt
- contra: Breiter als die meisten Zugfahrzeuge, da Tieflader
-
Ich bin heute mit ein paar anderen nach Meckenheim gefahren. Um 8 Uhr gab es Frühstück.
Anschließend wurde abgeladen. Für drei der Öfen kamen Leute um sie abzuholen. Hier sieht man das umladen des größten Ofens.
Den letzten Ofen habe ich in Bad Neuenahr Ahrweiler ausgeliefert.
Anschließend gab es am kaffeplatz eine kleine Stärkung.
-
-
Ich habe Erfahrung mit Böckmann und Humbaur. Mir gefallen beim Humbaur die Verschlüsse überhaupt nicht und beim Böckmann okay, aber die von hapert oder Eduard bevorzuge ich.
Der kippwinkel vom Böckmann ist besser. Der Humbaur ist 4m lang, was ich bei einem reinen Kipper nicht so optimal finde.
-
Kommt drauf an, ob beide auch komplett gerade stehen...
-
so kann man die Klappe aber auch am Heckträger einhängen;
hmhm hab noch nicht so richtig verstanden wie du das meinst
-
Mehr Bodenfreiheit beim Kippen, sodass ich nicht immer die hintere Bordwand abnehmen muss
Ich habe übrigens noch nie die Bordwand beim Kippen abgenommen. Entweder auch zum Schutz der Beleuchtung oder auch mal die Pendelbordwand genutzt.
-
Glückwunsch
Ich würde mich freuen, wenn du mal berichtest wie das Pumpen im beladenen Zustand ist und wie lange es dauert.
-
Hi,
Wäre beim Kipper eine höhere Ladefläche nicht von Vorteil? Also dann 72 cm.
Welche Vorteile siehst du?
63cm
+ niedriger Schwerpunkt
+ niedrigere Ladekante -> Aufladen von schweren Lasten (per Hand) etwas einfacher / Aufladen von rollbaren Gegenständen über Rampe
+ übersichtlicher, bei z.B. Kombi oder Limo
72cm
+ etwas mehr Bodenfreiheit
+ größere Reifen -> weniger Verschleiß (in der Praxis bei der Größe wahrscheinlich zu vernachlässigen)
+ beim Kipper: höhere Ladekante -> dadurch mehr Luft zwischen der Bordwand und dem Boden. Man kippt ja nicht immer auf der Straße ab
Bei 2To als Doppelachser sollte das keine Auswirkungen auf den Luftdruck haben. Bei mehr Gewicht könnte man den niedrigeren Luftdruck wg. größerer Bereifung bei 72cm noch als Vorteil sehen.
Es gibt bestimmt noch weitere Vorteile an die ich nicht gedacht habe. Gerne zitieren und ergänzen um mal eine vollständige Liste zu erstellen
Meine persönliche Erfahrung:
Ich finde zu einem Kipper passen am besten 14" oder noch besser 15" Räder. 12" ist mir schon zu klein, mit 13" habe ich noch keine Erfahrung mit einem Kipper...
Je größer die Reifen, desto einfacher kommt man auch mal einen Bordstein hoch.
Dabei habe ich aber noch mindestens einen anderen Anhänger mit niedriger Ladekante, sodass man je nach Transport wählen kann.
-
Wie wär's mit einem Tohaco 1-Achser?
https://www.tohaco.de/optionen/kastenaufbau
Da könnte man Mal fragen ob ein mover möglich ist.
-
Ich bin am Samstag nach Innsbruck gefahren und habe beim Umzug geholfen. Unterwegs habe ich unter anderem zwei Kaninchen mitgenommen 😂
-
Ich habe mir gestern schon Mal den Planenanhänger fürs Wochenende geholt.
-
BIETE Transportkapazität in leeren Planenanhänger (ca. 4,5m x 1,6m) und Pickup-Pritsche
von 48249 Dülmen
nach Innsbruck
am 20.11.2021
-
Thomas, ja der Kuga ist verkauft...
Der Unsinn ist von meinem Onkel der auch das Sägewerk hat
-
Heute Vormittag Lehrgang zum Einsatznachsorgeteam und heute Nachmittag ein paar Stämme transportiert 😊
IMG_20211113_143406.jpgIMG_20211113_162039.jpgIMG_20211113_163717.jpg
-
du jede Menge Öffnungen (zum Spanngurte einhängen) hast,
Stimmt. Hab den ja auch hier stehen
Als kleineres Leck hat sich dann noch der Spalt zwischen Bordwand und Ladefläche herausgestellt,
Ja, okay. Das spiegelt mein Bild von 2018 wieder. Bevor ich den Eduard gekauft habe, hatte ich mir auch den Tema mit Bordwänden angeschaut. Hat mich aber von der Genauigkeit nicht so überzeugt.