Na dann bin ich mal gespannt wie du das vorne hinbekommst....
Beiträge von FU450
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Die Frage ist doch noch eine ganz andere.
Nämlich wie ist das dann vorne "hübsch" zu bekommen.
Meiner Meinung nach also gehen nur 2 Varianten:
a) nur die Motorhaube abschneiden. (dann fehlen Dir aber wahrscheinlich dir vorderen Türen?)
b) direkt vor der B-Säule abschneiden.Irgendwo dazwischen wird nicht gehen, wenn man das auch hübsch machen will denke ich.
das solche in Projekt Geld kostet ist doch im Vornherein klar, der Anhänger soll doch sicher auch in gleicher Farbe wie das Zugfahrzeug lackiert werden
das das ganze auf nem Treffen auch wirkt? Oder nicht...?Ich kenne solche Sachen zumindest nur so das man sich das gleiche Fahrzeug was man als Zugfahrzeug fährt als Anhänger baut, gleicher Lack, gleiche Felgen etc.
Sonst wirkt das doch nicht, wenn man da irgend nen anderes Model in anderer Farbe dranhängen hat....So wie hier zum Beispiel....
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Ja die Pajeros,neben dem Toyota der Urvater aller unkaputtbaren,obs heute noch ist,kann ich nicht beurteilen....
Wenn die nicht genau so rosten wie die L200.....
Mein Vater hatte mal nen L200..... der ist schneller weggerostet als der fuhr
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...und direkt bei Hobby auflasten lassen / bzw. Achse tauschen ist nicht möglich?
Oder zu unverhältnismäßig teuer?
Ich hab mir 2016 einen neuen Weinsberg Wohnwagen gekauft/bestellt,
mit einer 1350kg Achse, da konnte man bei der Neubestellung auch gegen einen kleinen Aufpreis
von 200-300€ auch einen 1500kg oder sogar die 1700kg Achse wählen....
Wieso ich das nicht gemacht habe frage ich mich heute noch
Das hätte bei der Kohle den Kohl auch nicht fett gemacht....
ich meine ich komme hin, mein Wohnwagen wiegt leer mit Markise 1050kg.... aber viel Luft ist da nicht, wenn man mit 2 Weibern in den Urlaub fährt
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gibts seit etwa 30 Jahren, in Österreich sieht man die an jedem zweiten LKW...
Wollte auch grad sagen...
Die waren mal sehr in Mode..... hab aber das Gefühl das die damals weiter verbreitet waren.
Liegt aber vielleicht auch daran weil ich mich da als Kutscher damals mehr mit beschäftigt habe, seit dem ich keinen LKW mehr fahre ist mir das eigentlich Bums
was die Entwicklung da betrifft....
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Nicht böse sein aber ich versteh deine Antwort nun mal nicht
Ich bin nicht böse.... ganz im Gegenteil, ich bin freundlich ich sage es dir nochmal damit du es vielleicht besser verstehst.
Entweder du hast genug Ahnung von Trommelbremsen, deren Teile und deren Funktionsweise, dann weißt du was reingehört, wie es zusammengebaut wird und musst hier nicht sowas nachfragenfragen, oder du hast eben keine Ahnung davon dann sollte man einfach die Finger davon lassen und den Anhänger in eine Werkstatt bringen wo es Mechaniker gibt die wissen wie es geht.
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Moin...
Viel Spaß hier....
Da musste aber schnell fahren das der Mulch nicht komplett durchs Gitter bröselt bis zu zuhause bist
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Mit 19 bin ich mit dem normalen 3er einen 7,5 Tonner (das war ein abgelasteter 10 Tonner) mit einem 6 Tonnen Tandemanhänger gefahren - das war irgendwie auch seltsam, Luftbremsen, 2,5 m Breite und Gesamtlänge 14 Meter oder so.
Heute darf man nicht mal einen kleinen 2,5 Meter Tandemanhänger mit 2 Tonnen mit einem normalen FS fahren.Na doch das darfste ja heute auch noch wenn du damals den 3er hattest bekommste ja heute den C1E eingetragen
Aber wenn man heute die B macht dann natürlich nicht, da haste recht
Da brauchste dann mindestens die B96 oder eben BE wenn ein 2t Tandem dran soll....
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Das kommt dann dabei raus wenn man keine Ahnung hat und zu geizig ist das in einer Werkstatt machen zu lassen ?
Ich habe auch keine Ahnung von Trommelbremsen, aber ich würde die Teile kaufen zu meinem Schrauber bringen und sagen "hier mach"
mehr als 50€ kann doch der Wechsel nicht kosten wenn du die Teile mitbringst....
Beim PKW Scheiben und Steine wechseln, das ist ja keine Kunst das kann jeder doofe. Also auch ich
Aber wenn ich von Trommelbremsen keinen Schimmer habe dann baue ich doch den Mist nicht auseinander und frage dann hinterher im Forum
weil ichs nicht wieder zusammen bekomme....
Nicht böse sein, aber ich verstehe es manchmal wirklich nicht...
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...aber meistens überholen die sowieso,auch im Überholverbot!
Besonders gern in Italien hatte ich das Gefühl.
Noch schlimmer als in Deutschland bei uns.... das war ich mit dem Wohnwagen mit Tempomat 90 ein Hindernis
(weil ich Dampf vor Blitzern hatte, und Zeit da Urlaub) LKWs hat das nicht gejuckt, Hacke-Letter vorbei...
WAHNSINN
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Übrigens, 1. Gang und 20km/h ist alles, nur nicht kurz übersetzt. Meiner endet bei 10km/h und wird auch mit Anhänger im normalen Straßenverkehr nicht benötigt
So kenne ich das auch...
Wir haben bei uns bei der Feuerwehr auch noch sone olle IVECO Schüssel als LF stehen Baujahr 1994 oder so.
Knapp 10t Gewicht und nur 160PS.
Auch ne Lahme Krücke.... mit sensationellen 12.000km auf der Uhr
Da baruchste auch nie den 1.Gang, da kannste immer mit dem 2.Gang anfahren.
Beim Unimok ist es noch kuuuhler.... der hat Gruppen & Allrad, da brauchste nichtmal die 1. Gruppe, da kannste gleich mit der 2.Gruppe anfangen
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Früher fuhr man mit 5 Personen mit einem Käfer über die Alpen - heute brauchen sie beim 1. Kind mindestens einen SUV oder Kombi und beim 2. Kind einen VW Bus T5 oder sowas.
Ich kann mich noch dunkel an meine Kindheit erinnern, in der Zone zu Ostzeiten....
Auch noch garnicht so lange her wie mancher denkt, da ich erst Baujahr ´82 bin.
Da hatten meine Eltern nichtmal ein Auto.
Mein Vater hatte eine Java für die Arbeit.... und meine Mutter fuhr mit dem Mini-Klapp-Fahrrad weil sie beim Fleischer im Dorf arbeitete.
Man brauchte garkein Auto, unbedingt. Und weil es das nicht auf Latte gab sondern man bar zahlen musste und noch dazu ewig warten
hatten viele keins.
Da sind wir auch mit dem Zug an die Ostsee in den Urlaub gefahren und mit dem Bus dann zum Strand...
Ging alles, meine Kindheit war glücklich.
Aber die Zeiten ändern sich eben, heute will ich mit meinem Kind nicht mehr mit dem Zug in den Urlaub fahren...
Obwohl wohl möglich wäre....
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Nun, aus finanzieller Sicht gesehen ist es das tatsächlich.
Da man das aber zu ~99% als Hobby ansieht, ist es auch schon wieder egal - weil Hobbys kosten immer Geld und sind zumeist nicht "sinnvoll"
Bin ich natürlich auch bei Dir, ohne Frage....
Deswegen war meine Aussage auch ironisch gemeint....
Mir ist natürlich klar das es finanziell keinen Sinn macht was mein Wohnwagen kostet wenn er in der Halle steht.
Der Wohnwagenpreis, die Versicherung VK, die große (hohe) Halle die ich sonst nicht bräuchte usw usw.
Aber beim Wohnwagen kommen da noch andere Faktoren dazu, wieso man sich dafür entscheidet einen neuen zu kaufen bzw. vorzuhalten,
z.B. das man eben nicht in einem Bett schlafen will wo schon 100 andere Ärsche reingefurzt und reingeschwitzt haben, wie in einem Hotelzimmer....
oder das der Mietmarkt bei Wohnwagen nicht so einfach ist das man sich spontan irgendwo einen leihen könnte die sind schon 1 Jahr im voraus reserviert....
Ich fahre halt gern auch mal spontan und wenn der Dienstplan es erlaubt unter der Woche 3-4 Tage weg...einfach mal ans Wasser bissl ausspannen... und wenn die Frau und das Kind beruflich nicht können, fahre ich auch mal allein los.... kann die Frau ruhig arbeiten gehen
All das können auch Gründe sein um sich einen eigenen Wohnwagen hinzustellen, auch wenn der kostet.... das ist klar.
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deshalb kritisierst du alle die keine 170ps mit allrad haben...
Nein das ist ja nun Quatsch.
Man braucht natürlich keine 170PS und sicher auch kein Allrad, wenn man nur einen handelsüblichen (Kasten)Anhänger mit kleiner Ladefläche
und 1300kg zGG ab und zu mal umher zieht.
Da reicht nen normales 0-8-15 Alltagsauto. Ohne Frage.
Es ging aber darum wenn ich einen Riesen Anhänger vorhalte, egal on Autotransporter, Wohnwagen oder irgendwas anderes was von der Fläche, Größe oder Volumen recht groß ist, dann sollte man schon ein "vernünftiges Zugfahrzeug" haben.
Sollte und meine Meinung... darf jeder anders sehen ich bin da tolerant
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Eigentlich krank was da derzeit abgeht.....
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Ich würde es eine Nummer größer nehmen als die eigentliche Ladefläche...
Eben wie du sagst wegen "einen Berg"
Habe ich auch so gemacht.
Ich habe auch Befestigungsnippel für die Plane.
Dort hänge ich das Netz einfach ein, das macht sich gut.
Entweder mit dem umlaufenden Gummi wenn ich einen Berg Grünzeugs drauf habe, oder wenn kein Berg ist,
dann schlage ich das Netz einfach nach innen (in den Kasten) ein und hänge nicht den Gummi sondern einfach die eigentlichen
Netz-Löcher über die Ösen... das geht wunderbar....
Das Netz ist etwas elastisch und man kann es auch mal 1cm ziehen das es straff sitzt....
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Zu meinem Zugfahrzeug:Iveco Daily mit 122PS,mit 114000km auf der Uhr!Mit den 7,2 Tonnen hat der keine Probleme,schönen kurzen 1ten Gang,der geht jeden Berg rauf...
Hmmm...
Naja es hat natürlich auch jeder eine andere Vorstellung von zügig Vorwärtskommen und Beschleunigung.
Ich habe in meinem Kuga 180PS und einen Wohnwagen mit 1350kg hinten dran.
Das ist schon keine wirkliche Rennsemmel wenn es bergig wird...
Wenn du jetzt sagst das deine 122PS 7,2 Tonnen gut und zügig ziehen können dann bin ich jetzt raus aus dem Thema,
dann hat jede weitere Diskussion keinen Sinn
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Die Prognose insgesamt konnte schon deshalb nicht stimmen, weil der von 25 Arbeitsstunden pro Woche sprach. Sowas ist gar nicht gewollt, weil die Menschen dann Zeit zum Nachdenken über das System hätten und selbiges dann durchschauen würden.
Eben...
Aber davon reden die ja jetzt derzeit wieder in den Zeitungen "... der Trend geht zur Teilzeit, die jungen Leute wollen nicht mehr soviel arbeiten..."
Am Arsch!... schön wäre es zwar, ich hätte auch Bock auf ne 30h Woche.... aber wenn ich bei uns im Rettungsdienst gucke, wir arbeiten immer mehr weil einfach keine Leute da sind! Es gibt keine Fachkräfte, die ganzen Rettungsdienste fahren mit Personalmangel mit bis zu 10 unbesetzten Stellen auf 60 Mitarbeiter... 3.mal kannste raten wer die Zusätzlichen Dienste abdeckt? Richtig, die die noch da sind.....
Da klauen sich die Hilfsorganisationen mit einer "Wechselprämie" und anderen Tarifen gegenseitig die Mitarbeiter....
Bei meiner Frau im Pflegedienst nicht anders... bei den Schwestern im Krankenhaus genau so...
Ich bin mal gespannt was das noch wird.....
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Ich weiß doch.... ist mir doch auch grundsätzlich egal womit wer was zieht....
Darf jeder machen wie er / sie denkt
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Damit bleibt man jedenfalls immer mobil, wenn das Zugfahrzeug verreckt wird einfach getauscht.
Achsooooo vielleicht sollte das auch einfach andersrum....
Dann hat der Omega auch einen "Wohnanhänger"