Seit wann wird grober Unfug versichert?
Nein, Spaß bei Seite, für mich die Autoversicherung. Das Auto, bzw. der Fahrer hat den Unfall verursacht.
Andreas
Seit wann wird grober Unfug versichert?
Nein, Spaß bei Seite, für mich die Autoversicherung. Das Auto, bzw. der Fahrer hat den Unfall verursacht.
Andreas
Wie bringe ich meiner kleine Nichte bei, dass es Welpe heißt und nicht Hundesohn??
Hallo,
... aus den unterschiedlichsten Gründen...
zunächst einmal sind 3 Jahre alte Reifen eben schon mal 3 Jahre alt. Keiner kann sagen wie (und wo) diese Reifen in der Zeitgelagert wurden.
Im Idealfall kühl und dunkel... - dafür gibt Dir aber (komischerweise?) kein Händler eine Garantie.
Ich kenne Reifenhändler die haben Überseecontainer auf dem Hof stehen, um ihren Vorrat zu lagern. Wenn da im Hochsommer die Sonne drauf nagelt, sind da locker 70 Grad drin, also ideal für Reifen!! Sie werden dann täglich nachgebacken, also sind sie täglich neu!![]()
Bein letzten Reifenkauf hatte ich auch Probleme, neue Reifen nach DOT zu bekommen, da waren sogar Reifen mit fast 4 Jahren dabei!
Andreas
Alles anzeigenhab heute nur vier Autos auf Winterschlappen gestellt
mit Stapler und Schlagschrauber geht das ja fix
ec00d946-cdb1-423c-b497-df1a423fdbb8.jpg
6bd65710-ec1d-457b-872b-bde92c84821b.jpg
jetzt kann der Winter und Schnee kommen
Männer hören nicht auf zu spielen, nur die Spielzeuge ändern sich!![]()
Alles anzeigenich erkenne als nicht mopedfahrer
meist drei marken am fahrgeräusch
ducati
bmw
harley
bei den reiskochern wirds zu schwierig
Meine VFR erkennt man auch sofort. 90 Grad V Motor hat seinen eigenen Klang!
Bei der war es andersrum! Sie hatte eine geschlossene Kupplung, also kein Rasseln im Leerlauf, nur Bass vom Auspuff!
Bei unserer Ducati stand das sogar in der Bedienungsanleitung. Absolut machbar, bei 104 dB Standgeräusch! 10 Minuten sollte man sie laufen lassen, bis sie Ruckfrei Gas annimmt!
Die armen Frauen, die sich für 2000€ die Lippen haben Aufspritzen lassen und jetzt eine Maske für 50 Cent tragen müssen!
Könnt Ihr euch noch an den alten Gelenkbus erinnern den ich im Sommer wieder ans Rennen gebrach habe.
Jetzt sind alle Folien abgeknibbelt und er sieht wieder so aus wie früher!
IMG_20201114_161651_autoscaled.jpgIMG_20201114_161659_autoscaled.jpgIMG_20201114_161713_autoscaled.jpgIMG_20201114_161958_autoscaled.jpg
Baujahr 1989, also 31 Jahre alt!
Andreas
Oooooh wie geil!
Scheint Automatik zu haben oder... konnte jetzt nicht den fetten Fuller Schalthebel sehen...
Aber schön die ALCOA's am shinen
KÖNNTE sein, dass der hinten extrem wenig Platz für hat. Wie bei den US Cars auch oft...
Oooooh wie geil!
Scheint Automatik zu haben oder... konnte jetzt nicht den fetten Fuller Schalthebel sehen...
Aber schön die ALCOA's am shinen
KÖNNTE sein, dass der hinten extrem wenig Platz für hat. Wie bei den US Cars auch oft...
Ne, Fuller Getriebe hat er. Gestern hatte ich leider Streß in der Bude, beim nächsten mal bitte ich ihn, dass ich eine Probefahrt machen darf!
Absolut - aber eine 2-stellige Erkennungsnummer halte ich für Verschwendung und würde ich einem Nutzfzg nicht ohne Begutachtung zuteilen.
Dieser Abschlepper hat nur solche Nummernschilder! Frag nicht, wie er da dran gekommen ist. AA 1, BB 1 und so weiter. Auf allen nur die 1!
das gemeine bei so was ist, wenn ein sensor falsch misst, dann kann eine noch so gute diagonoseelektronik das nicht finden weil die eben nur erkennen kann, ob der sensor überhaupt nicht misst.
oder mal eben das wirklich kalte fahrzeug an den diagnosecomputer hängen und die live werte alle zeigen lassen. das gibt ggf. auch schon mal aufschluss
gruß, martin
Nicht ganz richtig. Ich sehe mir auch die Datenreihen an, die da erzeugt werden. Wenn dann ein Sensor im Auspuff -40 Grad bei laufendem Motor anzeigt, dann weiß ich dass da was nicht stimmt. Man muss die Sensoren auf Plausibilität prüfen. Ich habe auch ein Hygrometer in der Werkstatt um den Feuchtigkeitssensor zu prüfen. Eine trockene Luft verbrennt heißer als eine Feuchte Luft, bei trockener Luft muss mehr AD Blue eingespritzt werden, weil durch mehr Hitze mehr Stickoxyde entstehen! Mal als Beispiel!
Das kalte Auto anschließen ist ein guter Vorschlag. Wenn das Ding über Nacht in meiner Werkstatt steht müssen am nächsten Tag alle Temperatursensoren das gleiche Anzeigen +- 3 Grad. Also Momentan 15-20 Grad.
Aber auch das ist nicht das Allerheilmittel, manche Sensoren driften bei höherer Temperatur ab. Ich mache oft Datenaufzeichnung, suche mir die Parameter aus, die ich lesen will. Da zeichnet mein Diagnose Computer bis zu 10 Parameter alle 100 mSec auf und das bis zu 30 Minuten. Also eine Runde auf der Autobahn und dann auswerten. Wie schnell Fehler gefunden werden, hängt in erster Linie von der Erfahrung des Suchenden ab! Meine Meinung!
Andreas
Habe heute einen verunfallten LKW einschleppen lassen. Als der Abschlepper auf den Hof fuhr, musste ich feststellen, dass er sich ein neues Spielzeug gekauft hat.
IMG_20201116_130625_autoscaled.jpgIMG_20201116_130625_autoscaled.jpgIMG_20201116_130811_autoscaled.jpgIMG_20201116_130616_autoscaled.jpgIMG_20201116_130758_autoscaled.jpgIMG_20201116_130851_autoscaled.jpgIMG_20201116_131241_autoscaled.jpgIMG_20201116_131238_autoscaled.jpg
Feines Gerät!
IMG_20140831_123504_0_autoscaled.jpg
Das sind die Katzen meiner Nachbarin die aber auch ständig bei uns abhängen. Hier und da gibt es schon mal einen Katzenstick als Leckerchen, dann muss Katze ja da sein um das nicht zu verpassen. Und wenn sie in Urlaub fährt passen wir drauf auf.
IMG_20131231_130026_0_autoscaled.jpgIMG_20131231_130045_0_autoscaled.jpg
Das Mädchen ist neugierig ohne Ende. Ich wollte den Ölstand prüfen, habe die Haube geöffnet und dann aus der Garage einen Putzlappen geholt. Als ich zurück kam, war sie schon da rein gesprungen. Kleiner Helfer bei kleiner Inspektion!
Überhaupt hängt sie gerne auf meinen Autos ab.
IMG_20150719_185720_0_autoscaled.jpgIMG_20150719_185728_0_autoscaled.jpg
Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal!
Als Entscheidungshilfe!![]()
Ich wusste gar nicht dass hier soviel Katzenpersonal vorhanden ist!
Und dass das Forum bestehen bleibt sollte doch für alle User Info genug sein?!
Gruß Jonas
Sehe ich auch so. Ob Frank es aus Gesundheitlichen, privaten oder sonst was an Gründen sein Geschäft aufgibt, geht uns nichts an. Wir können hier unseren Klamauk weiter machen, alles gut!
Ich würde hier auch nicht diskutieren, warum eine Entsorgung 53€ kostet, oder warum ich eine Dienstleistung nicht anbiete, wo andere der Meinung sind, ich müsste sie anbieten. Sind auch meine Entscheidungen!
Andreas
Wie ich schon schrieb, habe ich bisher einen 750kg Hänger gemietet und da noch nie Probleme oder brenzlige Situationen gehabt.
Dann hast aber auch viel Glück gehabt.
Ich habe 3 gebremste und 3 ungebremste Anhänger. Ich bin mir auch immer bewusst welchen ich gerade am Haken habe. Und mein Auto darf 750 kg ungebremst ziehen. Aber es haben schon einige Verkehrsteilnehmer geschafft, dass mir die Schweißperlen auf der Stirn standen, so wurde mir die Vorfahrt genommen. So vorausschauend kannst gar nicht fahren. Deshalb achte ich auch immer drauf, Reifen mit Nasshaftung A auf dem Auto zu haben. Wir haben hier Straßen mit bis zu 24% in der Stadt, das ist schon recht steil. Die ungebremsten nehme ich meistens nur für leichte Sachen. Geht es über 500 kg nehme ich lieber einen gebremsten Anhänger, habe ja die Auswahl.
Andreas
Mal blöde gefragt? Wenn Du nur einen Anhänger hast und der bei einer Vermietung versenkt wird, was machst dann?
Frag doch auch mal bei den Versicherungen nach, wie viel Anhänger die Untergrenze sind, um eine Versicherung zu bekommen.
Ich bekomme auch ständig Anfragen, ob ich meine Anhänger auch vermiete, so habe ich es schon auf meiner Homepage stehen, dass die nicht zu vermieten sind.
Andreas