Beiträge von FU450

    Ein Tandem hat leer (fast) keine Stützlast. Zumindest zu vernachlässigen....


    Und wenn der gleichmäßig über die Achsen beladen ist eigentlich auch nicht....


    Wenn du natürlich nen Kran oder anderen Kram auf die Deichsel baust dann sicher schon, muss dann aber auch ordentlich

    Gewicht sein das das die nhintere Achse leicht hochdrückt.

    Sonst hat ein Tandem keine Stützlast.

    Hätte, wäre, wenn, und könnte....


    Die Disskusion fetzt...


    Am besten das Auto gleich in der Garage stehen lassen, und garnicht damit fahren, nicht das noch irgendwas unvorhergesehenes passiert, worauf man nicht vorbeitet ist mit irgendwelchen technischen Hilfsmitteln....


    :gruebel::ironie::ohmann:

    Zitat

    Zitat von JAU
    Ich hab 3 von den Dingern.

    3 analoge "nach-Hinten-Gucker" habe ich natürlich auch im Auto.


    Aber als gelernter Kraftfahrer nutzt man den Innenspiegel irgendwie nie.
    Die 2 Außen reichen völlig aus....


    Nur reine PKW Fahrer schauen beim Rückwärtsfahren in den Innenspiegel, aber noch besser sind die, die den Kopf beim Rückwärtsfahren nach hinten drehen und dabei vielleicht noch den Ar, um den Beifahrersitz legen.... Ohne Worte.... da muss man schon beim zusehen schmunzeln.... 8| :pfeif: :augenreib:

    Zitat

    Zitat von JGibbs

    Schaust du nie in den Rückspiegel bei Vorwärtsfahrt? Genau aus den gleichend Gründen wollen manche wissen, was hinter Ihnen los ist.
    Zum Beispiel, wenn man mal wieder zu schnell ist. Im Schatten eines Wowa können sich die Polizisten schön verstecken. Und das machen die auch gerne mal.


    Freilich, schaue ich ab und an mal in den Rückspiegel.


    Aber eben genau DAS reicht auch aus.... ab und zu mal gucken.
    Da brauch ich keine Kamera am Heck, und schon garnicht auf Dauerbetrieb während der ganzen Fahrt.
    Völliger Schwachsinn.


    Ich habe zu Zeiten meinen LKW Führerschein gemacht und bin auch LKW gefahren da hatten wir nichtmal ne Kamera am Sattel- oder Hängerzug. Ging komischerweise auch.


    Und heutzutage haben so PKW eine Rückfahrkamera am Nummernschildhalter?
    Muss man nicht verstehen den Käse.


    Jeder Kraftfahrer sollte doch wissen wie groß sein Fahrzeug ist, und auch das fahren abschätzen können, oder sich zum "Kraftläufer" umschulen lassen :biggrins::biggrins:

    Zitat

    Ich hab auch zwei, sind zwar Analog, aber elektrisch verstellbar und beheizt


    :biggrins::biggrins::biggrins:

    Ich auch.


    Ich habe weder am Auto eine eine Rückfahrkamera, noch am Wohnwagen und schon garnicht am Lastenanhänger. Bisher haben mir immer 2 gesunde Außenspiegel gereicht.


    Ich kenne aber auch einige Freaks die an ihren Wohnwagen Kameras dran haben, und die im Dauerbetrieb laufen lassen, um auf der Autobahn ständig im Blick zu haben was hinter dem Wohnwagen los ist, erschließt sich mir zwar nicht der Sinn, was mich das interessieren sollte wenn ich vorwärts fahre, aber hat halt jeder so seine Macke.... sollen se alle spielen wenn se glücklich sind :pfeif:


    Den Berichten zufolge ist für diese Anwendung Funk wohl Mist. Die meisten die dort Funk-Kameras genutzt haben haben dann auf Kabel gewechselt. Weil es zu Störungen kam, entweder durch vorbeifahrende Fahrzeuge oder durch die Distanz allgemein schon.
    Beim Wohnwagen haste meist 8-9m vom Heck bis zur Deichsel und dann je nach Zugfahrzeug nochmal gut 2m bis zum Armaturenbrett.
    Das klappt dann wohl durch die Hindernisse (Wohnwagenwand/ Scheiben usw.) auf die Distanz nicht mehr Störungsfrei.
    Ich denke um auf Nummer sicher zu gehen ist auf jedenfall Kabel besser.


    Ist doch nur einmal Aufwand das Chinch Kabel zu verlegen.
    Anhänger muss man doch eh auch immer in die Dose stecken, und die Kamera kann man ja trotzdem abnehmbar gestalten wenn man sie an mehreren Anhängern nutzen will.

    Gute Idee, ich habe bei meinem Hapert Anhänger an jeder Seite der Bordwand "Schienen" in denen auf jeder Seite 6 Ösen verschiebbar angebracht sind.
    Die klappern auch wie Sau, da kann ich aber nichts drunterlegen oder dran ändern, das ist eben so.....


    Aber wenn der Doppelachser leer ist scheppern da bei unseren Strassenverhältnissen nicht nur die Ösen, da hüpft der Anhänger regelrecht und hebt ab :biggrins:
    Ich habe schon nur 2bar auf den Reifen, aber trotzdem ist der leer / kaum beladen ne hoppelige Zicke....


    image_24334.jpg

    Kann man machen, gerade bei dem Preis ist das gut für Seele, wenn man denkt man ist abgesichert, ist aber meist vergebene Liebesmüh.


    Ich bin Imker und habe sowas ähnliches in meinen Bienenbeuten, ich habe an einem Pilotprojekt einer niederländischen Uni teilgenommen und habe Geräte bekommen in einer Größe einer Zigarettenschachtel (mit größerem Akku, der 8 Wochen hält, weil man keinen Strom zum Laden mitten in der Natur hat) wie sie zur Verhinderung von Brennholzklau mal benutzt werden sollen. Auch mit Sim Karte etc. Kosten ca. 600€ pro Gerät.


    Bei versuchen die Völker umzustellen in andere Trachten hat alles gut funktioniert, die App meldetet Bewegung, die Strecke und neuer Standort wurden erfasst, niedriger Akkustand wurde gemeldet so das ich rausfahren konnte und die Akkus tauschen bevor sie leer waren.


    Dann eines morgens der Schreck, 20 Völker weg, vom Feldrand.
    Keine Meldung. Kein Signal. Keine Ortung möglich.


    Anzeige bei der Polizei und Nachbesprechung mit anderen Betroffenen brachte dann die Erkenntnis das die Diebe mittlerweile ja auch nicht soooo doof sind und sogenannte GPS-Jammer, GPS-Spoofer oder was es noch alles gibt..... einsetzen.
    Wo es zu einer Überlagerung der Signal , im schlimmsten Falle einer Blockierung kommt.


    Ende vom Lied, Bienen weg, Sender weg, mir ein großer Schaden entstanden, der Uni auch, verbunden mit der Erkenntnis das man das noch überdenken muss....


    Nun sind Bienendiebe sicher organisiert und vorbereitet und rechnen mit GPS Überwachung, aber ich denke auch bei Anhängern, Motorrädern, Wohnwagen gehen Diebe von solch einer Sicherung aus und sind darauf vorbereitet.

    Zum anderen schau dann mal was passiert wenn du weißt das dein Anhänger in einem polnischen Lagerhaus in irgendeinem umzäuntem Gewerbegebiet steht. Dann kannste mal gucken was die deutsche Polizei und die polnische Polizei machen wenn du denen das meldest....

    Vielleicht ne dämliche Idee... aber einfach mal bei dem Händler nachfragen der Dir den Syland Anhänger verkauft hat?


    Da der Anhänger nen Pole ist, muss der wohl auch die Ersatzteile aus Polen besorgen können wenn nötig? Oder? :evil2:

    :super: Supi André ! :danke::anstoss:



    Interessant zu lesen: Als Variante Kasten Höchstgeschw. "unbegrenzt" :oha: und als Bootstrailer 80km/h :evil2: genau dieses hatte ich gesucht... hatte ich also doch noch gut in Erinnerung...


    Naja... meist war der ja hinterm Trabbi.... oder Wartburg.... da war die Geschwindigkeit allein schon durchs Zugfahrzeug arg begrenzt :D:D:D


    Nen Lada, Wolga, Saporoshez, Moskwicz etc.... hatten ja wenige uff Dorfe..... :S

    Na das ist doch ne Kuuuhle Rampe... :genau:


    Erinnert mich an selbst geschweißte Auffahrböcke die mein Garagennachbar mal hatte....

    ging dann nur Rückwärts oder Vorwärts drauf...


    Aber dafür recht hoch und steil :zustimm:


    Das stimmt....


    Aber da der Kuga mit max. 5 Jahren eh wieder gegen was neues getauscht wird, tangiert nicht das nur peripher 8o


    Die 5 Jahre wird er schon nicht auseinanderfallen... nach mir die Sintflut 8)


    Grüße in den Nachbarlandkreis :tongue:

    Ich bin ja nun schon eine Weile am Thema dran, direkt bei Hobby ist unverhältnismäßig, bzw. auch nicht möglich. Der einzige Weg, ist eine andere Achse, und stellt sich sich die Frage, eine gebrauchte passende oder neu, aber dann Gummifeder.

    Und ja, den finanziellen Rahmen sollte es natürlich auch nicht sprengen :)


    Ja klar ich meinte ja eine neue Achse drunter bauen lassen, aber eventuell direkt bei Hobby...

    Die wissen was passt und zur Not könnten die das passend machen?


    Eben aus der Erfahrung das es bei Neubestellung oft möglich ist verschiebe Achsen zu wählen....

    weiß natürlich nicht on die die selber drunter bauen?

    Oder den Rahmen dann mit Achse bekommen und nur die Lattenkonstruktion draufschrabbeln....