Das man für das Geld das ein Eduard kostet keine perfekte Verarbeitung ala Unsinn, Hapert oder Barthau bekommt sollte klar sein.
Aber billig? Würde sagen eher günstig. Billig sind für mich die Blechkisten die es von Saris und Humbaur im Baumarkt gibt.
Mein Eduard hat ein paar Zinknassen, ein paar Alu Profile die nicht perfekt entgratet sind und keine schicken profilierten bordwände wie die anderen. Aber braucht man die um unter anderem Bauschutt zu fahren? Also ich nicht.
Das sieht man eh jedem Anhänger bald an. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Man sollte allerdings bedenken bei Eduard sind Achsen, auflaufeinrichtung und Deichsel von Knott, stützrad von Winterhoff und die Lichtanlage von aspöck. Sind alles sehr gute Hersteller. Und sollte mal was sein bekommt man alle Ersatzteile günstig vom Hersteller und muss nicht beim Anhängerhersteller die teuren spezialteile kaufen wie z.b. Teilweise bei Humbaur
Auch der Rahmen ist von der Dimensionierung und auch konstruktiv nicht anderst als bei den teuren Herstellern.
Also warum mehr Geld ausgeben?