Heute nun endlich diese Geschichte: RE: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
Mein Anhänger bleibt beim Händler solange, dann kann er das alles in Ruhe montieren.
Ich habe im Gegenzug einen Kühlkoffer mitbekommen, damit ich den Umzug (keine Möbel, nur jede Menge Kartons und Kisten) trocken fahren kann.
zu einem Abschluss bringen können.
Den Kühler, der den Umzug erfolgreich gemeistert hat, wieder zum Händler zurück und im Gegenzug meinen Anhänger, nun mit Plane+Spriegel, wieder mitgenommen.
Ich kann direkt sagen, dass im Vergleich zum Kühlkoffer die Plane ERHEBLICH windschnittiger ist.
Mit dem Kühlkoffer musste der Touran richtig kämpfen, also richtig richtig... Öltemperatur lag meist so bei 110-118(!)° je nach Gegenwind, Steigung und Beladung.
6. Gang ging nur in der Ebene und dann auch nur mit ordentlich Last (3/4 bis Vollgas).
Verbrauch im Schnitt so 12,5L herum.
Mit der Plane und dem Tema lag der Schnitt bei 10,5 - allerdings ist das natürlich nur ein Kurzzeitwert.
Fakt ist aber: der 6. Gang kann beim Tema auch an den Steigungen eingelegt bleiben und der Wagen beschleunigt dennoch (laaaaangsaaaaam) weiter.
Öltemperatur zwischen 100-110°.
Für den Umzug kommt der Aufsatz jetzt natürlich (viel) zu spät.
Aber es stehen dieses Jahr beim Schwager noch ein Umzug und bei mir privat voraussichtlich auch noch etwas ähnliches an - da muss das Transportgut einfach wettergeschützt sein.
Anbei noch ein schnelles Foto.