Also ich würde bei uns in der Wuppertaler Innenstadt gut ins schwitzen kommen
Klar, da musst Aufpassen, dass mit der Heckflosse nicht die Schwebebahn vom Himmel holst!!
Also ich würde bei uns in der Wuppertaler Innenstadt gut ins schwitzen kommen
Klar, da musst Aufpassen, dass mit der Heckflosse nicht die Schwebebahn vom Himmel holst!!
Heute meinen CX5 abgegeben. Habe jetzt bis Freitag einen anderen CX5 mit Anhängerkupplung bekommen. Der neue soll ja wieder mit meinem Kennzeichen angemeldet werden, deshalb habe ich ihn schon heute abgegeben. Am Montag wird der neue Wagen hier hin überführt, die Anhängerkupplung montiert. Danach wird er poliert und Keramikversiegelt. Freitag Nachmittag kann ich ihn dann holen.
Nicht heute, sondern am Montag war es schon. Ich habe mich nach einem anderen Auto umgesehen.....
Momentan ist alles in Klärung, eventuell nächste Woche habe ich ein anderes Zugfahrzeug. Mehr wird noch nicht verraten!!!
Echt? Du hast aber geschrieben, das du keine Reifen finden kannst…:
Ich finde, das sind diese Nadelstiche, warum sich manche hier verkneifen zu Antworten! Meine Meinung!
Schreibe doch Stema an. Hier gibt es fertige Platten, vorgebohrt, Kanten versiegelt.
Frage die, was eine fertige Platte kostet! Ersatzbodenplatte / Holzboden für Pkw-Anhänger - Ersatz- und Anbauteile (stema.de)
Mit anpassen und zurecht sägen, Löcher bohren, Kanten versiegeln bist auch ein paar Stunden unterwegs, eventuell ist eine fertige Platte doch günstiger, wenn die Zeit umrechnest!
Von daher (und natürlich auch vom Fahrkomfort bzw. Sicherheitsaspekt) wäre es fein, wenn der Hänger eine (Feststell)bremse hätte.
Bedenke aber auch, dass die Anhänger durch die Rückfahrautomatik rückwärts nicht vernünftig bremsen, wenn er alleine ohne Auto geparkt wird! Wie Du weiter unten geschrieben hast, Hanglage! Bevor Deinen Anhänger weiter unten aus einem Teich fischen must!
Ich hatte 2 mal das Glück im Führerstand mitfahren zu dürfen. Bei 94 1292 und 41 241. Beides mal die Strecke Wuppertal Hahnenfurth Düsseldorf Abstellbahnhof und zurück. War schon beeindruckend, was der Heizer auf der 94 leisten muss. Gefühlt jede Minute ne Schüppe Kohlen in die Luke. Die 41 war Ölgefeuert, der Heizer brauchte nur am Rädchen drehen, um den Brenner zu steuern!
Hier mal die abgespeckte Version von meinem Schubbodenanhänger:
Erst mal würden Bilder vom kompletten Zug von der Seite weiterhelfen. Es gibt Kombinationen die bekommt man nicht ruhig, ungünstige Radstanäde und Kupplungslängen! Zappeln bei 45-65 kann Unwucht der Räder sein. Hebe die Räder mal frei und drehe sie von Hand, kannst da einen Höhenschlag erkennen?
Die Gleitlager habe ich mehrfach in meinem Hauptjob in der LKW Werkstatt ersetzt. Die Zugstange ausbauen und die Hülsen werden dann einfach ausgeschlagen und mit einem Führungswerkzeug wieder rein. Die Kunst ist es aber die so einzuschlagen dass die Zugstange wieder durchgeht, die sind dann meistens nicht in der Flucht, das habe ich dann mit einer Reibaale wieder korrigiert.
Wieso kannst die Radlager nicht ermitteln, die Nummer steht doch drauf! 52301 als Beispiel. Damit kannst die überall bestellen!
Hm, wie so oft, einen Beitrag eingestellt und man hört nichts mehr von ihm, schade!
Mein Tema Anhänger hat sein geklebtes Typenschild verloren. Auf eBay bekommst jetzt auch welche, die Nadelgeprägt sind. Foto vom Fahrzeugschein scannen und an den Händler senden. Sieht auf jeden Fall besser aus, als ein mit Schlagzahlen selbst geklöppeltes Schild. Das werde ich morgen schön anmieten.IMG_20240419_202954.jpg
Mal blöde gefragt: Warum hast den Stecker ersetzt? Ging es vorher auch nicht so, wie es sein soll?
Hast die Möglichkeit einen anderen Anhänger anzuschließen? Wenn der auch falsch macht, liegt es an Deinem Auto!
Und ich sage es auch meinen Kollegen in der LKW Werkstatt immer wieder! Wenn Du was auseinander nimmst, was Du nicht kennst, mach Bilder!!!!! Die kosten nichts und nachher löscht den Mist wieder. Wo ist das Problem? Auch ich selber mache das mit 40 Jahren Berufserfahrung in der Kfz Elektrik!
War das etwa so ein Wahnsinn mit einem Kabel, das auf beiden Seiten einen Stecker hat?
Ich nenne das ein Anglerkabel! Damit kann man ganz gut die Regenwürmer aus dem Boden holen!!
Unna ist nicht so weit weg von mir!
Wenn Du vorbei kommen möchtest....
In der letzten Zeit habe ich das Gefühl, dass manche meinen das wir bei einer 100er Zulassung auf 100 begrenzt sind und die die keine 100er Zulassung haben dürfen frei fahren.
Als ich heute Abend von Köln nach Hause gefahren bin, hatte ich den Tempomaten auf 106, da flog ein Benz mit Anhänger an mir vorbei, ohne 100er Zulassung, der war nach 30 Sekunden nicht mehr zu sehen!
Irgendwie wird das immer mehr, die so fahren!
2 Faden Glühlampe mit Gewalt verkehrt herum eingebaut???
Auf so eine Antwort habe ich gewartet.
Ich glaube kaum dass der TE jedesmal den Anlasser zerlegen will, wenn der anders herum laufen soll! Eine äußere Polwendung bringt dich bei einem Reihenschluss Motor nicht weiter!
Bevor er stundenlang bastelt und sich wundert dass der Anlasser immer gleiche Richtung dreht!
Ich bin ja ein netter Kollege und lasse andere nicht in die Falle tappen!