Hallo zusammen,
ich bin der Neue hier
Mein Name ist Georg, bin (noch) U40 und wohne mit Frau, Sohn und Hund im Landkreis Heilbronn.
Meinen ersten eigenen Anhänger hab ich mir im April 2014 neu gekauft, einen Unsinn K1325-14-1400. Tolles Teil, dem ich nur 2 extra Zurrösen spendiert hatte. Als dann das zweite Motorrad dazu kam, wurde er zu schmal. Nur noch breiter dürfte ein Tieflader nicht sein, um ihn hinter einem normalen PKW ziehen zu können. Also hab ich die Kiste Ende 2015 verkauft und mir einen Barthau ET1351 zugelegt.
Das Lesen und Gucken hier im Forum hat mich richtig angefixt! Der Barthau soll noch etwas "aufgerüstet" werden. Zuerst kommen Radstoßdämpfer dran, um für eine 100er Zulassung vorbereitet zu sein. Dann schau ich bereits nach einer geeigneten/gefälligen Gurtbox zum Unterbau. Weitere Zurrösen zu den 6 vorhandenen möcht' ich auch.
Zu guter Letzt steht mittelfristig noch ein Dachgestell mit Plane auf dem Wunschzettel. Ich hätte gern eine Innenhöhe von ca. 170-180cm - ja ist hoch, aber tiefes Bücken beim Beladen mit Motorrädern ist auch doof und bei Nichtgebrauch fahr' ich ohne Dach.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ratschläge bzgl. des Aufbaus im Sinne von "nimm diese oder jene Bauart (nicht), weil..." oder "dieser oder jener Hersteller baut hochwertig/stabil/ist empfehlenswert, weil..." oder "achte beim Kauf auf..."
Jedenfalls soll es was langlebiges sein.
(ex) Unsinn
DSC01173.jpg
Vom Barthau hab ich leider noch kein g'scheites Bild, aber der sieht bis jetzt noch wie jeder andere aus http://bfy.tw/3dIX
Bis bald,
Georg