So, heute habe ich die Info erhalten, dass eine Plane mit 680 g/qm verwendet wird. Ist das eine gute Quali?
Beiträge von Yeah
-
-
@ Jonas: Olaf fährt auch Motorrad, da haben wir uns vor ein paar Jahren bei 'nem Treffen kennengelernt und dann später ab und zu wieder ne gemeinsame Runde gedreht.
-
@ Jonas
Cool. Dann kennst Du ja auch bestimmt den Olaf, oder? Der mit dem Pontiac. -
N'Abend,
schon eine Weile spiele ich mit dem Gedanken, meinen Anhänger Barthau ET1351 (Kastenmaß 2510x1560x350) mit Spriegel und Hochplane auszustatten. Ladehöhe im Bereich 1,70-1,80 m
In der elektronischen Bucht habe ich unter Angebot Nr. 182104435890 ein scheinbar günstiges Angebot gefunden. Der Anbieter hat mehrere solcher Anzeigen geschaltet.
Ich möchte keinen Mist kaufen, aber auch nicht unnötig Geld ausgeben für Details, die ich als Laie vielleicht gar nicht bemerke. Was meint ihr zu diesem Aufbau? Taugt das für den privaten Gebrauch? Gibt es bessere Anbieter? -
Jonas,
ist das bei Dir TopZurr 25?
-
Hey Nini1989,
vielleicht hab ich sogar nen Interessenten für Dich. Aus Deiner Nähe.
Schreib mir doch in ner privaten Nachricht, wie Du erreichbar bist. -
Um die vordere Klappe auch nutzen zu können, hab ich meine Box unter die Ladefläche geschraubt.
-
@ 45_dcoe
vielleicht ist der hier was für dich? der schreibt zwar, man muss für den TÜV noch was tun, aber dafür ist der Preis VB:https://www.ebay-kleinanzeigen…reifen/453447004-276-8021
Edit: Anzeige nicht mehr verfügbar
-
Heute Vormittag im Baumarkt ein paar Zaunelemente geholt, dann gemäht und zuletzt das Auto meiner Frau gewaschen. Habe fertig.
-
http://www.obi.de/de/aktionen/weltheimwerkertag/index.html Achtung, auf teilnehmende Märkte achten oder online bestellen!
Warum ich das hier schreibe? Naja, bei Obi gibt's bekanntlich auch die allseits beliebten "Baumarktanhänger", durch den Rabatt ist der billigste bei unter 400 Euro
Viel Spaß beim günstig einkaufen^^
-
Hi Steve,
ich benutze schon seit Jahren so eine Rampe, wie in diesem Angebot bei Ebay:
eBay-Artikelnummer: 361510163948
http://www.ebay.de/itm/Auffahr…af55ec:g:byAAAOxyV85Ry05IDas funktioniert bisher tadellos mit verschiedenen Harley-Modellen.
-
Hab heut mein Moped vom Service geholt. Die Straßen waren nicht übermäßig befahren, das Wetter war toll. Eine schöne kleine Ausfahrt.
Gruß, Georg
-
Gratuliere.
Schöner Anhänger -
Wo hing denn der Schmutz? Eher am Stellrad? Oder bei der Passung/den Kugeln?
Vielleicht - wie bei Schlössern auch - nur mit Graphitstaub arbeiten. Schmiert auch, aber Dreck hängt sich da nicht so schnell dran.
Hast du, wenn du sie nicht benutzt, auch so 'ne Kunststoffkappe drin?! Hilft ja auch gg. Schmutz/Feuchtigkeit. Wenn ich die AHK vom Touareg ~1x im Halbjahr abnehme, mach' ich auch immer den Einsatz rein.Der Schmutz am Stellrad und den Kugeln war nicht der Rede wert. Vielmehr ist an dem Teil, das man am Fahrzeug einrastet eine Metallzunge dran, die einen Bolzen aus begrenzt, der aus dem Inneren kommt und sich um ein paar mm rein und raus bewegen lässt. Der Schmodder in diesem Bereich hat verhindert, dass die Metallzunge den Bolzen richtig bewegen kann.
Kugelkopf.png -
Hier ein Fundstück aus den Kleinanzeigen:
Haulmark trailer, ein amerik. Renntransporter http://goo.gl/f3vhCl -
So, die AHK ist wieder gangbar. Da hatte sich Schmutz eingenistet, weil sie gut gefettet war. Also alles gründlich entfernt und gut.
Eine AHK muss nur abgenommen werden, wenn diese das Kennzeichen verdeckt. Auch die schwarze Umrandung (Linie) des Kennzeichens darf nicht verdeckt sein.
Gruß,
Georg -
In der Bedienungs- und Wartungsanleitung von Barthau wird neben der Drahtbürste auch empfohlen, eine harte Nylonbürste zum entfernen von Weißrost zu verwenden. Danach mit klarem Wasser spülen.
Um den Weißrost aber gar nicht erst entstehen zu lassen, soll man den Anhänger im Winter nach jeder Fahrt mit klarem Wasser abspülen, weil dem Streusalz häufig auch Chemie beigemischt wird. Ansonsten auch spülen wenn Säuren oder Chemikalien transportiert wurden (z.B. Dünger). -
Hallo,
an meinem VW hab ich eine werksseitig verbaute, abnehmbare AHK. Ist so ein Dingens, das seitlich ein Handrad dran hat, um es vorzuspannen. Beim Einsetzen am Auto rastet die AHK dann ein. Das Prinzip ist das Gleiche, wie im Video.
Problem: Die Vorspannung rastet nicht mehr ein. Vorspannen und mit der Hand das Rädchen festhalten geht. Weiß jemand, ob man das Teil wieder in Ordnung bringen kann? Braucht man dafür Spezialwerkzeug?[video=youtube_share;FadZpvfZ9eA]
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß.
Georg -
Vielen Dank für Euer Feedback.
ESEL: Das hoff ich doch
v8.lover: Ja, sieht gut aus. Aber das reizt mich jetzt eher (noch) nicht so.
(An)hängermann: Die Box, die Heckstützen und auch Stoßdämpfer hab ich nach dem Kauf noch nachgerüstet. Ich such noch einen geeigneten neuen Platz für die Unterlegkeile, die waren vorher an Stelle der Stützen.Gruß
Georg -