Das Gewicht 2000kg steht ja schon fest und ist auch sinnig.
Nun kommt die Fläche.... wie groß brauchst du? und wie Benni schon sagte, wie willst du sichern...?
Wie Groß sind die Bigpacks von der Grundfläche her? 1m x 1m..?
Dann würde ein Anhänger 3m lang keinen Sinn machen, dann würde ich einen kaufen wo die Bigapacks ziemlich genau passen und es sich eben noch gut abspannen lässt.
Vielleicht gibts du dazu noch ein paar Infos...
So bin ich auch an die Sache ran gegangen.
Was will ich hauptsächlich transportieren damit.
Ich brauche meinen Anhänger für den Transport von Bienenvölkern.
Ich wollte immer mind. 18 Völker auf einmal fahren können (damit ich nicht so häufig fahren muss) deswegen musste es bei mir ein 3,00m x 1,50m sein.
Mit 2,50m in der Länge wäre ich nicht hingekommen, und mit 1,31m in der Breite hätte ich nicht mehr abspannen können, zumindest nicht wenn die Ösen innen an der Ladefläche sind, und über die Bordwand spannen soll man ja nicht unbedingt.
Bezüglich der Kosten hast du natürlich recht, die drehen sich da alle im gleichen Bereich, wenns jetzt nicht so sehr auf 100 oder 200€ ankommt.
Aber in der Qualität kannst du schon als Laie gewisse Unterschiede sehen, fängt bei der Bodengruppe an, wieviel "Rahmen" die unter dem Boden haben.
Ob quer oder Längsträger.
Materialstärke etc....
Täusche dich da mal nicht....
Mein Hapert sah schon fertiger aus wie der Humbaur der direkt daneben steht. Obwohl Humbaur jetzt auch keine schlechte Anhänger hat...