Und falls dein TÜV-Mann es nicht auf Kette bekommt oder bekommen will:
Ich hab das Gutachten in meiner Datenbank. Also PN, wenn gewünscht. Gibt dann n Downloadlink, selbstverständlich kostenfrei.
Viele Grüße
Martin
Und falls dein TÜV-Mann es nicht auf Kette bekommt oder bekommen will:
Ich hab das Gutachten in meiner Datenbank. Also PN, wenn gewünscht. Gibt dann n Downloadlink, selbstverständlich kostenfrei.
Viele Grüße
Martin
Wenn es so einfach wäre, hätte ich vermutlich nur 3 Minuten anstatt annähernd drei Monate gebraucht, bis ich endlich eine gefunden habe...
Naja, hier die Aussage zu finden, dass Google nichts bringt, ist schon ganz schön zwischen den Zeilen gelesen.
Vielmehr wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass der vermeintlich einfache Lösungsansatz nicht zwangsläufig zum direkten/schnellen Ziel führt.
Ich denke aber, dass mein anderes Posting alles weitere zu meiner oben zitierten Aussage begründet.
So, übers Handy sind Romane so schlecht zu schreiben.
Wenn Doppelposting ungewünscht, dann bitte zusammenführen. Ich editier nur ungerne, damit es am Ende nicht heißt, man hätte den Beitrag so angepasst, dass es passt.
Es ist so einfach, hab aber erst jetzt wegen deiner Aussage geschaut, Google muß man nur richtig fragen
(Obiges Zitat ist nur ein Teilzitat)
Ich bin in der Webentwicklung tätig, von dem her ist mir der Umgang mit Google durchaus bewusst.
Trotz allem bewegen wir uns hier zwischen Theorie (Vergleichsanfrage) und Praxis (effektive Annahme durch den Versicherer).
Kurzer Hintergrund:
Im Mai diesen Jahres habe ich im Rahmen meiner Tätigkeit für eine Prüfstelle das Gespräch mit dem Inhaber einer Anhängerwerkstatt (mit Verkauf und Vermietung) gefunden. Im weiteren Verlauf hat er mir mitgeteilt, dass er gerne altersbedingt bzw. aus Gesundheitsgründen aufhören möchte/sollte, seine beiden Mechaniker die Nachfolge nicht antreten möchten und er jetzt über die Schließung zum Jahresende nachdenkt.
Nachdem ein guter Freund von mir Kfz-Meister ist und ich grundsätzlich für solche Dinge offen bin, haben wir den guten Mann kontaktiert und mal die Zahlen geprüft.ist
Im Rahmen der Prüfung sind wir dann natürlich auch auf die Thematik Vermietgeschäft gestossen, was einen durchaus beachtlichen Betrag der Umsätze ausmacht (Bitte an dieser Stelle differenzieren zwischen Hauptumsatz und beachtlichen Betrag...).
Seitens der bisherigen Versicherung kam ohne zu zögern das Signal, dass man dieses Wagnis nur wegen der langjährigen Geschäftsbeziehung mit drin hätte und bei einer Übernahme die Versicherung nicht mitspielt.
Dann gingen die ganzen Preisvergleiche im Internet los. Anfragen bei Agenturen, Anfrage beim eigenen Stammversicherer.
Leider habe ich bisher kaum Versicherungen gefunden, die eine Selbstfahrerversicherung anbieten, oder wurde von vornherein angelehnt.
Die meisten Versicherer lehnen das Risiko ab, und wenn Du eine findest, ist sie extrem teuer.
Also es ist sehr schwierig einen Versicherer zu finden. Das Risiko ist einfach unerwünscht.
(Alle obigen Zitate sind nur Teilzitate)
Mein Haus-und-Hof-Versicherer, bei dem Haus, Autos, Anhänger, Firmen, Haftpflichten und weiß der Krempel was versichert sind => abgelehnt.
Sämtliche Agenturen, die wir angefragt haben => unerwünschtes Risiko; abgelehnt.
Direkt bei den Versicherungen => unerwünschtes Risiko; abgelehnt.
(Hab eben nochmal nachgeschaut: selbst die Ergo war bei der Anfrage trotz Angebot von Zusatzversicherungen etc. nicht gewillt.)
Ein großer Versicherer => grundsätzlich abgelehnt, aber wenn ein Jahresvolumen von > 5.000,00 EUR besteht, unter Umständen ja.
Die Mitbewerber in der Region waren natürlich auch nicht gerade sehr auskunftsfreudig, wobei ich dafür Verständnis habe, denn warum denn auch, wenn die Konkurrenz weiterhin vor der Nase sitzt.
Nach annähernd 3 Monaten haben wir nun über zig Ecken eine definitive Zusage bekommen. Begeisterung seitens des Versicherers war da aber auch gen Null.
Es ist leider nicht so einfach, zumindest war es das für uns nicht.
Wenn jemand allerdings auf Anhieb (auch über diese Vergleichsportale) eine Versicherung bekommt: meinen Glückwunsch.
Viele Grüße
Martin
Und da ist man natürlich auch sofort angenommen...
Wenn es so einfach wäre, hätte ich vermutlich nur 3 Minuten anstatt annähernd drei Monate gebraucht, bis ich endlich eine gefunden habe...
Hallo,
normalerweise sollte dein TÜV-Mann Zugriff auf die ABE Nr. 7813 haben.
Dazu gibt es noch 8 Nachträge mit Änderungen, die in den Produktionsjahren angepasst wurden.
Viele Grüße
Martin
Ich lese jetzt zum 3. mal den Bericht und suche 1 Std. den bericht wo einer die vergangenen Wochen/Monate seinen Drehschemel mit Leiterrahmen vorgestellt hat, also aktuell. Wo ist der Bericht?
Der hat Ihn doch auch zugelassen bekommen.....
Ist man bereits bei der ERGO versichert, ist es kein Problem solch einen Vertrag abzuschließen.
Kann ich so bestätigen. In der Firma meiner Frau haben se (ERGO) auch für einen Anhänger sofort die Deckungszusage für die Wagniskennziffer gegeben, wobei da auch ein gewisser Fuhrpark vorliegt.
von welchem Versicherer hast Du ein Angebot?
Hast ja die PN gesehen.
Die Euphorie bei meiner Anfrage hielt sich aber auch schwer in Grenzen.
Vielmehr haben die dort auch das mögliche Zusatzgeschäft, was auf sie zukommen könnte, berücksichtigt.
Viele Grüße
Martin
Die Firmen wie Humbaur oder Unsinn würden das wahrscheinlich mit einer alten ABE machen!?
Falls sich wer für den Humbaur HD 3A mal die 150 Seiten EG-Typgenehmigung (KBA) + Beschreibungsbogen + Technischer Bericht (SGS TÜV Saar) durchlesen möchte: -> PN.
Viele Grüße
Martin
Hallo,
beschäftige mich seit Mai auch mit dieser Thematik, da uns eine kleine Firma im Anhängerbereich angeboten wurde.
Aktuell liegt bei mir ein Angebot auf dem Tisch, bei dem die Haftpflichtversicherung alleine bei 275,- EUR/Jahr liegt.
Dabei ist es egal, ob es sich um einen 750 kg- oder 3.500 kg-Anhänger handelt; kostet immer dasselbe.
Ob das Angebot jetzt gut ist oder nicht, kann ich erstmal nicht beurteilen, da ich keinerlei Vergleichsangebote vorliegen habe.
Man ist da froh, wenn man überhaupt mal ein Angebot bekommt.
Viele Grüße
Martin
Guten Abend,
wie lautet die genaue Bezeichnung des Anhängers (Hersteller und Typ oder Verkaufsbezeichnung)?
Könnte sein, dass ich das Gutachten von damals im Sammelsurium habe.
Viele Grüße
Martin
Definierst Pferdeanhänger genauer mit Hersteller und Typ oder bestenfalls Genehmigungsnummer und dann schau ich mal, ob ich das passende Gutachten habe. Möglicherweise steht da was interessantes drin.
Viele Grüße
Martin
Darf man mal vorsichtig nach dem Preis fragen?
Knapp unter 10.000,- EUR brutto.
Viele Grüße
Martin
Den kannst du dann auch auf einen Anhänger ziehen/schieben.
Jetzt schau an. Genau so etwas habe ich für meinen neuen Absenker gesucht, um die Glasgestelle ohne Hubwagen aufzuladen.
Danke für die Inspiration. Gleich mal rauszeichnen und meinem Schlosser zum machen schicken.
Guten Morgen,
Domaininhaber scheint eine deutsche Privatadresse in Sulzbach am Main zu sein.
Verbindung zu der vertreibenden Firma hab ich jetzt erstmal keine entdeckt.
AGB scheinen auch durch nen Konfigurator gelaufen zu sein, da unter Punkt 8 auf Trusted Shops verwiesen wird, was ich auf der ganzen Seite nicht mehr sehe und die Shops, welche Trusted Shops anbieten, promoten das dann entsprechend.
Der Link "Sicherheit" überzeugt mich mit den "erhaltenen" Zertifikaten dann aber auch nicht mehr.
Alleine das Urteil von testsieger.de mit der Note 1,7 für Zitat:
"Im Test: 10 Online-Shops für Beamer" 05/2014
Viele Grüße
Martin
Das alte Gutachten wäre bestimmt hilfreich, kannst du mir das zukommen lassen?
PN mit E-Mail-Adresse bräuchte ich, da PDF-Datei.
Viele Grüße
Martin
Wie bereits erwähnt wurde, kann ich beim Superb nur 2.000 kg anhängen. Ist auch eigentlich nur eine Übergangslösung, bis ich wieder was interessantes im Auge habe. Muss halt nur wegen Nachwuchs und Anforderungen von Muddi bisschen Rücksicht nehmen, also sind so Spinnereien wie Dodge RAM und Co. nicht dem Familienfrieden zuträglich.
Ich hatte ja bis Ende letzten Jahres einen Nissan Navara als 2.3 Liter mit 190 PS und bin eigentlich ganz zufrieden gewesen.
Bezüglich Gesamtgewicht 3.500 kg stand bei mir im Hinblick auf Aufpreis in Relation zum Gesamtpreis nichts anderes zur Debatte.
Die 2,55 m Gesamtbreite sind wirklich eine Nummer für sich. Bin beim Überführen von der Autobahn runter und wollte mal eben kurz was essen gehen und tanken; selten so häufig angehalten und Gegenverkehr durchgelassen, weil es einfach nicht mehr gereicht hätte.
Der Anhänger ist so noch im Originalzustand; nix getauscht/gewechselt, etc.
Kennzeichen befestige ich noch richtig.
Muss neue Löcher in den Kennzeichenträger bohren, da die vom Hersteller gebohrten Löcher zu weit aussen liegen.
Zugwagen ist temporär der Skoda Superb (3.6 V6 4x4), da mein Nissan Ende letzten Jahres das Zeitliche gesegnet hat und ich jetzt erstmal im Hinblick auf den ganzen Dieselschwachsinn schauen will, was als nächstes ins Haus kommt.
Richtig. Der Anhänger hat Batterie, Kompressor und Lufttank.
Wenn ich den Anhänger nicht brauche, klemm ich ihn an ein Ladegerät und da rödelt er dann so vor sich hin.
Guten Morgen,
nachdem ich bereits in der Galerie einige Fotos hochgeladen habe, dort aber die Beschreibung nicht so übersichtlich ist, hier mal die Vorstellung meines nun genau zwei Wochen alten Absenkanhängers.
anhaengerforum.de/gallery/image/415/
Ladefläche: 458 x 200 cm (Bodenplatte hat 400 x 200 cm)
Zulässiges Gesamtgewicht: 3.500 kg
Leergewicht: 791 kg
anhaengerforum.de/gallery/image/413/
Abgesenkter Zustand (per Knopfdruck)
Kommt man auch gut mit nem Hubwagen drauf.
Kennzeichen entsprechend runterklappbar
anhaengerforum.de/gallery/image/416/
Von der Seite sieht das abgesenkt dann so aus.
Ich hab den Anhänger direkt beim Hersteller geholt. Dort meinte man, dass es ein geniales Fahrgefühl sei; kann ich zu 100 % nur zustimmen.
Bei Unebenheiten sieht man lediglich die Radläufe in Bewegung. Im Gegensatz zu meinem Eduards-Hochlader hab ich (bei meinem Skoda) nicht dieses nervige Bockeln im Innenraum, wenn der Anhänger über ein Schlagloch hoppelt.
Wenn die Ladung mal etwas ungleichmäßig stehen sollte, gleicht der Anhänger das - auch während der Fahrt - aus.
Als zusätzlichen Luxus habe ich mir noch eine Fernbedienung gegönnt.
Beim Beladen von Autos knall ich so nicht mit der Türe an die Radläufe sondern kann den Anhänger erstmal über Fahrniveau hinaus hochfahren, aussteigen und beim Druck auf das Bremspedal am Zugfahrzeug geht er automatisch ins Fahrniveau.
Für diese Funktion braucht es jetzt aber am Zugfahrzeug eine "vollständig belegte Steckdose", heißt: 10 und 11 müssen belegt sein, da die 10 dem Anhänger signalisiert, dass vom Fahrzeug her Zündung anliegt und er jetzt ins Fahrniveau soll. Ohne die Belegung - keine Chance.
Werde mal heute bei Tageslicht noch ein paar bessere Bilder machen und dann nochmal hochladen.
Bei Fragen gerne fragen.
Viele Grüße
Martin