Beiträge von RS-AC 248

Die rechtliche Seite ist ja auch zu beachten. Führerschein ist das Zauberwort.

Die ganzen Regelungen Klasse B, BE, alter 3er. Anhänger leichter als Auto, schwerer als Auto, Gesamtzuggewicht, Anhängelasten, etc.

Wenn es nicht passt, hast Du den Ärger, denn Du hast ihn mit Anhänger fahren lassen.

Es kommen zum Anhänger mieten ja nicht nur Leute wie Mani oder ich, es wird wohl noch ein paar hier geben, die alle Führerscheine haben und alles fahren dürfen.

:D:D Na das ist ja mal eine klare Position :D:D

Ja, ich muss mich die ganze Woche über damit rumärgern dass manche Fahrer nicht in der Lage sind den LKW richtig zu bedienen und damit ständig irgendwelche Fehlerlampen leuchten. Da brauche ich das nicht noch in meiner Freizeit. Da will ich meine Anhänger nutzen können ohne ständig was reparieren zu müssen. Deshalb habe ich bis auf den Brenderup auch alle neu gekauft.

Also, wenn ich einen meiner Anhänger "verleihe" gibt es da nur 3 Leute, die genau wie ich den LKW Schein haben, es gewohnt sind nur über die Außenspiegel klar zu kommen.

Durch mein Kleingewerbe bin über den Sommer ja gut 3-4 mal die Woche auf dem Wertstoffhof und sehe wie die Leute mit Anhängern umgehen können.:cursing::cursing:

Nein, nicht mit meinen. Die können sich einen Anhänger leihen wo sie wollen, aber nicht bei mir!

Da ich ja 6 Anhänger habe, kamen auch ständig Anrufe, ob ich die auch verleihe. Dann habe ich auch auf meiner Internetseite einen Hinweis gemacht, seitdem sind 3-4 Anrufe im Jahr.

Aber ich wünsche Dir viel Glück dass Du das schaffst!

Andreas

Nein, Intarder heisst das Zauberwort.

Verschleißfreies Bremsen. Das Getriebeöl wird durch eine Bohrung die durch Strom und Druckluft immer kleiner wird, durchgepresst. Zusammen mit der uns patentierten Turbo Motorbremse bremst der LKW recht ordentlich ab, nur nicht bis zum Stillstand. Aber von 90 auf 20 runter kein Problem. Erst dann brauchst die Fußbremse. Dazu wird das Getriebe auch Gang für Gang automatisch runter geschaltet.

Wer damit perfekt umgehen kann, braucht keine Bremsen!

Und wie Du den LKW gefahren hast, kannst hinterher auch ansehen.

IMG_20170320_150927_autoscaled.jpg

Das hier habe ich von Remscheid nach Solingen zusammengefahren. Im Berufsverkehr. Vorrausschauend und alle Verschleißfreien Bremsen genutzt.

Das größte Übel beim Auto sitzt vorne links!

Bei meinem Focus haben die Bremsen auch über 120 000 km gehalten, beim Mazda 3 auch 100 000. Und ich fahr auch nicht unbedingt langsam. Aber hier in der Stadt kennt man auch die Ampeln. Ich weiß, wenn da die Fußgängerampel umschaltet, wird es gleich für mich rot. Da kann ich dann schon entscheiden, komme ich noch durch oder fange ich schon an zu bremsen und muss dann nicht voll in die Eisen.

Wir haben Kunden die schaffen 800 000 km mit den ersten Belegen und andere fahren mit der gleichen Bremse 19 000 und brauchen neue Scheiben! Noch Fragen??

Wenn Turnierzeit ist, dann reicht es nicht, denn dann ist jeder unterwegs.

Ok, da habe ich mir noch keine Gedanken zu gemacht. Meine Pferde geben Ruhe wenn ich den Zündschlüssel abgezogen habe!:kapitulier:

Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass alle Pferde Turnierpferde sind. Es sieht halt fürchterlich übertrieben aus, wenn auf einer Wiese 30-40 Pferdeanhänger rumstehen. Und das Woche für Woche wo man da vorbei kommt. Ich habe die Wiese noch nie leer oder mit wenigen Anhängern gesehen. Und ein paar Taler kosten die ja nun auch.

genauso die Pferdeanhänger, vor jedem Reitstall hier stehen die Dinger sich die Reifen viereckig, also auch da kein Bedarf

hier bei dem einen stehen über 20, beim andern sogar über 30

Das kann ich auch nicht nachvollziehen, dass für jeden Klepper ein Anhänger da sein muss. Und die stehen noch mit angezogener Bremse am Hang. Beim Moped fahren komme ich auch immer an solch einer Reitanlage vorbei. Da steht ne ganze Wiese voll mit Pferdeanhängern. Das müsste doch reichen, wenn da 5-6 Stück stehen.

Meine ist es nicht, ich arbeite seit 1986 dort. Dadurch dass ich so lange da bin habe ich auch ein paar Freiheiten. Ich habe den Schlüssel für die Bude, wenn ich Sonntags was richten will am Anhänger oder Auto eine SMS an den Meister dass der Informiert ist und gut ist!

Falls mal jemand der Führungsetage fragt, warum da Sonntags Licht an war!

Nein, irgendwer der einen Anhänger besitzt, aber nicht die Zeit hat, den Anhänger während der Öffnungszeiten der Prüfstellen ihn dort vorzustellen.

Man ruft mich an, ich fahre hin sehe mir den Anhänger selber schon mal an, ob das Sinn macht den vorzuführen. Dann wird das Licht geprüft, ich nehme ihn mit und andern Tag bringe ich ihn zur Dekra, die ist 500 Meter von meiner LKW Werkstatt weg. Samstags habe ich sogar den Prüfer im Haus. Dann bringe ich ihn wieder zu seinem Zuhause zurück.

Ich könnte Deine Fragen mit ja beantworten! :)

Und Du sprichst mir aus der Seele, wenn ich mit meinen Anhängern die Transporte übernehme bleiben die Anhänger heile.:P

Ich habe mir damals auch überlegt, womit ich Geld verdienen kann. Anhängerverleih war mal ein ganz kleiner Gedanke, der schnell wieder gelöscht wurde. Alle Baumärkte hier verleihen kostenlos wenn bei ihnen große Sachen gekauft hast, die nicht in dein Auto passen. OBI, Hornbach und Bauhaus.

Wir haben schon einen Anhängerverleih und die Firma Böls hat eine Filiale nach RS verlegt. Da gibt es sogar Sonderanhänger mit Steiger und solch Kram!

Dann habe ich Ebay Kleinanzeigen studiert und danach gesucht was hier nicht angeboten wurde und damit einen Volltreffer gelandet. Zu 99% liefern die Galabauer nur das, was sie auch verbauen und entsorgen nur das was sie auch geschnitten und ausgebuddelt haben.

Also biete ich hauptsächlich die Anlieferung der Grundmaterialen an und die Entsorgung. Ein paar Mietgeräte, wie ne Rüttelplatte, Vertikutierer, Heckenscheere und der Rubel rollt. Zusätzlich hole ich Anhänger zur HU ab und bringe sie wieder, Baumarkttaxi geht auch ganz gut. Brennholz rundet das Angebot ab.

Im ersten Jahr hatte ich schlappe 11 Aufträge, dann habe ich gut Werbung betrieben, dann waren es 60, dann 128, 243, 287. Also kaum noch zu steigern für nebenbei.

Ich kann Dir auch nur empfehlen, sieh Dich um und mach das was es in Deiner Region nicht gibt.

Andreas

Wollte vorhin tanken, nach dem zweiten Versuch bin ich dann nachhause gefahren...

Hatten keine diesel mehr, da schneit es nach 10 Jahren mal wieder etwas, da drehen alle durch.

Gruß Benni

So ganz von der Hand zu weisen ist es nicht dass alle durchdrehen! Bei mir klingelt jeden Tag das Telefon für Brennholz und Streusalz.

Ich glaube, zusammen gerechnet hätte ich 15 Paletten Streusalz verkaufen können und den ganzen Wald von Remscheid.

Durch die letzten 10 recht milden Winter hat sich kaum einer einen Vorrat hingelegt, jetzt wird nur am Rad gedreht!

Zu Fuss fliegt man auf dem glatten Hof fast hin,

Das ist bei uns auch ätzend. Wenn die LKW auf dem Hof nebeneinander stehen und solch ein Wetter wie jetzt. Oben taut die Sonne den Schnee auf dem LKW an, es läuft als Wasser runter und friert auf dem Boden wieder zu Glatteis. Da haben wir schon alle richtig Meter gemacht.

Mein Syland macht das auch trotz loser Bremse klebt er rechts oft fest. Er steht ja in einer trockenen Halle. Seit dem ich das weiß, bekommt er immer einen kleinen Schubs wenn ich in der Halle bin, dann passiert nichts. So dass er eben 20 cm vor und zurück rollt.

Ansonsten lösen wie Du es auch machst.

Verkaufe einen alten Rasentrecker. Motor läuft, hat aber eine kleine Öl Leckage, die ich noch nicht lokalisiert habe. Wollte ihn ursprünglich wieder aufbauen, mir fehlt aber die Zeit, so habe ich mir einen neuen zugelegt.

Die klobigen Scheinwerfer vorne und hinten wurden gegen LED Scheinwerfer getauscht, das Zündschloß wurde ersetzt, dadurch sind die Scheinwerfer vorne und hinten einzeln schaltbar. Es sind sehr helle Scheinwerfer, so dass auch im dunkeln damit gearbeitet werden kann. Der Anlasser ist neu und die vorderen Reifen. Das Messerwerk läuft, sollte aber vor Gebrauch gewartet werden. Eine Anhängerkupplung (Nicht STVO konform) ist dran, sowie eine Steckdose. Licht und Rückfahrscheinwerfer liegen dort an, so dass ein angeschlossener Anhänger diese Funktionen ausführt. Hier auf meinem Gelände konnte ich mit ihm meine Anhänger einwandfrei hinters Haus den Berg hoch auf die Wiese ziehen und den Winterdienst rund ums Haus erledigen.

Trecker kann besichtigt werden und im Umkreis von 50 km auch angeliefert werden.

Für den Winter ist ein selbst gefertigtes Schneeschild dabei und Ketten für die Hinterräder.

Weitere Bilder sind auch im Link zu finden: Rasentrecker in Nordrhein-Westfalen - Remscheid | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

Preisvorstellung ist 350€ VB, kann auch im Umkreis von 50km geliefert werden.

IMG_20180211_110635_autoscaled.jpg