Schließ nicht von Dir auf Andere! Glaub mir, was ich da schon an Unfällen gesehen habe in den 40 Jahren LKW reparieren, das würde hier den Ramen sprengen. Guck mal auf YT wie viele mit einem Kipper der 45 Grad noch oben steht an einer Brücke hängen bleiben oder am Bahnübergang die Oberleitung kappen, da hast den ganzen Tag was zum ansehen!
Beiträge von RS-AC 248
-
-
So sinnlos sehe ich das nicht! Beim LKW habe ich solche Sachen, weil bei vielen der normale Menschenverstand mal aussetzt!
Ebenso die "tägliche" Abfahrkontrolle wird nicht immer gewissenhaft durchgeführt, sonst würde ich nicht ständig Reifen finden, wo man das Profil nur noch erahnen kann!
So wurde der LKW zur Tachoprüfung und TÜV uns gebracht! Da hat man doch wochenlang nicht kontrolliert, oder? War nur ein 40 Tonner, der hat Anpressdruck, der braucht kein Profil!
Extrem grelle Kontrollleuchten, extreme Piepser, dass vor Schreck fast aus dem Auto springst, wenn der los geht. Startunterbrechungen oder Sperrung der Gangwahltaster werden ebenso verbaut. Gerade bei den Sonderaufbauten, die wenn sie nicht in Fahrstellung sind, die Fahrzeughöhe oder Breite verändern. Dazu gehören auch halt solche Stützen! Oder das kippbare Fahrerhaus ist nicht richtig verriegelt.
Ein riesen Nachteil, wenn man zur Außenmontage fahren muss, weil solch eine Krücke nicht anspringt! Dann hast zig Fehlerquellen mehr, die nachsehen musst. Dazu kommt noch €6 Step E, das kann auch eine Startunterbrechung auslösen!
-
ja wie jetzt, hat sonst keiner ne Idee 💡?
Also die Chips sind noch ned leer
Ok aber mal ernsthaft, wenn du wirklich etwas schusselig bist, was ja ned schlimm ist, sowas gibts halt, dann wäre die Idee von Paul doch ned so schlecht, du könntest an die Stützen nen Schalter hinhauen, sobald die nicht in Fahrstellung sind, schliessen sie einen Stromkreis, den du auf den freien Kontakt 11 oder 12 und Masse legst
Oder gleich ne Startunterbrechung basteln!!!
-
Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt....
Vielleicht bin ich mal in Deiner Nähe!
-
Zum testen der WoWa Beleuchtung ohne Fzg gar nicht sooo schlecht!
Die schaltet aber nur das Licht ein. Bremse Blinker NSL RFS wird wohl nicht gehen.
-
5. Ich bin nett, gibt hier genug Leute die mich persönlich kennen, die können dir das bestätigen,
Genau, wir sollten noch mal ne Pizza essen gehen, wenn Du hier in der Nähe bist!
-
Stell das Stützrad in der Klemmschelle so hin, dass das Stützrad wenn es in den Schlitzen ist 90 Grad zur Fahrtrichtung steht, dann kann er nicht rollen.
Meine Halle hat auch Gefälle zum Tor, da muss ich das auch so machen. Die steigt auf 7,5 Metern ca. 5 cm an, damit Wasser wieder nach außen fließt. Da rollen alle Anhänger gegen das Tor.
-
Fang mal mit den Bildern der Schräglenker an - und zwar bevor du auch nur noch einen einzigen Euro investierst!
Genau die würde ich als erstes ansehen!
-
Ohne gültige HU kannst den nicht ummelden, das ist leider so!
Vielleicht kannst die Bodenplatte teilersetzen, also nur das Stück mit den Löchern austauschen.
Wie ich sehe, kommst aus Wuppertal, kannst ja mit Deinem "Spontankauf" mal rum kommen, dann kann ich das mal aus der Nähe sehen.
Die Dreiecksrückstrahler bekommst bei OBI, oder Hornbach da die ja auch Anhänger verkaufen.
Und ein Stützrad habe ich noch in der Ecke
Gruß Andi
-
Ja alles klar,aber suche orginale aus der DDR.
Und hättest Du das direkt dabei geschrieben, hättest Du Dir die "komischen" Kommentare erspart!
-
Habe meinen Syland ein paar mal verliehen, ich mache es nicht mehr! Genau sieben mal!
Mir den Mängeln habe ich ihn dann wieder bekommen
Abreissseil defekt
2 mal Rücklichter defekt
Eimer Wandfarbe im Laderaum ausgelaufen
Stecker abgerissen
Bordwandverschluß verbogen, weil man die Sicherung nicht betätigt hat
Und er wurde weder gewaschen noch ausgekehrt zurück gestellt. Einmal war die Plane vorne schwarz von Fliegen.
Wenn man einen meiner Anhänger braucht, dann nur mit mir zusammen!
Jetzt entscheide selber!
-
Ja, in dem Stellung muss ich auch beide Hände nehmen!
-
Ich würde 2 schöne LED Rückfahrscheinwerfer dran bauen. Dann siehst auch was, wenn rückwärts fährst. Und selbst dabei hast Experten hinter dem Anhänger die das nicht schnallen. Ich habe das an allen 7 Anhängern und fast jedes mal solch Gesocks hinter mir!
-
Wen es interessiert, hier ein Link. Da wird der Schubbodenanhänger auf der Nord Bau in Neumünster vorgestellt.
Ich habe das heute auch als Einladung bekommen.
-
Und unsere Autos müssen dann umprogrammiert werden, das kostet auch Geld! Sonst stimmt die Berechnung der Reserve nicht!
Richtung voll geht die Tankuhr über den Geber bei Zündung ein, runter über die eingespritzte Menge vom EDC. Und das weiß nicht warum auf einmal 20 Liter mehr da sind!
-
Toller Wagen, bestimmt auch ein sehr gutes Zugfahrzeug - und ein beeindruckender Kippwinkel.
Bei dem Kippwinkel werde ich definitiv neidisch. Meiner hat nur 35 Grad!! Das habe ich ja mit einem anderen Anhänger perfekt gelöst!
Aber der Zug passt optisch gut zueinander!
-
Wenn ich das hier lese: Unwetter mit heftigem Hagelschauer richtet Verwüstungen an: Autos demoliert, Scheiben zerschlagen (msn.com)
bin ich froh, dass sich dieses Jahr der Urlaub durch das Haus erben erledigt hatte. Bad Wiessee wäre nämlich mein Urlaubsort gewesen. Und vom Zeitraum her hätte es gepasst, ich muss morgen wieder arbeiten, so wäre ich dann dort gewesen!
-
Gleich die Tochter im Krankenhaus besuchen, bin zum 3. mal Opa geworden!
-
Der Vorteil von Faltrampen ist, dass die aufgeklappt nicht ganz gerade sind, da ist ein leichter Winkel drin. Dadurch wird der Winkel in den Anhänger flacher!
-
Ich habe da auch einiges probiert, ich finde, das einfachste ist den Winkel des Anhängers durch Heckstützen und Stützrad zu verändern.
Ich habe das Problem auch immer beim Aufsitzrasenmäher, der setzt dann mit dem Messerwerk auf. An meiner Halle nutze ich die Regenrinne vor dem Tor, wenn der Anhänger da mit beiden Rädern drin steht, ist er gut 5 cm tiefer, das reicht dann schon.
Meine Rampen sind auch faltbar und 2 Meter lang.