Ich danke Allen die schon was geschrieben haben oder noch schreiben werden.
Da es voraus zu sehen war, hatte mich gestern der Stationsarzt angerufen und mir gesagt, dass ich ihn besuchen kann wie ich möchte. Auf Grund von Corona war das ja nicht möglich, ich konnte jede Woche einmal für ne halbe Stunde rein. Insgesamt wäre er morgen 5 Wochen dort. Gestern Abend war ich dann 2,5 Stunden da. Ich habe mich nur über gute und lustige Dinge mit ihm unterhalten, so dass er auch noch was zu lachen hatte.
Leber und Nierenversagen ist bei einem 80 jährigen nun auch schwer heilbar. In den letzten anderthalb Wochen wusste er es selber und hat dann jegliche Behandlung abgelehnt.
Das für mich beruhigende ist, dass ich mit meinen Eltern nie Streit hatte, wir immer füreinander da waren. Heute konnte ich dann noch eine Stunde bei im sitzen und mich von ihm verabschieden. Und das es insgesamt schnell ging, da nicht noch monatelange Quälerei dabei war. Man kann sich dann an die schönen Dinge erinnern, die überwiegt haben.
Hier war er 75. Also 15 Jahre im Ruhestand. Da habe ich dafür gesorgt, dass er noch mal Bus fahren darf. Das hat ihm richtig Spaß gemacht. Das war für 30 Jahre sein Job hier in RS. Insgesamt konnte er 20 Jahre Ruhestand genießen.
DSCF1397_autoscaled.jpg
In den nächsten 3 Monaten muss ich dann seine Wohnung leeren, also werde ich zeitlich etwas eingespannt sein und etwas weniger hier.
Andreas