So ihr Lieben, ich bin auf dem Weg zu meinem größeren Anhänger einen kleinen Schritt weiter. Recht spontan habe ich nun Donnerstag Abend und heute Vormittag die Fahrerschulung für B96 abgeschlossen. Montag geht's mit Zettel und Foto zum Straßenverkehrsamt. Bin mal gespannt, wie lange die brauchen.
Beiträge von xiszone
-
-
Hat mir n Freund per Whatsapp für dies Forum geschickt, ich frage ihn mal wo das war.
Da er heute nach Frankfurt gefahren ist, denke ich mal, dass das irgendwo auf dem Weg von Hamburg nach Frankfurt ist.So schlecht lag ich gar nicht, es war auf der Autobahnraststätte Gräfenhausen Ost.
-
Für eine Fräse gibt es nicht genug Fläche
Genau so wenig für Aufsitzmäher
Der meist limitierende Faktor ist meist die Ehefrau oder ab und zu auch mal der Geldbeutel. -
Toller Anhänger Jan
Bei deiner Position der Airlineschienen habe ich mich allerdings gefragt, ob es die auch in dreieckig gibt. Quasi so: /|
Dann hätte man keine Rinne an der Bordwand in der sich der Dreck sammeln kann. -
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Schnäppchen
-
wo hastn den gesehen?
Hat mir n Freund per Whatsapp für dies Forum geschickt, ich frage ihn mal wo das war.
Da er heute nach Frankfurt gefahren ist, denke ich mal, dass das irgendwo auf dem Weg von Hamburg nach Frankfurt ist. -
-
-
Sehe ich das richtig, dass es bei >750kg erlaubt ist?
Welche Strafe würde einen erwarten, wenn man die Markierung an einem <750kg Anhänger anbringt. Und wie sieht es aus, wenn man einen kleinen Anhänger mit Markierung verkauft? -
Neulich stand ich Abends an einer T Kreuzung und auf der durchgehenden Straße ist ein PKW mit kleinem Anhänger vorbei gefahren. Von dem Anhänger hat man nichts gesehen.
So eine Markierung wäre da schon echt gut gewesen. -
Poste mal bitte das Ergebnis deines Umbaus. Ich bin sehr gespannt, was und vor allem wie du es umsetzt. Sind ja ne Menge Anregungen dabei.
-
das muß also andere unverständliche Gründe haben warum die alle auf 6t begrenzt sind
Vielleicht war dies mal der Grund dafür und die Hersteller haben das nie angepasst:
https://www.konstanz.ihk.de/st…s6t_erlaubnisfrei/1671142 -
Wie ist das eigentlich mit Konturenmarkierungen, darf man die als Privatmensch wie man will an seinen Anhänger kleben, oder gibt es da feste Regeln?
-
Bei meiner Suche handelt es sich streng genommen um eine Offtopic-Anfrage, ich hoffe es ist dennoch ok.
Ich bin auf der Suche nach dünnen Baumstämmen (ca. 5-8cm Durchmesser und 2-3m Lang) und zwar in der Gegend von Elmshorn (ca. 30km Umkreis).
Ich dachte mir, da hier ja auch einige Brennholz aus dem Wald fahren oder als Hausmeister oder Gärtner unterwegs sind, habt ihr vielleicht Ideen.
Die Bäumchen möchte ich für unser Mittelalterlager als Zeltstangen nutzen, daher ist die Holzart eigentlich zweitrangig.Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
LG
Steffen -
Die Vorbereitung auf die 7 Sitze hätte ich gerne. Da wir über ein drittes Kind nachdenken, wird der Caddy langsam eng.
Aber so könnte dann halt kein anderer mehr mitkommen. Aktuell kann man sich noch zwischen die Kindersitze auf der Rückbank hinsetzen, wobei es für nen dritten Kindersitz recht knapp werden könnte. -
Übrigens fahr mit deinem Caddy mal leer auf ne Waage, du wirst Augen machen
Das habe ich tatsächlich mal vor, ebenso meinen kleinen Anhänger. Das nächste mal, wenn ich frei habe, gondel ich mal zu einer Bekannten zur Arbeit.
-
Mag der Rahmen eines Anhängers das, wenn er nicht an der Achse belastet wird, sondern an anderen Punkten?
-
Im Tiguan ist das Gesamtzuggewicht auch limitiert auf 4750kg.
Gesamtgewicht 2250kg - Anhängelast 2500kg(12%)Das macht jetzt nicht so richtig Sinn oder?
Bei meinem Caddy ist das auch merkwürdig finde ich:
Regulär: zgG 2180kg und 1400kg Anhängelast, bei max. 3407kg zgG des Zuges
Bis 8%: zgG 2180kg und 1500kg Anhängelast, bei max. 3680kg zgG des ZugesWarum auch immer bei über 8% Steigung die 173kg Differenz ein Problem darstellen.
Wenns nach dem Leergewicht (1461kg) geht kann ich ab 8% Steigung immerhin noch 546kg Zuladung im Caddy haben und den vollen Anhänger mit 1400kg.Aber komisch sind diese Begrenzungen bei Gespannen schon. Aber die verschiedensten Gewichte und Regelungen sind natürlich noch nicht kompliziert genug.
Der Otto-Normalbürger der bei Ikea nen Anhänger leiht steigt doch durch diese ganzen Regelungen überhaupt nicht mehr durch. -
Das ist ja genau die Konstellation die ich im Auge habe. Zwar vermutlich eher den mit 1500kg. Mit welchem Auto ziehst du den?
Leider ist der Spriegel bei dem Händler den ich im Auge habe nicht demontierbar. Ich habe meinen kleinen Anhänger allerdings bisher auch noch nie ohne Pläne gefahren. In der Stadt stört die Plane nicht und auf der Autobahn fahre ich eigentlich nur zu Veranstaltungen bei denen ich dann wieder die Plane brauche.Bist du mit dem Anhänger an sich zufrieden und würdest du ihn erneut kaufen?
-
welcher PKW hat Zurrösen im Innenraum oder Kofferraum, meiner nicht!
Mein Caddy hat 4 Zurrösen im Kofferraum
Am Loch im Boden und der Versiegelung nach Vorn scheitert es dann. Aber ich muss ja auch keine Gasflaschen transportieren