Erstmal hab ich meinen Anhänger an den Golf gehängt und ne Ladung Grünschnitt zur Annahmestelle gefahren. Dort wie immer ein Chaos und alle parken Kreuz und quer. Als ich dann endlich ne Lücke gefunden hatte wollte ich dort rückwärts reinrangiren. Ungefähr 2m vor meinem Ziel lies es einen lauten metallischen Schlag und es ging ein Ruck durchs Auto. Erster Gedanke: Mist wo bin ich den jetz draufgeffahren da ist doch überall noch Platz! Also ausgestiegen und ne Runde um das Gespann gelaufen nichts zu sehen! Auf dem Weg wieder zum Auto ist mir dann aufgefallen irgendwie hängt der Auspuff sehr komisch da. also mal unters auto gelegt und festgestellt 2 von 3 Gummis der auspufhalterung abgerissen. Gut dass ich immer Kabelbinder dabei habe :).
Zuhause wartete dann schon ein Paket auf mich, meine schon lang erwarteten Stoßdämpfer für den Swift ! Also gleich an den Austausch gemacht der tüv hatte Nämlich bemängelt stosdämpfer hinten links undicht. Der linke lies sich dann auch problemlos tauschen. Weil stosdämpfer immer achsweise getauscht werden sollen hab ich mich dann auch gleich an den rechten gemacht. Der hat sich dann erst etwas gewehrt hatt dann aber doch aufgegeben. Ich hab dann auch gesehen warum der ist krumm! Wie ist das den passiert der Swift ist zwar ein Sport und wird auch täglich artgerecht bewegt hatt aber erst 60tkm das ist doch nicht normal. der Golf fährt nach fast 200tkm und 21jahren noch mit den ersten.