#122 hat sich erledigt
Beiträge von Yeah
-
-
Gute Fahrt. Schöner Anhänger

-
Die Stema Hochplane ist prinzipiell OK, aber in der einen oder anderen Transportsituation kommt man schlecht an die Zurrpunkte, weil sich die Plane nur hinten öffnen lässt.
Daher hat der kleine nun zusätzlich eine Flachplane erhalten, die ihm ganz gut steht, wie ich finde.
PXL_20260304_094222994.MP~2.jpg
-
Hallo,
ich suche auf diesem Wege jemanden, der aus 69502 Hemsbach(*) einen 2001er Audi A6 nach Heilbronn/Weinsberg transportieren würde gegen Unkostenerstattung +X
Freue mich auf ein Feedback.
Gruß
*editiert nach der freundlichen Rückfrage vom Mod.
-
Das sind aber die Listenpreise, egal ob Hapert Humbaur oder Barthau usw.
Beim Händler Deines Vertrauens das Wunschmodell anfragen, dann bekommst Du i.d.R. ein Angebot, das unter der UVP liegt.
-
Hi.
Bei den Barthau ET-Modellen mit 10-Zoll-Reifen kommst Du auf eine Ladehöhe von 58 cm. Wäre dann der ET2002
Kastenmaße gibt's verschiedene.
Die Anhänger von Barthau sind eher teurer, aber robust gebaut.
-
Hallo, interessantes Projekt. Aber welchen Vorteil versprichst Du Dir davon einen Rahmen und eine Kiste auf den alten HP zu setzen?
Warum nicht zwei Quersteben und ein Dachzelt drauf, z.B. bei Netto aktuell 674,95 €
Oder geht's nur darum, was zu basteln?
-
Hallo nach WÜ und Grüße aus HN
-
wie groß ist der Abstand zwischen den Löchern am Fahnenmast? Wie hoch ist die Reling, also nur das 4-Kantrohr? GGf. eine gegenplatte aus 3-4 mm Edelstahl z.B. und dann:
Halterung.jpg -
Hab im Netz die verlinkte Fa. gefunden. Die machen Bordwandaufsätze für verschiedene Modelle. Habe aber dort noch nichts gekauft...vielleicht hilft es Dir
-
RudiRadlos
Du wirst es kaum glauben, aber ich habe mich dieses Jahr auch für den Anssems PLT-1 Pro 1350 kg interessiert, weil der Händler nicht weit weg ist.Der Anhänger ist im Februar/März auf den Markt gekommen, zumindest laut Ankündigungen. Händler versprach mir so im März oder April, er hätte in einer Woche einen zum Anschauen da. Wurde natürlich nichts. Das Ding ist bis heute nicht verfügbar, immer wieder Vertröstungen.
Letztenendes habe ich mir dann einen SIGG Hochlader konfiguriert, bestellt und Anfang August auch abgeholt. Natürlich hat der mehr gekostet, aber ich hab dann auch gleich ne Nummer größer genommen und bin voll zufrieden. Wenns ins Budget passt, schau Dir den SIGG an.
-
Preislich und was die Zurrpunkte angeht würde ich zum Saris tendieren...
Zurrpunkte kann man bei Saris und Hapert leicht nachrüsten oder beim Händler machen lassen. Bei Henra weiß ich es nicht.
-
Diesmal hat einer nicht auf die Fahrerlaubnis geachtet:
Mann fährt ohne passenden Führerschein mit einem Fahrzeuggespann in Zusmarshausen
-
Vermutlich haben die meisten Leser auch keine Ahnung und glauben alles.
-
-
Ähnliche Nuten hat auch Unsinn in den Bordwänden bei Tiefladern, allerdings werden dort keine Bindeösen mit Gewinde verschraubt, sondern klappbare Zurrösen auf einem Träger befestigt. Die Befestigung der Zurrösen erfolgt mit je 2 Hammerkopfschrauben (Gewindebolzen ist am Nutenstein mit dran), die an beliebiger Stelle in die Nut eingesetzt werden können und erst durch Drehung beim Aufschrauben der Haltemuttern in der Nut verkanten.
Beispiel:
Unsinn Zurröse abklappbar K ULK WEB UKT ULK Zurring https://share.google/EOAB9wrJyolUcjZSW
-
Ich hab eine von Trutzholm. Diese hier, bin damit zufrieden. Verlade damit meist einen Rasenmäher.
-
Für die Optik: Die verbleibende Lücke zwischen Achsaufnahme und Deichsel könntest Du noch schließen, indem du an das Vierkantrohr ein passendes Stück anschweisst.
-
Was das Reifenalter bei Tempo 100 betrifft:
Nach 6 Jahren können die Reifen doch weiter genutzt werden, sofern man dann nur noch 80 km/h schnell fährt. Ist doch keine Pflicht, die Reifen auszutauschen, wenn 80 km ausreichen.
-
Danke euch allen.
Ich freue mich, der Anhänger ist wirklich klasse.
Aber ich habe in der Bodenplatte eine wellenartige, ca. 1 mm hohe und ca. 30 cm lange Unebenheit entdeckt, quer zur Fahrtrichtung links hinten.
Da meine bisherigen Anhänger diesbezüglich immer unauffällig waren, wollte ich gerne von euch wissen, ob so eine Platte eine gewisse Toleranz haben darf oder topfeben sein sollte.