Gestern ein Suchspiel am Kipper gehabt. Anhänger fährt durch Schlagloch und rappelt, zack, das Auto schaltet das Licht auf der rechten Anhänger Seite ab, Fehlermeldung. Licht aus und wieder eingeschaltet, Licht am Anhänger wieder an, nächster Gulli, Anhänger dunkel.
Was kann das sein? Den ganzen Kabelsatz abgesucht, ob der irgendwo am Chassi durch gescheuert ist, nichts. Rücklicht geöffnet, nichts, Umrissleuchte geöffnet, auch nichts zu sehen. Gut, vom Job her weiß ich dass Soffitten sich schon mal blöde verhalten, also ne neue rein, Probefahrt, Gulli, Licht rechts aus!

Led Seitenmarkierungsleuchten geprüft, nichts zu sehen. Rücklicht abgeklemmt, Probefahrt, Licht bleibt an. Den Anhänger über Hubbel gezogen, dass er abhebt, Licht bleibt an. Also Fehler im Rücklicht, nochmal geöffnet, nichts zu sehen.
2 Faden Glühlampe ausgebaut, nichts zu sehen. Gut, nehme ich ne neue, sind ja genug da. Neue rein, Rücklicht zu, Probefahrt, Licht bleibt an. 

Es gibt Sachen, die kann auch ich als Kfz Elektriker nicht erklären, akzeptieren und gut ist. Irgendwas hat diese 2 Faden Lampe gehabt, wohl die Schnauze voll gehabt vom Hüpfen!
Andreas