Heute mit dem neuen mal 1m³ Mutterboden ausgeliefert..... Da malt er schwarze Striche auf den Teer in engen Kurven. Ich habe dabei auch gemerkt, warum ich bis jetzt keinen Tandem gekauft habe. Ich bin ja nun nicht der schwächste auf Gottes Erde, aber allein im Leerzustand das Stützrad soweit auszufahren dass die erste Achse abhebt, Junge Junge, da ist Muskelschmalz gefragt. Und die hebt nur ein paar mm ab, dann ist das Stützrad am Endanschlag. Kleine Delle im Teer für das Stützrad setzt die Achse wieder auf und man bekommet ihn nicht seitlich verschoben.
Insgesamt bin ich aber zufrieden. Gespannt bin ich, wie lange die Reifen halten, also vom Verschleiß her. Ich muss ja doch öfter mit Lenkung am Anschlag ums Eck! Die kleinen Fäden, die anzeigen dass der Reifen neu ist, sind alle weg, nach den paar KM!
Der Vergleich aber zu den Leichtbauanhängern ist enorm. Als man mir damals beim Beladen den Anhänger verbogen hat, war ich sauer, heute sage ich, ich würde nie wieder dieses Trompetenblech für Schüttgut nehmen. Der Radlader hat eine 500 Liter Schaufel, also fallen gut 900 kg in den Anhänger. Ja, er wackelt, aber das ist doch was ganz anderes als diese Leichtbau Anhänger!