Ich denke, dass ich den BE irgendwann nochmal machen werde. Aber bis dahin, kann ich die Grundfahraufgaben ausgiebig mit echten Anhängern üben und brauche dann nur die 5 Pflichtstunden. Ziehe ich die 50€ Rabatt auf BE ab, ergeben sich nur noch 210€ zusätzlich, was in etwa 4 Fahrstunden entspricht. Und zwei davon hätte man bei BE mindestens für das üben der Grundfahraufgaben verballert. Daher ist der BE nicht komplett umsonst, wenn ich BE noch mache. Mal abgesehen davon, dass ich so in zwei Tagen und mit wenig Geld meinen Wunschanhänger fahren darf. Und wie ich heute festgestellt habe, auch mein Segelboot.
Beiträge von xiszone
-
-
Ich hatte überlegt dahin zu fahren wo deine Frau war. 150€ plus 58€ Bahn hätte sich sogar gelohnt. Aber so ist es unkomplizierter gewesen. Und die Fahrschule gibt dann sogar noch Rabatt auf den BE, wenn man den nochmal machen will.
Ich denke, dass ich den mache sobald ich etwas mehr Geld über habe. Dann muss ich nicht mehr rechnen. -
Ich hab jetzt 260€ bezahlt. Das war die günstigste Fahrschule im Umkreis.
-
So ihr Lieben, ich bin auf dem Weg zu meinem größeren Anhänger einen kleinen Schritt weiter. Recht spontan habe ich nun Donnerstag Abend und heute Vormittag die Fahrerschulung für B96 abgeschlossen. Montag geht's mit Zettel und Foto zum Straßenverkehrsamt. Bin mal gespannt, wie lange die brauchen.
-
Hat mir n Freund per Whatsapp für dies Forum geschickt, ich frage ihn mal wo das war.
Da er heute nach Frankfurt gefahren ist, denke ich mal, dass das irgendwo auf dem Weg von Hamburg nach Frankfurt ist.So schlecht lag ich gar nicht, es war auf der Autobahnraststätte Gräfenhausen Ost.
-
Für eine Fräse gibt es nicht genug Fläche
Genau so wenig für Aufsitzmäher
Der meist limitierende Faktor ist meist die Ehefrau oder ab und zu auch mal der Geldbeutel. -
Toller Anhänger Jan
Bei deiner Position der Airlineschienen habe ich mich allerdings gefragt, ob es die auch in dreieckig gibt. Quasi so: /|
Dann hätte man keine Rinne an der Bordwand in der sich der Dreck sammeln kann. -
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Schnäppchen
-
wo hastn den gesehen?
Hat mir n Freund per Whatsapp für dies Forum geschickt, ich frage ihn mal wo das war.
Da er heute nach Frankfurt gefahren ist, denke ich mal, dass das irgendwo auf dem Weg von Hamburg nach Frankfurt ist. -
-
-
Sehe ich das richtig, dass es bei >750kg erlaubt ist?
Welche Strafe würde einen erwarten, wenn man die Markierung an einem <750kg Anhänger anbringt. Und wie sieht es aus, wenn man einen kleinen Anhänger mit Markierung verkauft? -
Neulich stand ich Abends an einer T Kreuzung und auf der durchgehenden Straße ist ein PKW mit kleinem Anhänger vorbei gefahren. Von dem Anhänger hat man nichts gesehen.
So eine Markierung wäre da schon echt gut gewesen. -
Poste mal bitte das Ergebnis deines Umbaus. Ich bin sehr gespannt, was und vor allem wie du es umsetzt. Sind ja ne Menge Anregungen dabei.
-
das muß also andere unverständliche Gründe haben warum die alle auf 6t begrenzt sind
Vielleicht war dies mal der Grund dafür und die Hersteller haben das nie angepasst:
https://www.konstanz.ihk.de/st…s6t_erlaubnisfrei/1671142 -
Wie ist das eigentlich mit Konturenmarkierungen, darf man die als Privatmensch wie man will an seinen Anhänger kleben, oder gibt es da feste Regeln?
-
Bei meiner Suche handelt es sich streng genommen um eine Offtopic-Anfrage, ich hoffe es ist dennoch ok.
Ich bin auf der Suche nach dünnen Baumstämmen (ca. 5-8cm Durchmesser und 2-3m Lang) und zwar in der Gegend von Elmshorn (ca. 30km Umkreis).
Ich dachte mir, da hier ja auch einige Brennholz aus dem Wald fahren oder als Hausmeister oder Gärtner unterwegs sind, habt ihr vielleicht Ideen.
Die Bäumchen möchte ich für unser Mittelalterlager als Zeltstangen nutzen, daher ist die Holzart eigentlich zweitrangig.Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
LG
Steffen -
Die Vorbereitung auf die 7 Sitze hätte ich gerne. Da wir über ein drittes Kind nachdenken, wird der Caddy langsam eng.
Aber so könnte dann halt kein anderer mehr mitkommen. Aktuell kann man sich noch zwischen die Kindersitze auf der Rückbank hinsetzen, wobei es für nen dritten Kindersitz recht knapp werden könnte. -
Übrigens fahr mit deinem Caddy mal leer auf ne Waage, du wirst Augen machen
Das habe ich tatsächlich mal vor, ebenso meinen kleinen Anhänger. Das nächste mal, wenn ich frei habe, gondel ich mal zu einer Bekannten zur Arbeit.
-
Mag der Rahmen eines Anhängers das, wenn er nicht an der Achse belastet wird, sondern an anderen Punkten?