Ich war gerade eben bei dem anhängerhandel in rastatt und er hat genau den Eduard in 3t und 3,3x1,8m auch da den ich auch von einem anderen Händler angeboten bekam alerdings mit nidrigfahrwerk mit 10zoll Schubkarrenrädern und mit den 40cm bordwänden allerdings wolte er mir keinen Preis sagen er hat nur gesagt der ist zu teuer
er hat mir aber 4 andere angeboten die er aber alle nicht auf Lager hat
darunter ein anssems mit 2,5t zgg und den masen 3,25x1,78 für 2600€ von dem Rät er mir aber ab der ist für den Preis zu ungenau verarbeitet (er erwähnte zB. Große Lücken zwischen Bordwand und Rungen)
dann noch jeweils eine Eduard und eine saris beide mit 2,7t zgg und beide für 2390€ einziger Unterschied der saris ist 10cm schmäler bei diesen beiden hat er erwähnt das die achsaufnahmen hier sehr stabile ausgeführt sind und sie so auch punktlasten sehr gut aufnehmen können
und zum zum Schluss den teuersten in der Runde ein hapert in 2,7t Ausführung und den masen 3,35x1,8m für 2828€
seiner ausage nach klar der robusteste und der mit den belastbarsten zurrösen.
wen ich eine fürs Leben will dann rät er mir eindeutig zum hapert wen der zu teuer ist dann soll ich den Eduard oder den saris nehmen. Der Preis des saris ist alerdings ein Angebotspreis und wen ich den will so ich mich möglichs schnell entscheiden weil er nicht weis wie lange das noch gilt.
ich tendire irgendwie immernoch zu dem Eduard in 3t den mir der andere Händler für 2200€ angeboten hat