Hallo
Ich habe 3 mal in der Bucht gekauft und einmal bei OBI. Zuerst meinen Westfalia, war ein Sofort Kauf Angebot für 498€. Mir ging es drum, das beide Mopeds reinpassen, also das Innenmaß mit Kreide auf den Boden gemalt und die Mopeds da rein gestellt, paar Bretter Drumherum, passte, gekauft.
Da der Anhänger aber 250 kg leer wiegt und ich ihn nicht von Hand auf die Wiese bekomme, sucht ich noch was kleines. Gefunden hatte ich einen DDR Anhänger von Torgau Landmaschinen Bau für 75€ in der Bucht. Das Ding wog leer 90 kg und war von Hand auf die Wiese zu bekommen, um Grasschnitt zu laden, ohne ewig hin und her zu latschen. Den hatte sich mein Kollege hin und wieder ausgeliehen und war so begeistert von dem Ding, das er ihn mir abgekauft hat, als ihn nach dem Stema Kauf los werden wollte. Die Reifengröße in der Zulassung 4,00-8 Sport!!!!
Dann hatte ich im Getränkemarkt neben OBI Cola gekauft und sah bei OBI eine Menge dieser Stema Anhänger stehen. Bin dann mal dahin gegangen, auf dem Preisschild stand 289€ Eröffnungsangebot. Bin direkt rein und habe einen gekauft. Plane und Spriegel musste ich selber aufbauen, das war bei dem Preis nicht mehr drin.
Den Brenderup habe ich auch aus der Bucht. War ein Sofort Kauf Angebot für 200€. Stand 10 Jahre unbenutzt, vergessen, aber aufgebockt in einer trockenen Garage. Gesehen, gekauft.
Alle Anhänger wurden dann im Laufe der Zeit meinen Wünschen nach angepasst, viel Licht dran, Rückfahrlampen, Beschriftung etc.
Andreas