Kommt auch wieder auf die Rasse an.
Beiträge von Stone
-
-
Ich hatte dieses Jahr auch den ersten Wintereinsatz.
Somit viel Spaß beim Fahren und bloß nicht zu schnell um die Kurve.
-
Erstmal Glückwunsch zu neuen.
Kleiner Hinweis die Gummimatten nur bei Gebrauch auf der Ladefläche lassen sonst bleibt Feuchtigkeit zwischen Ladeboden und Gummimatten stehen.
-
Bei mir hat es bestimmt 3 Monate gedauert bis die Zinkschicht Matt wurde. Aber ich habe Eddi auch im Sommer gekauft.
-
Ja muss ich mich mal drum kümmern.
-
Ich war heute mit dem Anhänger unterwegs.
Die erste echte Schneefahrt mit Anhänger. 20210112_093956_autoscaled.jpg20210112_100052_autoscaled.jpg
Die Autobahn war auf dem Rückweg schlimmer.
VideoCapture_20210112-145553_autoscaled.jpg
Das nur weil ich OSB Platten holen wollte.
20210112_110044_autoscaled.jpg
Aber wir sind gut daheim angekommen.
20210112_114036_autoscaled.jpg20210112_114047_autoscaled.jpg
-
Hört sich alles seriös und gut an.
Ich freue mich, das sie als neuer Besitzer, das Forum in seiner Art und seinem Charakter beibehalten wollen.
-
Ich wünsche euch allen ein Frohes neues Jahr.
-
Herzlich Willkommen an den neuen Hausherren.
-
Von mir auch beste Wünsche und viel Freude in der Rente.
-
Die 3 Zylinder sind an sich sogar recht flott unterwegs.
Also der von meiner Verlobten ist es auf jeden Fall. 1 Liter 3 Zylinder Turbo mit 100 PS im Kia Picanto. Der geht sehr gut ab. Verbrauch unter 6 Liter auf 100km.
-
Ja sobald Maschinen Fahrzeuge zum Geld verdienen da sind wird in vielen Firmen auf Verschleiß gefahren. Bloß keinen Cent zuviel bezahlen.
Wartung? Egal solange es noch irgendwie funktioniert.
Traurig aber wahr.
Ich frage mich nur wie kommt sowas durch den TÜV oder bekommt man dies wirklich in zwei Jahren so hin?
-
Man wundert sich wie manch Leut so rumfahren.
-
Den Pinken hat sogar der Anhängerverkäufer von dem ich meinen Eddi herhabe den Grundanhänger gibt es in verschiedenen Farben.
-
Ich kann nur raten den Ofen höher zu setzten.
Der Dampf schlägt da nicht mehr so ins Gesicht.
-
Scheint so als ob du dich da entsprechend auskennst.
Richtig das ganze würde zu tief in die Materie eingreifen.
-
Nennt sich Betriebs interne berufliche Fortbildung.
-
Ich glaube ich weiß was ich nächste Nachtschicht wieder machen werde.
WIG Schweißen üben.
-
Hm hatte gedacht das die Boardwände etwas mehr Materialstärke haben.
Was die Haltbarkeit der Boardwände betrifft, habe ich noch keine klagen von den Kipperfahrern gelesen.
Einer hat hier mal eine recht detaillierte Langzeiterfahrung geschrieben, der den Anhänger im harten Berufsalltag genutzt hatte.
-
Kann man nicht so pauschal sagen.
Durch das erwärmen hast du definitiv eine Änderung im Materialgefüge, denn in jedem Stahl hat man immer einen Kohlenstoffanteil.
Beim entsprechenden Kalt biegen kommen Materialverspannungen. Die bekommt man mit warm machen wieder raus. Nur das man nicht die Temperaturen braucht die man zum warmbiegen benötigt.
So oder so ist ein nachträgliches bearbeiten von Stahl nicht gut.