Wenn Du das Material sowieso kaufen musst, warum dann nicht gleich Planenbügel, anstatt der sperrigen Holzkonstruktion?
Beiträge von Yeah
-
-
Servus, wie haben bei unserem Dacia eine AHK von rameder.de einbauen lassen. Man kann soweit ich weiß sogar eine AHK selbst kaufen und nur einbauen lassen. Wir haben damals 20% auf den Einbau sowie die AHK erhalten. Ein Rameder Montagepoint ist bei Bad Friedrichshall (Heilbronn).
Rameder hab ich mir auch angeschaut, gibt sogar momentan ne Aktion mit 111 Euro Rabatt auf den Einbau. Aber: null Integration ins Fahrzeugsystem, zum Deaktivieren der Einparksensoren wird irgendwo im Cockpit ein An-/Ausschalter eingebaut. Und unterm Strich kostet der Spaß bei Rameder mit Einbau auch um die 1500 Euro.
-
Falls es jemanden interessiert: es liegen nun von zwei Mercedes-Betrieben Angebote für die Nachrüstung einer abnehmbaren AHK vor. Beim ersten wurden telefonisch alle notwendigen Infos abgefragt, der zweite wollte lieber den Fahrzeugschein per Email.
Bei beiden werden Mercedes Originalteile verwendet und die Elektronik des Fahrzeuges angepasst, so dass ESP den Anhänger erkennt und sich anders verhält, sowie die Rückfahrkamera bekommt eine andere Software, die scheinbar andere Linien einblendet und die Einparkhilfe ggf.deaktiviert. Die Steckdose wird mit Zündungsplus und Dauerplus belegt, die AHK ist bis 2000kg Anhängelast bei 100kg Stützlast ausgelegt.
Einmal 2300 , das andere Mal 2136 der hart verdienten Euros....
-
Danke für den Input.
Ich frag dann Mal bei Mercedes an, was die sagen.
-
Hallo
In Kürze werde ich einen Mercedes Van aka. Pössl Vanstar mein eigen nennen können.
Allerdings hat das Fahrzeug keine Anhängerkupplung, die ich natürlich dran haben will.
Kennt einer von euch im Raum Heilbronn/Bad Rappenau/Weinsberg/Möckmühl eine empfehlenswerte, kompetente Werkstatt , die AHK und E-Satz professionell einbauen kann?
-
Wäre der hier von Humbaur nicht vergleichbar?
Edit: Übersehen, Du wolltest kippbar. Kann der Humbaur leider nicht
-
Ich hab es so verstanden, dass der 1000kg Anssems die Mindestanforderung erfüllt.
Der von Dir genannte HU132314 hat natürlich 30% mehr zGg, kostet aber ggü. dem PLTB auch 50% mehr- ein möglichst geringer Preis war jedoch ein Kriterium.
Der Anhänger sollte leicht sein, damit Frau ihn alleine schieben kann- 195 kg Anssems, 290 kg Humbaur ist wohl auch ein Plus für Anssems.
Aus meiner Sicht spricht das alles für den Anssems. Bin gespannt, wofür sich die Themenstarterin entscheidet.
-
Geheimtipp hab ich keinen, aber von ES nach MOS ist es nicht sooo weit und der Preis scheint fair zu sein, Anhänger laut Anbieter vorrätig
-
-
Hallo,
fährt jemand demnächst von 45699 Herten in den Landkreis Heilbronn?
Hätte eine mobile Werkbank im Karton zu transportieren, ca. 0,98m x 0,95m x 0,20 und ca.25kg. Karton ist nicht versandgeeignet und
DHL Sperrgut ist zu teuer.
Hat sich erledigt.
-
Nicht heute, sondern schon am Freitag die neue Auffahrrampe zum ersten Mal benutzt.
-
-
Das dürfte der Ellenator sein
-
...
Was für eine Idee hättet ihr um die beiden Löcher dicht zu bekommen?
Karosseriestopfen aus Gummi
-
Hier ein Barthau Tandem bei den kleinen Anzeigen, scheint ein 2,7t zu sein: Barthau in Heilbronn
-
-
erledigt. Transport steht.
-
Suche einen Transport für eine Benzin-Motorsense per Transporter, PKW, Anhänger
L=190 cm B=70 cm H=55 cm
von 74861 Neudenau
nach 75233 Tiefenbronn
Würde mich über ein Angebot per PN freuen.
-
Hallo,
Haben die Anhängerbauer dafür keine Lösung? Oder geht's darum, es selbst zu machen?
Grüße
Georg
-