Wenn ich mich nicht täusche muss die Sicherung glaube ich, 0,8g nach vorne und 0,5g nach hinten und zur Seite.
Die Sicherung die einen Unfall sicher aushält muss erst noch erfunden werden.
Wenn ich mich nicht täusche muss die Sicherung glaube ich, 0,8g nach vorne und 0,5g nach hinten und zur Seite.
Die Sicherung die einen Unfall sicher aushält muss erst noch erfunden werden.
Unabhängig was meine Meinung ist.
Die Entwicklung in der Intensität wie sie beim Verbrenner in den letzten rund 100 Jahren war fand beim E-Auto nicht so statt. Was das betrifft so haben wir immer noch Bleiakkus als Starterbatterien.
Erst seid sagen wir mal 20 Jahren geht die Entwicklung von E-Auto intensiv weiter.
Es liegt auf der Hand das E-Autos in vielen Bereichen schlicht und ergreifend in wichtigen Punkten nicht auf Höhe von Verbrennern ist.
Aktuell ist die Forschung an der Stelle an denen es in der Akkutechnik viele mögliche Richtungen gibt.
Nun die Energiezelle ala StarTrek muss ja irgendwann auch erfunden werden.😂
Wenn das E-Auto dabei hilft ist mir das Recht.
Zu beachten ist, je höher die Plane umso Seitenwindanfälliger, umso mehr Windwiederstand, umso mehr muss das Auto arbeiten = höherer Spritverbrauch.
Sollte man die Plane mal abnehmen wollen dann wird es mit der Höhe schwerer.
Zusätzlich erhöht sich auch das Gewicht des Anhängers, deshalb verringert sich die Nutzlast.
Ansonsten die Plane sollte keine Baumarktqualität haben und der Spriegel nicht zu windig. Damit garantierst du das du auch lange Freude damit hast.
Alles anzeigenPS: bin grade über die Statistik gestolpert:
Themen
10.758
Bilder
1.375
Videos
18
Mitglieder
20.808
Meiste Benutzer online
18.909
Neuestes Mitglied
trail3r
Meiste Benutzer online ist irgendwie nicht möglich !
Viele sind auch einfach Online ohne irgendwas zu schreiben.
Nachteil WMMeyer die haben sehr harte Achsen.
Ansonsten sind die meiner Meinung nach nicht sehr viel besser als ein Eduard.
Ich persönlich würde auf die Zeit gerechnet eher Knott empfehlen (Eduard hat soweit ich weiß Alko und Knott im Programm).
Knott ich meiner Meinung nach das beste Mittelmaß und günstig bei den Ersatzteilen.
Aber ob Knott Alko oder BPW, was die Haltbarkeit betrifft nehmen die sich untereinander nicht sehr viel. Bei den meisten Herstellern kannst du eh nicht wählen was für eine Achse du drunter hast.
Da gibt es keine wirklichen Unterschiede mehr. Alles gleich Bauteile.
In der Arbeit haben wir einen Akkuschlagschrauber mit über 1000NM das Ding ist stärker als fast jeder Druckluftschlagschrauber.
Von Milwaukee. Allerdings der Preis ist böse.
Ich habe auch Interesse daran.
Wohl eher bis die zwei vorderen Achsen in der Luft sind.
Ich habe erst eine neue Küche bekommen.
Auch Pressspan aber komplett versiegelt.
Auch in Deutschland gibt es eine große Auswahl an Gas- und Elektroherde. Auch die Backöfen sind mittlerweile in mehreren Größen zu bekommen.
Ein Gasherd aus den USA könnte tatsächlich mit der Zulassung schwierig werden. Am besten mal informieren.
Ansonsten jeder nimmt das was am besten gefällt.
Hallo Nachbar willkommen hier im Forum.
Merkt man ja gerade bei Sattelschlepper, da wird der Spalt zwischen Fahrerhaus und Sattelauflieger möglichst klein gehalten. Letztendlich müsste ein positiver Effekt entstehen wenn der Abstand zwischen Anhänger und Auto möglichst klein gehalten wir. Ist jedoch doof beim rangieren....
Beim Auto wird das Heck so gestaltet das es bewusst eine Verwirbelung zum Fahrzeugheckt entsteht, damit diese etwas "anschiebt". Dazu ist die ganze Karosserie so geformt, das die Luft möglichst glatt an dieser vorbei geführt wird.
Ein Grund warum die heutigen Fahrzeuge sich so dermaßen einsauen.
Ich selber habe beobachtet das die Gischt ohne Anhänger bei gleicher Geschwindigkeit stärker auf die Heckscheibe fliegt, als wenn ich meinen Anhänger dran habe.
Also meine wird auch immer schöner. Auch wenn es erst knappe 3 Jahre sind.
Wieder was gelernt. Danke das mit den Pferden war sehr aufschlussreich.
Stoelo - 1 Erwachsener vom 3.6. - 6.6.
Eduard Fan - 1 Erwachsener vom 3.6. - 6.6.
Biker144 - 1 Erwachsener vom 03.06. - 06.06.
Bikerin144 - 1 Erwachsener 1 Kind vom 03.06. - 06.06.
Xiszone -
Lars -
V8-lover -
DerKrümel - 2 Erwachsene 1 Kind von 3-6.6
Jay -
Biber -
Grillanhänger - 1 Anhänger vom 03.06. - 06.06.
Madde - 1 Erwachsener vom 03.06. - 06.06.
Arnech8788 -
Stone - 2 Erwachsene vom 04.06. - 06.06.
Auto-Schrauber -
SMP -
Tomfred -
DelleWob - 2 Erwachsene vom
William - 2 Erwachsene vom 04.06. - 06.06.
ReisemobiliX - 1 (ggf. 2) Erw., keine Kinder, keine Hunde/Katzen/o.ä., Reisemobil (Anhänger klärt sich noch), 2.6. abends - 6.6. mittags
Sifty3 -
Mario77 -
Habe mich mit Verlobte auch mal sicher eingetragen. Gefahr besteht das sie Alkoholverbot hat.....
Mein Auto soll auch dieses Jahr mehr Pflege bekommen. Technisch wie auch Innenraum und Lack. Hat schließlich die Hälfte der Planlebensdauer erreicht.
Heute habe ich für einen Freund 11 Türzargen und 10 Türblätter transportiert. 2 Zargen mussten wir zerlegen. Ladungssicherung Formschluss.
Nord-lock Scheiben. Da löst sich freiwillig nix mehr.
Wie gut das ich das nicht mehr machen muss, so Gefriertruhe oder Fächer aufzutauen.
Lustig, ich habe mich gestern auch darüber aufgeregt.
Ja das stimmt auch wieder.
Bei einer Bekannten wundere ich mich das die ihr Auto auf über 260.000km bekommen hat.
Bevor der dann defekt ausgetauscht war.