Nicht heute, aber am Samstag wieder einen Schnellschuss getätigt.
Bei guten Angeboten muss man ja bekanntlich schnell sein, Höflichkeit hilft auch oft wenn man mit "was ledzde Prais?" konkurriert....
Ich habe mir einen selbstfahrenden Hubsteiger gekauft, ich möchte in absehbarer Zeit meine Hausfassade streichen und eine PV-Anlage an die Scheune montieren.
Dachrinnen könnten hier und dort auch ein paar Schönheitsreparaturen vertragen.
Oder anders gesagt: wer das passende Werkzeug hat, findet die Arbeit von ganz alleine
Waren insgesamt 680km Fahrt.
Hinweg (unbeladen) im Schnitt mit 12L bei Tacho 110, gesamt dann so:
IMG_20210313_193126_autoscaled.jpg
Der 420cdi ist, wie zu erwarten, eine echte Kraftsau - Steigungen bemerkt man nur daran, dass das dezente Motorgrummeln im Hintergrund etwas präsenter wird, Berge bemerkt man daran, dass man statt im 7. dann im 6. Gang unterwegs ist.
Da der Hubsteiger mit 2000kg den Anhänger perfekt passend ausgelastet hat, war ich ja "gezwungen" mit dem pöhsen SUV zu fahren
War eine schöne Tour und meine erste, mit größerer Anhängelast am GL.
Bekanntlich war am Samstag das Wetter sehr bescheiden, auf der Fahrt war alles dabei -> Sturmböen, Starkregen, Sonnenschein, Schneeregen...
Ich habe nun leider 3 Steinschläge auf der Frontscheibe mehr, da viel schei$$ auf der Autobahn umhergeflogen ist, aber mei, ist halt so.
Beim Starkregen war ich jedenfalls mal wieder froh um den permanten Allradantrieb.
Hier noch ein Foto des Gespanns beladen:
IMG_20210313_164137_autoscaled.jpg
Der Hubsteiger hat dankenswerterweise am Rahmen 4 angeschweißte Haken Ösen (damit er auf Baustellen per Kran versetzt werden kann), welche sich prima zur Ladungssicherung eignen.
Das Drehgestell ist durch einen Metallbolzen für Transporte zu sichern.