Beiträge von FU450

    Naja vor allem würde ich mir auch überlegen was man für einen Anhänger hat, mit welchem Gewicht man fährt und wie der federt.
    Ich hatte früher auch mal die Idee die Fahrräder auf dem Anhänger mitzunehmen (weil ich nen Caddy hatte, und ich die nicht mit kleiner Leiter aufs Dach wuchten wollte) und habe mir
    für den Anhänger Querträger gebaut und dort die Fahrradhalter drauf gesetzt.
    War ein kleiner Saris Hänger 750kg mit Gummiachse ohne Stoßdämpfer, habe ich nur einmal gemacht, der ist auf Kopfsteinpflaster so gehüpft das mit die Fahrräder leid taten...
    oder man hätte noch Sand mitnehmen müssen das der ruhiger liegt... alles in allem habe ich dann doch Dachgepäckträger gekauft und die Fahhräder aufs Dach geschnallt :biggrins:
    Nur Fahrräder auf dem Hänger sind Mist, das hoppelt zu sehr, weil zu leicht....

    Hallo,


    auch von mir herzlich willkommen im Kreis der Anhänger-Anhänger. Alles Gute und allzeit Gute Fahrt! Einige detaillierte Bilder und Info's zu Deinem Anhänger wären noch super. Danke!


    Gruß Torsten


    Okay noch detaillierter?
    Was meinst du genau?

    glaube kaum das er Airstream gemeint hat, diese verbeulten Aludosen


    Airstreams meine ich nicht nicht wirklich mit Mercedes :kapitulier: aber gibt auch schöne davon, aber meist nur olle Gurken und Elendschwer,
    da muss man schon Fan von sowas sein...

    Durch die kurze Deichsel und das Heck vom Caddy ist auf der Deichsel sehr wenig Platz für eine Halterung. Der Vorteil der Kupplung ist, dass ich den Träger auch ohne Anhänger am Auto nutzen kann.


    Ja geht...
    Hatten wir im Wohnwagen-Forum schonmal, da hat jemand aus gleichem Grund wie du auch eine AHK an den Wohnwagen montiert.
    Der wollte die Fahrräder auf einem AHK Träger am Wohnwagen mitnehmen um wenn er den Wohnwagen auf dem CP abgestellt hat trotzdem mit den Rädern am Auto
    die Gegend zu bereisen...


    War aber nicht ganz einfach, weil die Kupplung nicht einfach so an den Anhänger darf.
    Da musste ein Hilfsrahmen gebaut werden, der fest mit dem Hauptrahmen verschweisst wurde, dort kam dann die AHK dran. Einzelabnahme vom Tüv erforderlich,
    und Eintragung mit Nutzungszweck in die Papiere vom Anhänger.


    Fazit: Möglich, aber sicher nicht billig und auch nicht einfach mal schnell :super:

    Uiiii so ein schnuckeliger Weinsberg.
    Hätte ich auch gerne..... "neid".


    Ansonsten Herzlich Willkommen.



    Naja... Weinsberg ist ja eher der "Fiat unter den Wohnwagen" :biggrins:
    Aber eben günstiges Preis /Leistungsverhältnis für den kleinen Mann.

    Gibts natürlich noch schönere von der Ausstattung her, aber den Mercedes unter den Wohnwagen kannste
    schon lange nicht mehr bezahlen :belehr:

    Hmmm....


    Also Probleme habe ich jetzt gerade nicht, Fragen auch nicht unbedingt, hab mich trotzdem mal angemeldet, hoffe es ist richtig ? :kapitulier:
    Ich bin auch in einem Campingforum, und in einem für Imkers :wonder: ich finde den Erfahrungsaustausch toll.


    Aber ich weiß schon was du meinst :kratz:

    Hallo...


    Ich lese hier auch schon einige Zeit mit, und hab mich jetzt mal angemeldet.
    Und stelle mich einfach mal vor?
    Weiß nicht ob das hier gemacht ?wird?, aber ist in anderen Foren ja auch gern gesehen.


    Ich hatte bisher einen kleinen 750kg Anhänger von Saris, der mir aber von der Fläche her mit der Zeit einfach zu klein wurde.
    Bzw. man musste zu oft fahren wenn mal was war. Also habe ich ihn verkauft, gut 12 Jahre alt und noch so gut wie neu.... der Käufer hat sich sicher gefreut. :bitteschoen:



    Ich bin Hobbyimker und fahre meine Bienenvölker auch immer mal an andere Standorte, je nach Trachtangebot, wegen der Grundmaße der Bienenbeuten, bzw. um den Anhänger dafür dann sinnvoll nutzen zu können
    brauchte ich einen neuen Anhänger mit einer Ladefläche von mind. 3m x 1,5m. (Dann passen genau 18 Völker drauf)
    Langezeit hatte ich die Humbaur mit 1300kg in dieser Ladeflächengröße im Auge, aber da ich ab und an auch mal Schüttgut wie Erde, Kies etc. fahre dachte ich mir sind 1300kg zGG etwas zu wenig, und so ist es dann ein Tandem mit 2000kg geworden,
    ein Hapert Amigo XXL, als Tieflader weil die Bienenkisten schwer genug sind und ich die garantiert nicht jedesmal auf einen Hochlader wuchten möchte.
    Für meine Nutzung brauchte ich keine Hochplane die wäre nur hinderlich, aber eine Flachplane ist nie verkehrt also hab ich mir gleich noch eine dazu machen lassen...


    Warum Hapert? Ich lebe nach dem Motto: "Lauf nicht fort, kauf im Ort" (oder der Region) und so war eben ein Humbaur Händler in der Nähe, also guckte ich wie schon geschrieben erst nach Humbauer Modellen,
    der hatte aber auch Hapert da stehen und der Preis für den Amigo war unschlagbar günstig, er sieht gut verarbeitet aus, also gekauft.
    Ob es eine Gute Entscheidung war wird sich mit den Jahren zeigen :pfeif:


    Achja und da wir Leidenschaftliche Camper sind haben wir natürlich auch einen Wohnwagen, da mein Kind aber nicht mehr so oft mitfahren möchte (Jaja, das Jugendalter) haben wir uns verkleinert,
    und haben nur noch einen 2 Personen Reisewagen, der ist 7m lang und 2,40m breit. Ein kleines Wägelchen sozusagen. Für uns reichts aber aus.
    Meine Anhänger und natürlich auch meine beiden PKW haben den Luxus das sie in einer großen beheizten Halle auf ihren Einsatz warten dürfen :sauforgie:


    Als Zugbulle hält derzeit ein Ford Kuga 2 her, als Diesel mit 179 Pferden und Allrad macht er das auch ganz ordentlich, wie ich finde, da macht auch Anhängerfahren Spaß.
    Aber das ändert sich ab und zu mal.... :biggrins: