Beiträge von Yeah

    Hallo Ohne Hänger,


    nachdem ich Deine Anforderungen gelesen und kurz gesucht hatte, fiel mir der hier auf: http://goo.gl/LnFYli


    Bordwände gibts als Zubehör, ebenso Plane/Spriegel. Ein Heimwerker könnte hier sicherlich auch einfache Bordwände basteln und einstecken, um auch mal Tische etc. zu transportieren. Ansonsten ist durch die Kippfunktion die gewünschte Befahrbarkeit gegeben. Neupreis unter 1000,-- Teuro.
    Nur die Zuladung ist geringer als Deine Vorgabe und keine Bremse, dafür ist die Ladefläche ganz ordentlich. Ob 100 km/h dabei sind, geht aus dem Angebot leider nicht hervor, Zumindest das Bild mit der Plane zeigt den 100er Aufkleber.


    Etwas kürzer, gleiche Bauweise und nochmal günstiger: http://goo.gl/lmjF4u


    Gruß, Georg

    Stimmt, Jay. Die Kosten sind viel geringer wenn man selbst zur Zulassungsstelle fährt.
    Habe neulich auch meinen AH mit einem Kurzzeitkennzeichen überführt. Schild 7,50 EUR, Gebühren 12,80 EUR und das Beste war, dass es für Kurzkennz. einen extra Schalter gibt, damit hat es nur ungefähr eine Stunde gedauert, ohne ne Nummer zu ziehen und ewig zu warten.
    Wenn man sich die eVb von der Versicherung geben lässt, bei der man anschließend den Anhänger versichert, entstehen keine extra Kosten, da die Vers. das mit dem späteren Beitrag deckt.


    Gruß, Georg

    Hallo zusammen,


    ich bin der Neue hier :biggrins:
    Mein Name ist Georg, bin (noch) U40 und wohne mit Frau, Sohn und Hund im Landkreis Heilbronn.
    Meinen ersten eigenen Anhänger hab ich mir im April 2014 neu gekauft, einen Unsinn K1325-14-1400. Tolles Teil, dem ich nur 2 extra Zurrösen spendiert hatte. Als dann das zweite Motorrad dazu kam, wurde er zu schmal. Nur noch breiter dürfte ein Tieflader nicht sein, um ihn hinter einem normalen PKW ziehen zu können. Also hab ich die Kiste Ende 2015 verkauft und mir einen Barthau ET1351 zugelegt.
    Das Lesen und Gucken hier im Forum hat mich richtig angefixt! Der Barthau soll noch etwas "aufgerüstet" werden. Zuerst kommen Radstoßdämpfer dran, um für eine 100er Zulassung vorbereitet zu sein. Dann schau ich bereits nach einer geeigneten/gefälligen Gurtbox zum Unterbau. Weitere Zurrösen zu den 6 vorhandenen möcht' ich auch.


    Zu guter Letzt steht mittelfristig noch ein Dachgestell mit Plane auf dem Wunschzettel. Ich hätte gern eine Innenhöhe von ca. 170-180cm - ja ist hoch, aber tiefes Bücken beim Beladen mit Motorrädern ist auch doof und bei Nichtgebrauch fahr' ich ohne Dach.
    Vielleicht habt ihr ja ein paar Ratschläge bzgl. des Aufbaus im Sinne von "nimm diese oder jene Bauart (nicht), weil..." oder "dieser oder jener Hersteller baut hochwertig/stabil/ist empfehlenswert, weil..." oder "achte beim Kauf auf..."
    Jedenfalls soll es was langlebiges sein.


    (ex) Unsinn
    DSC01173.jpg


    Vom Barthau hab ich leider noch kein g'scheites Bild, aber der sieht bis jetzt noch wie jeder andere aus http://bfy.tw/3dIX


    Bis bald,
    Georg