Beiträge von RS-AC 248

Tridem sind was für die Autobahn, im Stadt und Nahverkehr unsinnig, Reifenverschleiß ist enorm, Stützlast aufs Zugfahrzeug bei Boden wellen auch jenseits von Gut und Böse usw,

Genau deshalb habe ich nur 1achser! Kennst ja meine Ecke ums Haus herum. Mein Nachbar hat zwei Tandem, der hat schon 2 mal neue Reifen drauf gemacht! Selbst an den beiden Tandem kannst zugucken, wie schnell die verschleißen.

Die Grube ist tiefer als ich dachte. Aber der Sockel unten drin ist super, so hast 2 verschiedene Stehhöhen! Werde mir einen Rest Siebdruckplatte holen, die ich dann da auf den Sockel legen kann. Ist 2,50 lang 1,10 breit und doch 1,80 tief. Ne vernünftige Leiter muss noch sein, so in der Art Poolleiter.

Habe heute mal mein Ü Ei geöffnet. Bisher habe ich nur durch einen Schlitz zwischen den Brettern mit ner Lampe rein geleuchtet!

IMG_20231022_180944.jpgIMG_20231022_180622.jpg

Und am Wochenende gefühlt 50 mal hin und her gefahren! Aber zu 90% bin ich in der neuen Halle!

IMG_20231022_181018.jpg

Kommende Woche noch den Rest. Eigentlich vom Zeitpunkt her gut, die Gartenarbeit ist ziemlich vorbei und ich habe jetzt ca. 4 Monate Zeit alles so zu machen wie ich das brauche.

Danke, ich denke, dass wird schon ein wenig stressig werden. Bis zum 31.10. muss ich es schaffen. Für die alte Halle haben wir einen Gewerbemietvertrag, den können wir innerhalb 14 Tagen kündigen, was auch gemacht wird.

Es wird jetzt jeden Abend an dem ich keinen Gartenservice mache was rüber gefahren. Dann habe ich noch ein langes freies Wochenende, hoffe dass ich es danach geschafft habe.

Als letztes werde ich die Weihnachtsdeko aus der alten Halle holen und direkt nach Hause bringen und die wird dann Anfang November aufgebaut.

Hauptsache Ende Oktober ist alles in der neuen Halle, wie ich es dann hinstelle und sortiere wird sich dann zeigen.....

Ja, so war mein Gedanke auch. Werde aber erst mal ne Lastprobe machen, was die Bohlen noch können!! Ich weiß nicht, wie morsch die sind! Eigentlich liegen die ja im trockenen....

Auf der Grube wird immer der große Anhänger stehen, da dort das hohe Tor vor ist. Da ich aber schräg rein fahren muss, werde ich noch eine Linie auf den Boden malen, die ich dann im Spiegel sehen kann und ich weiß dass ich auf die Grube fahre und nicht in die Grube!

5181f6bb-3450-48bd-a1fa-eac663869ccc.jpg

Das linke Tor hat 2,07 Meter Durchfahrtshöhe, das in der Mitte ist zu geschweißt, weil das rechte Tor ein Schiebetor ist und von innen vor das mittlere geschoben wird. In der Mitte wird dann meistens der Anhänger für Moped Transport stehen, oder der der in Reparatur ist. Rechts habe ich dann 2,48 Durchfahrtshöhe.

Hinter dem Fenster ist dann der Zwischenraum der Trapezförmig ist. Da hat der Vermieter noch was Krempel stehen, was er in den nächsten Tagen weg räumen will.

IMG_20231008_141008.jpg

Und hinter diesem Doppelflügeltor ist der Raum mit 32 m² Das hat 2,10 Breite und Höhe

Ein Traum :)

Ja, für mich auch!

Nach 6 Jahren suchen. Die Halle wo ich jetzt bin, ist zwar vom Weg her geiler, weil da komme ich aufm Arbeitsweg vorbei. Allerdings kümmert sich der Vermieter nicht, wir haben bei Starkregen ständig Wassereinbruch. Die Sickergrube vor dem Tor schafft das dann nicht. Gut, nasse Räder bekommen die Anhänger auch auf der Straße, alles andere lagert in Regalen oder ist an der Wand fest gemacht, allerdings kommt auch Schlamm mit rein und das stinkt dann. Ich habe dieses Jahr schon 4 mal die Hallte ausgekärchert, um den Schlamm wieder raus zu bekommen. Dann wird der Strom nach m² abgerechnet. Da ist noch ein Nebengebäude, das hängt auch an dem Zähler, das Größenverhältnis Nebengebäude zu unserer Halle ist 75/25. Wenn die nebenan für 1000€ Strom verbrauchen, zahlen wir 750€ und die 250€! An der neuen Halle habe ich einen eigenen Zähler!

Das beste ich dass ich ca. 250€ monatlich einspare, die extremen Nachzahlungen der alten Halle nicht eingerechnet.

Wenn ich den Schlüssel habe mache ich noch ein paar Bilder, die waren jetzt auf die schnelle beim Besichtigen.

In die Grube werde ich mit einem Eimer weiße Farbe springen, hier und da ein paar Kleinigkeiten verändern. Diese Halle ist zwar 7 km weiter weg, als die jetzige, aber ich habe dann alles auf einem Haufen. Wenn ich an einem Anhänger der nicht in der Halle steht was machen wollte, mussten die umgesetzt werden, dann waren sie wieder nass und man konnte erst andern Tag was machen usw.! Hier kannst dann am Trecker was Farbe ausbessern und solange die Farbe trocknet schon was anderes machen z.B.

Dann kann ich den Rasentrecker quer auf die Grube stellen und am Mähwerk arbeiten, ohne das ich ihn mit in die LKW Werkstatt nehmen muss. Ich habe da dicke Auffahrrampen aus Siebdruckplatten, die kannst 90 Grad auf die Grube legen und den Trecker drauf fahren, die halten das aus.

Ich denke eine Garage werde ich auf jeden Fall behalten, die ist nur 2 km von zu Hause weg und kostet nur 30€. Da kommt der Anhänger mit den Bänken rein, dass ich dafür nicht jede Woche mehrfach ins Nachbardorf muss.

Das Hoftor muss ich richten, das klappert wie Sau, das macht dann Ärger mit den Nachbarn.

Ich denke, der Winter wird dann schnell vorbei sein....

Habe diese Woche die neuen Winterreifen auf die Felgen ziehen lassen, aber aufs Auto kommen die noch lange nicht. Wir haben jetzt um 1 Uhr Nachts noch 16 Grad draußen.

Ich denke, ich werde diese Woche mit den Anhängern anfangen.

Und Montag unterschreibe ich einen Mietvertrag für eine andere Halle. Da passt alles rein, ich kann dann die ganzen Garagen kündigen und ich habe eine Grube!

ef57a3c0-ae25-4df9-9366-d23651edf6cf.jpgbbb13054-2c92-4734-b6af-3df8f59dd7e6.jpg

Nach der Stahltüre geht es weiter, da kommt ein Zwischenraum und danach noch mal 32 m² Und der Raum mit der Grube hat knapp 45m²

IMG_20231007_111804.jpgIMG_20231007_111814.jpg

Der Zwischenraum hat von der kleineren Seite einen breiten Durchgang, so dass da der Schredder und der Rasentrecker stehen kann.

Hinter der kleinen Schiebetür auf dem 4. Bild ist der Lokus.

Dann habe ich in diesem Monat mit dem Umzug genug zu schaffen! :cursing: :cursing:

Ich mähe jetzt seit 30 Jahren Rasen, in meiner Jugend sogar fast 10000m2 jede Woche und hatte noch nie ein Problem mit einem Stein, den der Rasenmäher weg geschleudert hat.

Aufpassen musst mit der Motorsense

Dann hast Glück gehabt! Bei mir hat der Stein den Fangkorb durchschlagen und an meinem Kinn gebremst! Kinder, die beim Mähen zusehen möchten, schicke ich weg!

Beitrag Nummer 5 kann es sein.

Hänge den Anhänger an ein Auto an dem er funktioniert. Sehe Dir dann die Lichter an, ob auf beiden Seiten alles funktioniert, oder ob was unterschiedlich hell ist!

Es gibt Autos, die vergleichen die Stromaufnahme und wenn eine Differenz da ist, wird ein Kreis abgeschaltet. Ähnlich wie ein FI Schalter im Haus.

Schalte auch das Licht aus und wieder an, ob es dann alles leuchtet, wenn er an einem Auto hängt wo nur eine Seite leuchtet. Das ist dann ein Reset des Steuergerätes.

Welche Beleuchtung hat der Anhänger? Hat er eine zusätzliche Kennzeichenleuchte? Sonst mal ein Bild.